Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Säbelrasseln in Korea
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #46
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 32976
Gelöscht
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2010-12-23, 17:46 by iGEL.
orosee #47
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
In reply to post ID 32976
Quote by Soju:
P.S. Vieleicht solltest Du mal andere Nachrichtenquellen als z.b CNN nützen ;-)

Na, das grenzt ja schon fast an einer Beleidigung, aber das Smilie macht es ja wieder gut  ;-)

CNN habe ich genommen, weil ich die Nachricht da zuerst gesehen habe. Ich nehme an, es stand zuerst in der SK Presse, aber die sind ja alle in einer Linie hinter deer Regierung, gell?

Mich wundert es, dass es nicht mehr Manoever gibt, mit so einem Nachbarn. Immerhin zeigt sich die Wirkung, NK hat erst einmal den Schwanz eingezogen und der Krieg - grossmaeulig angekuendigt - ist nicht ausgebrochen. Gut, das Jahr hat ja noch ein paar Tage.

Nur mal zum Thema CNN: Laut einer Nachricht heute herrscht in SK Panik, die Leute sind veraengstigt und besorgt, man wurde an den verdraengten Krieg erinnert. Selten so gelacht! Wenn man die Gleichgueltigkeit der meisten Leute hier beobachtet, versteht man auch, warum KJI Blut fliessen lassen muss, um noch bemerkt zu werden. Seine Rhetorik alleine holt hier niemanden mehr vom Sofa weg  :-D

Gut, Englischlehrer im ersten Jahr sind panischer als der Rest. Das wars dann aber.

Wenn Dich die Amis hier so stoeren, kann man ja mal vorschlagen, die Jungs mit deutschen Soldaten abzuloesen. Seit Afghanistan sind wir ja wieder kriegsflott und wir haben im Koreakrieg ja nicht einmal mitgemacht, sind also "neutral". Ausserdem kann ich dann auf der Basis sicher Zigaretten gegen Wurst und Brot tauschen.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Raining (Former member) #48
No profile available.
Link to this post
naja wer hier der Bösewicht ist, kann man, wie immer, schwer urteilen. Irgendwie kommt mir das vor wie Nachwehen vom Kalten Krieg. Kommunismus gegen Kapitalismus. Irgendwie ist das noch nicht überstanden...
Flo-ohne-h (Moderator) #49
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Raining:
naja wer hier der Bösewicht ist, kann man, wie immer, schwer urteilen.

Für mich ist eigentlich ziemlich klar, wer das ist. Dasjenige der beiden Koreas, das etliche Terroranschläge verursacht hat, das eigene Volk quält und verhungern läßt, und zum Aufmerksamkeit erhaschen Atombomben baut, Inseln und Schiffe beschießt und die Verträge dann wieder bricht.
Raining (Former member) #50
No profile available.
Link to this post
naja Nordkorea ist für China ja auch nur ein Pufferstaat und auch wenn es die USA nicht zugeben wird, SK ist auch nix anderes für den Westen....
iGEL (Administrator) #51
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Was soll Südkorea denn abpuffern? Japan? Hawaii? Ich denke, auch die Domino-Theorie hat sich überlebt. Inzwischen wird Südkorea wohl hauptsächlich ein interessanter Handelspartner für die USA sein.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
딸기 티안 #52
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Da wir die Diskussion schon einmal hatten und China es ja indirekt schon Bestaetigt hat, ist Nordkorea schon lange kein Pufferstaat mehr.

Interessant allerdings die Aussagen von Kim Young Un die letzter Zeit bekannt geworden sind.

Frohes Fest!
Chung-Chi #53
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Apropos "Frohes Fest" ...

http://www.sueddeutsche.de/politik/korea-konflik…?commen…

... und die Saebel rasseln froehlich weiter.
orosee #54
...und hier ein ziemlich langes Filmchen ueber NK... http://www.c-spanvideo.org/program/292562-1

Was ich mich frage: Die Nazizeit in Deutschland hat gerade mal 12 Jahre gedauert, trotzdem musste nach '45 "entnazifiziert" werden, und selbst heute gibt es Leute jung und alt, die immer noch meinen, diese Zeit waere Deutschlands beste gewesen (mal mit Ausnahme von '42-'45).

Die Menschen in NK leben seit Ende WK2 unter einer Propagandamaschine, die viel invasiver und allumfassender ist als es die deutsche jemals war! Das sind immerhin 3 Generationen, von denen 2 komplett in der Realitaet aufgewachsen sind, die ihnen das Regime vorschreibt.

Wenn man sich dann noch daran erinnert, dass Teile der japanischen Zivilbevoelkerung auf amerikanisch besetzten Inseln Selbstmord begangen haben (z.B. Okinawa), weil sie durch die japanische Militaer- und Zivilpropaganda schlimmeres befuerchtet haben, frage ich mich schon, wie die NK'ner es verkraften koennen, ploetzlich mit einer Welt konfrontiert zu werden, die es fuer viele bis dahin einfach nicht gegeben hat! '45 haben sich sogar Deutsche die Kugel gegeben, weil sie sich eine Welt ohne den Fuehrer nicht vorstellen konnten - das waren Menschen, die den ueberwiegenden Teil ihres Lebens NICHT der Propaganda ausgesetzt waren.

NK ist "Die Matrix"! Es ist der groesste Menschenzoo unserer Zeit. Eine Wiedervereinigung oder Oeffnung wuerde Generationen von Psychologen mit Arbeit versorgen.

Daher wuerde ich annehmen, dass im Falle eines Krieges die NK'ner Verluste in mehrstellige Millionenhoehe haben, da der Verlust des Regimes fuer viele Menschen einfach das Ende der Existenzberechtigung bedeuten koennte.

Wie maechtig diese Gehirnwaesche ist sieht man daran, dass sie anscheinend ueber Tausende Kilometer hin immer noch wirksam ist  ;-)
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Soju #55
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
In reply to post #53
Der Beitrag der Süddeutschen ist Gut ;-)
Ja, langsam kommen die Deutschen Medien auch drauf das der derzeitige Konflikt und die schlechten Beziehungen zwischen beiden Koreanischen Staaten durch die Politik dieser kommischen Regierung aus Südkorea entstanden ist...

@Flo
Natürlich ist das was in Nordkorea passiert nicht gut, was Du da schreibst ist aber auf Bild Zeitungs Niveau....
@Orosee
Ja, die SKoreanischen Medien sind nach meiner Meinung da nicht gerade die vertrauensvollsten ;-)
Sorry, aber Deine Art von Humor werde ich nie verstehen,bei Deiner Wortwahl und Deiner Art von Humor denke ich mich immer an eine Diskussion mit US Amerikanern versetzt  :'(  ....
Was willst Du uns den eigentlich mit Deinen Film und Deinen letzten Beitrag sagen ???
Zu Deiner Info, ich bin kein Freund der Politik Nordkoreas aber auch nicht der derzeitigen Regierung Südkoreas!!
This post was edited on 2010-12-24, 02:12 by Soju.
딸기 티안 #56
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Gestern Abend wurde aus dem Norden ja mit einem Atom-Krieg gedroht die Zitat: "nicht nur den Feind ausrotten, sondern auch dessen Grundlage vernichten", falls es zu ein totaler Krieg ausbrechen sollte.

Irgendwie schon laecherlich solche Aeusserung wo man auch aus dem Norden raus versucht eine Wiedervereinigung zu erzielen. Frage mich was die mit einem Fallout verseuchten ohne Infrastruktur, 10 Millionen toten, 5 Millionen Obdachlosen, 0 Landwirtschaft und Jaehrlich 100.000 Krebstoten Sueden machen wollen, bestimmt Reis und Mehl liefern .... ohh wait ...  :rolleyes:

Manchmal fragt ich mich, ob sie sich auch mal selber zuhoeren. Russland hat ja schon sein Statement zu abgegeben.
orosee #57
In reply to post #55
Quote by Soju:
Was willst Du uns den eigentlich mit Deinen Film und Deinen letzten Beitrag sagen ???

Das weisst Du schon  ;-)

Quote by Soju:
Zu Deiner Info, ich bin kein Freund der Politik Nordkoreas aber auch nicht der derzeitigen Regierung Südkoreas!!

Als ob man das eine mit dem anderen vergleichen koennte!!!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Soju #58
@딸기
Sind halt mal wieder Drohungen auf die hoffentlich nichts folgen wird....schon krank  :-O

@orosee
Du meinst also die Deutschen waren alle Nazis ???
Komm mir nicht mit Studien aus der USA  :rolleyes:
Die sollen mal lieber auf sich selbst schauen als auf die bösen anderen Länder, ohne die wäre Ihre Industrie und besonders Ihre Waffenlobby eh traurig ...

Auf ein friedliches Ende dieses Konflikts  ;-)
Flo-ohne-h (Moderator) #59
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #55
Quote by Soju:
@Flo
Natürlich ist das was in Nordkorea passiert nicht gut, was Du da schreibst ist aber auf Bild Zeitungs Niveau....

Das habe ich für Dich getan, damit Du es auch verstehst.  :rolleyes:
Soju #60
@Flo
Jetzt wirst aber persönlich,schon sehr billig, fällt Dir sonst nichts mehr ein.... :rolleyes:
This post was edited on 2010-12-24, 13:27 by Soju.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-03, 14:28:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz