Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Neu hier!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Testit #1
Mitglied seit 06/2006 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neu hier!
Hallo Liste,
bin neu hier und suche eigentlich, ein paar Tips, da ich für drei Wochen nach Südkorea muß, aus beruflichen Gründen, bin 42 Jahre, und soll nach Anan. Wer kann mir eine gute Karte empfehlen, und weiß jemand wie weit dies von Seoul weg ist? Auch suche einen guten Reiseführer um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, ich weiß in Bücher steht nicht alles drin, ist aber meistens hilfreich.
mit freundlichen Grüßen

Testit
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo testit, willkommen an Board!

Ich weiß leider nicht, wo Anan ist und konnte auch keine Informationen im Internet darüber finden. Bist du sicher wegen der Schreibweise? Oder ist es ein kleiner Ort? Oder bin ich nur mal wieder zu doof zum Suchen? ^^ In Japan gibt es einen solchen Ort.

Die wichtisten Verhaltensregeln haben wir hier schon ein paar mal genannt, z. B. hier: http://forum.meet-korea.de/thread/52-Informationen-zu-Korea - Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig. Ein gutes Buch kenne ich leider nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Testit #3
Mitglied seit 06/2006 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Johannes,

ich habe noch mal nachgeschaut der Ort heißt Ansan und nicht Anan, soll von Seoul aus mit der U-Bahn erreichtbar sein.

Testit
mit freundlichen Grüßen

Testit
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ah, ja. Ansan liegt südlich von Seoul und Incheon, zum Rathaus sind es 77 Minuten laut der Subway-Map.

Ich hatte übrigens Moon Handbook: South Korea als Reiseführer. Der ist von Anfang 2004 und war echt ok. Es gibt auch einen speziellen Reiseführer nur für Seoul von Lonely Planet, den kenne ich aber nicht. Beide sind englisch.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Testit #5
Mitglied seit 06/2006 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Alles klar Johannes,

werde mal das Moon-Handbuch besorgen, dann kann Ansan ja nicht weit weg sein von Seoul, würde nähmlich schon gerne die Stadt anschauen.

vielen Dank

Testit
mit freundlichen Grüßen

Testit
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 02:44:51 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz