Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Mal wieder Nordkorea ...
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 13  14  15  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #76
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 46410
Nun ist es raus. ;-)
Die Frau an seiner Seite, ist seine Frau. Wem seine Frau ?
Hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-staatsfern…
just_sports #77
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Eher trivial, aber dennoch ein großer Fauxpas.

Falsche Flagge sorgt für peinliche Panne - http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/falscheflag…

Mal schauen, ob das Spielergebnis wahrheitsgemäß in den Norden gesendet wird.
Avatar
Soju #78
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by just_sports:
Eher trivial, aber dennoch ein großer Fauxpas.

Falsche Flagge sorgt für peinliche Panne - http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/falscheflag…

Mal schauen, ob das Spielergebnis wahrheitsgemäß in den Norden gesendet wird.

Ich find's schon peinlich, den Ärger darüber kann ich schon nachvollziehen, die Spielverzögerung aber nicht!!
Das Ergebniss am Ende zumindest 2:0 für Korea :-)
Dafür können die NKoreaner jetzt aber nichts, da mussten die Organisatoren anscheinend erst mal eine Flagge besorgen ...

Venue-Manager Andy Mitchell bestätigte, dass es Probleme wegen einer fehlerhaften Flagge gegeben habe. "Es wurde ein echter Fehler gemacht, für den wir uns entschuldigen." Um 20.50 Uhr Ortszeit - nach einer Entschuldigung der Organisatoren beim nordkoreanischen Team - wurde die Begegnung schließlich doch noch angepfiffen. Weil die anwesenden Zuschauer nicht über die Ursache des leeren Spielfelds vor den Rängen informiert worden waren, verließen viele bis zum tatsächlichen Anpfiff das Stadion. Sie verpassten eine Begegnung auf mäßigem Niveau, bei der Nordkorea dank zweier Treffer von Kim-Song Hui mit 2:0 (1:0) die Oberhand behielt.

http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/falscheflagge101.html
This post was edited on 2012-07-26, 07:43 by Soju.
Gummibein #79
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der Dopingskandal bei der Frauenfußball WM ist doch so lange nicht her? Gibt es gar keine Sanktionen deswegen wie etwa zwei Jahre Sperre?

Ansonsten scheint es eher ein kleines Skandälchen zu sein wenn man bedenkt, dass deutsche Athleten schon mal unter belgischen Farben (Schwarz, Gold, Rot statt Schwarz, Rot, Gold) gestartet sind. Schön fand ich auch die Meldung, dass in Kuwait die Borat Version der kasachischen Nationalhymne statt der richtigen gespielt wurde wo der Text folgende Zeile enthalten soll: "Die Prostituierten in Kasachstan sind die saubersten in der Region, außer natürlich denen in Turkmenistan."
Flo-ohne-h (Moderator) #80
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Gummibein:
Schön fand ich auch die Meldung, dass in Kuwait die Borat Version der kasachischen Nationalhymne statt der richtigen gespielt wurde wo der Text folgende Zeile enthalten soll: "Die Prostituierten in Kasachstan sind die saubersten in der Region, außer natürlich denen in Turkmenistan."

Das hat Deutschland in München 1972 auch fertiggebracht. Die haben ein Lied gespielt, das im 2. Weltkrieg ein nicht jugendfreies Spottlied der Alliierten auf die Nazibonzen war.
Avatar
Soju #81
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #79
Quote by Gummibein:
Der Dopingskandal bei der Frauenfußball WM ist doch so lange nicht her? Gibt es gar keine Sanktionen deswegen wie etwa zwei Jahre Sperre?

Nordkorea darf bei der nächsten WM in Kanada nicht antreten.

Sowas darf bei Olympia einfach nicht vorkommen, stell Dir vor was passiert wenn Isarael mit der Fahne von Iran rausgeschickt wird ;-)
This post was edited on 2012-07-27, 08:54 by Soju.
Gummibein #82
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:
Sowas darf bei Olympia einfach nicht vorkommen, stell Dir vor was passiert wenn Isarael mit der Fahne von Iran rausgeschickt wird ;-)

Die Athleten aus der DDR sollen immer eine eigene Fahne im Gepäck gehabt haben. Aber stimmt schon etwas peinlich gerade diese beiden Länder zu verwechseln.
henchan (Former member) #83
No profile available.
Link to this post
Unwetter hat wohl in NK zu Opfern geführt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nordkorea-uebe…
Flo-ohne-h (Moderator) #84
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Unwetter hat wohl in NK zu Opfern geführt.

Vorletzte Woche gab es hier einen ziemlich heftigen Taifun, der weiter nach Norden gezogen ist. Ergo glaube ich schon, daß es in armen Bergdörfern oder entlegeneren Städten Erdrutsche oder Dammbrüche geben kann.

Ich kenne zwar die NK-Infrastruktur nicht persönlich, gehe davon aber aus, daß sie sich in entlegenen Gegenden auf nur geringfügig oberhalb von 3.Weltniveau bewegt. Bei den Unwetter, wie es hier gegeben hat, halte ich es für wahrscheinlich, daß die Meldung stimmt. Ob das auch für die Zahlen gilt, ist zu bezweifeln.
henchan (Former member) #85
No profile available.
Link to this post
Und wieder ein Artikel, der vermuten lässt, es blüht ein zartes Pflänzlein in NK. Hoffentlich kommt kein kalter Winter so schnell....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-u…
henchan (Former member) #86
No profile available.
Link to this post
Ein Artikel (same procedure as every year) über NK.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/manoever-in-suedkore…

"Wenn die Feinde nur ein Geschoss auf unser unverletzliches Staatsgebiet feuern, wird die gesamte Armee zu einem umfassenden Gegenangriff aufmarschieren"

"Die mutigen Offiziere warten nur auf einen endgültigen Befehl zum Kampf auf Leben und Tod gegen die Feinde"


Gut gebrüllt, Löwe. Was war eigentlich mit den Geschossen auf SK ?

Ich denke, auch wenn sich vermutlich das System in NK in den nächsten Jahren ändern wird, werden solche
Äusserungen wohl noch eine Weile Bestand haben. Zwei Schritte vorwärts einer zurück.
Ich hoffe, NK entwickelt sich in eine richtige Richtung.
Flo-ohne-h (Moderator) #87
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Ein Artikel (same procedure as every year) über NK.

"Wenn die Feinde nur ein Geschoss auf unser unverletzliches Staatsgebiet feuern, wird die gesamte Armee zu einem umfassenden Gegenangriff aufmarschieren"

"Die mutigen Offiziere warten nur auf einen endgültigen Befehl zum Kampf auf Leben und Tod gegen die Feinde"


Das soll nur heißen: "Paßt bitte auf, daß Ihr nicht versehentlich uns beschießt."
henchan (Former member) #88
No profile available.
Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by henchan:
Ein Artikel (same procedure as every year) über NK.

"Wenn die Feinde nur ein Geschoss auf unser unverletzliches Staatsgebiet feuern, wird die gesamte Armee zu einem umfassenden Gegenangriff aufmarschieren"

"Die mutigen Offiziere warten nur auf einen endgültigen Befehl zum Kampf auf Leben und Tod gegen die Feinde"


Das soll nur heißen: "Paßt bitte auf, daß Ihr nicht versehentlich uns beschießt."


Vielleicht auch an die alte/ältere Garde, dass NK sich nicht allzu schnell ändert, Also der Schritt zurück für die alten Kader, auch wenn man eigentlich in eine andere Richtung will.
henchan (Former member) #89
No profile available.
Link to this post
Hier ein Ausschnitt seiner Rede.
http://spon.de/vfgSR

Dieser Staat hat noch eine wichtige und sehr lange Entwicklung vor sich.
This post was edited on 2012-08-27, 21:11 by Unknown user.
henchan (Former member) #90
No profile available.
Link to this post
NK und der Iran.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-und-nordkorea-s…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 13  14  15  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 06:44:39 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz