Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Mal wieder Nordkorea ...
Page:  previous  1  2  3 ... 8  9  10  11  12  13  14  15  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Lee-S #136
Member since Dec 2012 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49419
Genau, ich empfinde es auch so wie Du. Freu mich immer auf die interessanten und außergewöhnlichen Artikel, 2 Fronten stoßen aufeinander und es regt auch mich immer wieder zum Nachdenken und Querdenken an.
Avatar
Lee-S #137
Member since Dec 2012 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ach, wenn wir uns über Nordkorea unterhalten dürfen wir nicht vergessen wie sehr das Freund-Feind-Shema hier greift und zwar auf beiden Seiten. Da werden ganz andere Sachen kommuniziert als auf dem ersten Blick drin stecken.
Flo-ohne-h (Moderator) #138
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Lee-S:
Ach, wenn wir uns über Nordkorea unterhalten dürfen wir nicht vergessen wie sehr das Freund-Feind-Shema hier greift und zwar auf beiden Seiten. Da werden ganz andere Sachen kommuniziert als auf dem ersten Blick drin stecken.

Schon klar. Die NK-Machthaber wollen garantiert nicht mit den veröffentlichten Bildern verbreiten, daß "da oben" eine kleine Elite in Saus und Braus lebt und das gehirngewaschene Volk für sie verhungert.
henchan (Former member) #139
No profile available.
Link to this post
Der Start der Rakete wurde abgebrochen.
Waren möglicherweise technische Probleme die Ursache ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/technischer-fehler-n…
henchan (Former member) #140
No profile available.
Link to this post
Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.
Aber der Führer in NK ist immer ein bisschen grösser.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/html-trick-nordkorea-ma…
Avatar
Soju #141
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Tja, NK machts besser als SK :-)
das böse NK hat's der Welt mal wieder gezeigt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkor…
henchan (Former member) #142
No profile available.
Link to this post
Quote by Soju:
Tja, NK machts besser als SK :-)
das böse NK hat's der Welt mal wieder gezeigt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/raketenstart-nordkor…

NK hat es der Welt mal wieder gezeigt ? Lächerlich.
Interessant ist eher, was NK der Welt nicht zeigt.
Und dazu zähle ich die Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, Arbeitslager,
eine marode Wirtschaft.
Aber das kommt in deinen feuchten Träumen wohl nicht vor....
This post was edited on 2012-12-12, 18:53 by Unknown user.
Avatar
Soju #143
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, Arbeitslager,
eine marode Wirtschaft.
Sprichst Du über die USA ?
Soweit kannst Du aber mit Deiner Einseitigkeit nicht Denken, auch nicht in Deinen feuchten Träumen :-p
Avatar
InZain #144
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 529 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Genau die böse westliche Welt :( Soju realitätsfern?
henchan (Former member) #145
No profile available.
Link to this post
In reply to post #143
Quote by Soju:
Quote by henchan:
Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, Arbeitslager,
eine marode Wirtschaft.
Sprichst Du über die USA ?
Soweit kannst Du aber mit Deiner Einseitigkeit nicht Denken, auch nicht in Deinen feuchten Träumen :-p

LOL,
irgendwie klingst du wie ein frustrierter Mensa-Kommunist.
Also troll ruhig weiter.
Gummibein #146
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Will nicht der Spaßverderber sein aber lasst euch doch nicht so provozieren falls es überhaupt ernst gemeint ist.

Ich bin ein Fan von Beurteilen komplizierter Sachverhalte durch einen einzigen Indikator. In diesem Fall der Wanderung von Menschen über die Situaltion in einem Land.

Um in die USA REIN zu kommen setzen viele Menschen ihr Leben aufs Spiel. Davon habe ich bei Nordkorea nie gehört. Man hört nur von Fällen wo Menschen ihr Leben aufs Spiel setzen um aus Nordkorea RAUS zu kommen.

Da fällt mir die Entscheidung ob ich lieber in USA oder NK leben möchte gar nicht schwer.
henchan (Former member) #147
No profile available.
Link to this post
Quote by Gummibein:
Um in die USA REIN zu kommen setzen viele Menschen ihr Leben aufs Spiel. Davon habe ich bei Nordkorea nie gehört. Man hört nur von Fällen wo Menschen ihr Leben aufs Spiel setzen um aus Nordkorea RAUS zu kommen.

Da fällt mir die Entscheidung ob ich lieber in USA oder NK leben möchte gar nicht schwer.

Oder wie es Kenney damals sagte:
"Freedom has many difficulties and democracy is not perfect, but we have never had to put a wall up to keep our people in, to prevent them from leaving us."

Aber das erklär mal einem Troll.
Avatar
Soju #148
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
mal was Witziges:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kim-jong-un-person-des-…

Tja, 2MB kann davon wohl nur träumen  :-D
Gummibein #149
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ach deswegen der Raketenstart. :)

Hatte mich schon gewundert, dass es so gar keine Reaktion aus dem Norden geben sollte wenn ihr "Gott" zum Witzfigur der Welt gestempelt wird. :)

Time Magazine, meine Rakete kann eure Redaktionsräume erreichen. :)
henchan (Former member) #150
No profile available.
Link to this post
Abschiedsfeier für den Führer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-begeht-den…

Und das meinen die Leser dazu:

Pixopax
    Was wird eigentlich Un nach dem Ableben? "Ewiger Sohn des ewigen Vaters der Rakete? "
    Ich finde die Nordkoreaner ziemlich cool, lache oft über sie. Weiter so, mehr Fotos bitte!


   
achim68
    Und sein Nachfolger wird dann Enkel vom ewigen Vater der eigentlich Großvater war und Sohn vom ewigen  
    Sohn des Großvaters?
    *rofl
    Man fragt sich wirklich wer das noch ernst nehmen kann...


donnerfalke
Na so was schlimmes
    Was ist schlimmer? "Vater der Rakete" oder "der Aufschwung" der bei Menschen nie ankommt?



eckawol
Rechtzeitig
    Nordkorea begeht den ersten Todestag von Kim Jong Il mit Trauerfeier - SPIEGEL ONLINE
    in der Zeit des Karnevals nach rheinischem Kalender verstorben, hat der verstorbene "Ewige Generalsekretär"  
    jährlichen Anspruch auf eine Prunksitzung; diesmal mit Rakete.



jadota
Unterhaltung
    Schon wieder gewinnt Nordkorea die goldene Rakete der besten Unterhaltung. Ob morbid oder heiter sind 
    Fußvolk und Mützenträger immer bereit Massenchoreographien zu inszenieren, es sei denn sie können spontan
    und gemeinsam lachen und weinen. Unerreichbar ist die Souveränität des Herrn Un, Joag-Kim, der Mickymaus
    Ohren als Frisur mit Würde trägt.


meinmein
Wir Deutschen blicken kopfschüttelnd auf dies Regime in Korea, weil wir ähnliche Witzfiguren in der DDR hatten (weder Ochs noch Esel). Und mal ehrlich: Haben wir uns nicht auch über veraltete Technik, das Einheitsauto etc. amüsiert und darüber, dass in Prag im Kaufhaus die DDR-Touristen in Trauben staunend vor dem einzigen Holzfernseher standen? Nur hat dieses Volk es geschafft, in einer gewaltfreien Revolution ihre Operettenführer abzuschaffen in dem Moment, wo die keine Rückendeckung mehr aus der UdSSR hatten.
This post was edited 2 times, last on 2012-12-16, 18:17 by Unknown user.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 8  9  10  11  12  13  14  15  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-02, 01:32:26 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz