Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Mal wieder Nordkorea ...
Page:  previous  1  2  3 ... 10  11  12  13  14  15  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Soju #166
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49957
Ist doch mal was positives :-)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-kuendigt-radikalen-wechsel-in-politik-an-a-875259.html
micnaumann #167
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Meiner Meinung nach ein neuer Versuch Hilfsleitungen vom Süden zu bekommen. Die dann in die Armee fließen werden. Wie schon so oft.
Avatar
Soju #168
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by micnaumann:
Meiner Meinung nach ein neuer Versuch Hilfsleitungen vom Süden zu bekommen. Die dann in die Armee fließen werden. Wie schon so oft.

OK, Deine Meinung...
hast Du dafür Beweise ?
micnaumann #169
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
OK, Deine Meinung...
hast Du dafür Beweise ?

Hast du Beweise fürs Gegenteil?

Ich denke ich muss mich nicht für meine Meinung hier rechtfertigen.
Flo-ohne-h (Moderator) #170
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #168
Quote by Soju:
Quote by micnaumann:
Meiner Meinung nach ein neuer Versuch Hilfsleitungen vom Süden zu bekommen. Die dann in die Armee fließen werden. Wie schon so oft.

OK, Deine Meinung...
hast Du dafür Beweise ?

Das Motto "alles immer zuerst für die Armee" ist doch fast schon ein Beweis. Und wenn das Geld tatsächlich der Bevölkerung zu Gute kommt, wird deren Unterstützung staatlicherseits Richtung Armee umgelenkt.
JayD #171
Member since Dec 2011 · 729 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #169
Was ist eigentlich immer dieses/dieser Troll? Ist das irgendeine Internetsprache, die ich verpasst habe:D
Wie auch immer ich vermute, dass nach einer Phase der Ablehnung (unter LMB und Kim Jong Il) möglicherweise wieder eine Phase der "Annäherung" geben könnte. Aber diese Wellen haben wir in der Vergangenheit ja immer wieder gesehen, ich erinner mich noch bei irgendwelchen Olympischen Spielen sind die beiden Länder vor einigen Jahren sogar noch gemeinsam eingelaufen und danach ist die Beziehung wieder eisekalt gewurden. Man kann ja zum Thema Wiedervereinigung stehen wie man will, aber eine Entschärfung der Lage in dieser Region wäre wünschenswert, denn man hat derzeit das Gefühl, dass die ganze Region (NK,SK,Japan,China) aufgrund diverser Konflikte und Inselstreitigkeiten zwischen den Ländern am brodeln ist.
henchan (Former member) #172
No profile available.
Link to this post
Google Chef plant eine private Reise nach NK.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/humanitaere-mission-…
Wolfram #173
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Subject: SPON: Deutsche helfen Kim bei seinem Masterplan
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-deutsche-h…
Gummibein #174
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Was ist los bei SPON?

Gefühlt gibt es mehr Berichte über Korea als über Japan und China zusammen.

Gibt es in Nordkorea wirklich Rohstoffe an die China so interessiert sein soll?
Avatar
InZain #175
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 529 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
besitzt nordkorea irgendeinen fossilen brennstoff? wenn ja wäre es ja nicht mal so schlecht ;)

und der ganze wandel soll jetzt wirklich noch innerhalb 2013 in gang gebracht werden? bisschen schnell oder?^^
karingel #176
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
man hat derzeit das Gefühl, dass die ganze Region (NK,SK,Japan,China) aufgrund diverser Konflikte und Inselstreitigkeiten zwischen den Ländern am brodeln ist.

3 wirtschaftlich starke Nationen, ziemlich direkt benachbart, und mit historisch Unerledigtem/
Unaufgearbeitetem.. ja es brodelt
geht hier auch wohl um Stärke zeigen.
karingel #177
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Bodenschätze:
...
Im Gegensatz zu seinem südlichen Nachbar ist ... . Wenn man nur die Bodenschätze in Betracht
zieht ist es sogar einer der reicheren Staaten Asiens. Die Bodenschätze die man im Land finden
kann sind Kohle, Eisenerz, Wolfram und Graphit. Außerdem sind große Vorkommen an Gold, Silber,
Kupfer, Blei und Zink zu finden. Das Land baut auch Stein- und Braunkohle ab. Die Kohle und das
hochwertige Eisenerz bilden die Grundlage der nordkoreanischen Schwerindustrie.
...
source Lernjournal


allgemein: 2 Jahre alt, fands trotzdem interessant >>
http://www.welt.de/print/wams/politik/article11263271/Kim-…
JayD #178
Member since Dec 2011 · 729 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #176
Quote by karingel:
3 wirtschaftlich starke Nationen, ziemlich direkt benachbart, und mit historisch Unerledigtem/
Unaufgearbeitetem.. ja es brodelt
geht hier auch wohl um Stärke zeigen.

Genau, natürlich geht es auch um Stärke zeigen. Ich vermute auch, dass Japan ein bisschen um seine wirtschaftliche Vormachtstellung bangt und Angst hat seinen Einfluss in der Region zu verlieren.
@InZain: Naja wie du schon selbst sagt, soll 2013 (laut eigenen Aussagen von NK) der Wandel eingeleitet werden. Ich denke, einen Wandel kann man theoretisch auch morgen einleiten ....bis er dann vollzogen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Aber wie es auch sei, schauen wir mal ob wir bald in NK "blühende Landschaften" erwarten können ;-)
Avatar
InZain #179
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 529 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja stimmt einleiten kann man sowas schnell ;) besonders mit deutscher hilfe :D

Ja das ist ja dann ein ewiger Prozess und es müssen sich auch erstmal Investoren finden.

Würde aber lieber in andere Länder investieren wie Vietnam etc ;)
Falls wirklich Ressourcen vorhanden sind, dann wäre das auch ein großer Pluspunkt... aber darüber bin ich leider nicht so informiert :)
JayD #180
Member since Dec 2011 · 729 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vietnam läuft doch wie geschnitten Brot 6,7 % Wirtschaftswachstum prognostiziert für 2013. Die Deutschen denken schonmal an Übermorgen :D ;-).....
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 10  11  12  13  14  15  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 21:38:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz