Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Weihnachten+Neujahr in seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Summitmoon #1
Member since Apr 2010 · 35 posts · Location: Osterode
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Weihnachten+Neujahr in seoul
Hallo ich besuche meine freundin in seoul vom 20th dezember- 10th januar und würde sehr gerne deutsche treffen/besuchen die schon eine zeit in korea leben oder welche die auch urlaub machen.
es ist erst mein zweiter korea urlaub und ich denke es gibt bestimmt interessante gesprächsthemen :D

zu mir, bin 24  heisse dominik komme aus südniedersachsen aus einem ort der sich osterode nennt und direkt neben dem harz ist :D wer interesse hat bitte melden^^
Tears4Years #2
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Hi Dominik!

Der erste Stammtischtermin von Seoul im Januar sollte eigentlich noch in deinen Zeitrahmen passen. LG :)
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
Summitmoon #3
Ok ich werd mich dann anmelden :D! und danke für die antwort dachte schon keiner mag mich :>
Karrelgott #4
Member since Oct 2010 · 9 posts
Dominik  ich werde vom 12 Dezember bis 17 Januar in Korea sein und überlege mir auch noch wo ich Sylvester feiere.
Ich besuche ebenfalls meine  Freudin, allerdings lebt diese in Busan.

Komme auch aus Südniedersachsen vielleicht ist die Bad Gandersheim ein Begriff, würd mich freuen wenn wir uns dort vielleicht sehen.
Summitmoon #5
ist das cool  is ja garnich so weit von bad gandersheim zu mir^^ wär auf jedenfall interessant :Dverbringst du die komplette zeit in busan? haste msn oder icq? wenn ja add mich summitmoon@live.de oder 325752440
Karrelgott #6
na du muss aber auch mal der Anfrage zustimmen :D
ansonsten such mich mal beim icq 204221101  oder schickst mir ne Email an Karrelgott@gmx.de
Didi (Former member) #7
No profile available.
Link to this post
Ja ich hab mal generell ne Frage zu Silvester.

Ich hab gehört so gefeiert wie bei uns wird es ja nicht. Um ein wenig Silvesterfeeling mitzubekommen, muss man da nach Itaewon oder gibt es auch andere schönere Flecken in Seoul? Eventuell sogar mit einem organisierten Feuerwerk?
orosee #8
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Sieht aus als wuerde vor der City Hall etwas vorbereitet. Ein Feuerwerk in Itaewon wuerde ich nicht erwarten, es sei denn man hat Plaene, den Stadtteil plus Haebangcheon komplett abzufackeln. Wer mutig ist, stellt sich einfach um Mitternacht neben den N-Seoul Tower; von dort aus sollte man jedes Feuerwerk sehen koennen :-)

Ich nehme aber an, dass nach Mitternacht alles nach Itaewon dackelt, um dort bis zum Sonnenaufgang zu trinken.

Ich werde aber wie jedes Jahr das neue Jahr bei 25+ Grad einweihen  :-D
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
딸기 티안 #9
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
In reply to post #7
Quote by Didi:
Ja ich hab mal generell ne Frage zu Silvester.

Ich hab gehört so gefeiert wie bei uns wird es ja nicht. Um ein wenig Silvesterfeeling mitzubekommen, muss man da nach Itaewon oder gibt es auch andere schönere Flecken in Seoul? Eventuell sogar mit einem organisierten Feuerwerk?

Hi,

wie Orosee schon angedeutet hat, gibt es in der Innenstadt keine Feuerwerke wie man sie evtl. aus Deutschland kennt. Zu hohes Brandrisiko.

Dafuer gibts ja im Oktober immer das "Han River Festival" wo richtig viel Feuerwerk am start ist.
goom #10
Member since Mar 2010 · 352 posts
31.12-01.01 war "tote hose" , in guri  :-(
KoreaEnte #11
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Feuerwerk gibt es nicht und selbst an der großen Glocke waren um 0:30 praktisch 90% schon auf dem Weg nach Hause. Silvester ist also relativ langweilig in Seoul, das war auf jeden Fall meine Erfahrung.
Karrelgott #12
ja nerv ey
Meine Freundin muss mit ihren Eltern feiern und ich werde ausgeschlossen und jetzt erfahre ich Sylverster is langweilig ?   Sind ein paar Deutsche zur Wende in Korea dann treffen wa uns machen unser eigenes kleines Fest, wie wärs :D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-27, 23:58:39 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz