Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Suche Job in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Arsi #1
Member since Aug 2010 · 4 posts
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Job in Seoul
Hallo Freunde,

wegen meine Koreanische Frau lebe ich seit kurzem in Seoul und bin auf der Arbeit suche. Ich bin 28, Mechatronik Batchelor Ingenieur mit einem Jahr Arbeitserfahrung. Spreche Deutsch, Englisch und lerne Koreanisch.

Habe noch keine Vernünftige Visa aber bald sollte ich F2 Visa bekommen.

Ich habe viel Bewerbungen an Englisch Sprachschulen geschickt aber anscheint sie wollen kein Deutsche. Ich habe mich auch beim vielen Kindergartens beworben, hab gehört da könnte ich mehr Glück haben. Im Ingenieuren Bereich war ich noch nicht auf der suche und ich wusste auch noch nicht wo ich beginnen soll (maybe in forum.meet-korea.de).

Über jederart Hilfe und Tips die mich zur irgendeine Arbeit nähert bin ich dankbar

Fröhliche Grüße
Arsi
e-hwang #2
Member since Nov 2010 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Hallo Arsi,

ich bereite mich auch gerade auf den Weg nach Korea vor, mein Mann ist Koreaner;). Ich würde Dir vorschlagen, dass Du es einmal bei IHK in Seoul versuchst. Habe dort in Dezember einen Termin, sie vermitteln auch Stellen.
Ebenso kannst du KOTRA kontaktieren. KOTRA vermittelt zwischen Deutschen und Koreanischen Unternehmen. Ebenso kannst Du Dich bei Xing anmelden um dort Kontakt zu finden.
Mehr Infos habe ich im Moment noch nicht, kommt vielleicht noch. Ich bin im Dezember ersteinmal für 3 Wochen dort und werde entgültig in April nach Korea umziehen oder schon früher, falls ich vorher eine Stelle finden. Naja und Koreanisch steht mir auch noch bevor zu lernen.

Kann Dir vielleicht etwas  mehr sagen, wenn ich meine ersten Gespräch in Korea hatte.

Gruss Bettina
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
@ Arsi & e-hwang

Eure scheinbar recht einfachen Fragen sind in der Tat