Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Hallo aus MUC
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
chi #1
Member since Jul 2010 · 2 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo aus MUC
안녕하세요!

Jetzt lese ich hier schon geraume Zeit mit und denke es ist mal an der Zeit das ich mich kurz vorstelle (und gleich meine erste Frage hinterherschiebe ^^, ich hoffe das ich im richtigen Subforum gelandet bin).

Ich lerne an der VHS in München jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr Koreanisch, bin jetzt aktuell im 2ten Kurs. Wir stecken noch immer in grundsätzlicher Grammatik und mein Wortschatz ist noch viel zu dünn um über Tandem Partner etc. nachzudenken. Deshalb bin ich momentan auf der Such nach relativ einfachen Koreanischen Texten (gerne auch Kinderbücher oder dergleichen) mit denen ich meine bisherigen Kentnisse ausloten bzw. selbstständig erweitern kann. Toll wäre natürlich wenn das ganze dann auch noch online wäre ^^. Habt ihr da vllt. eine Idee?

감사합니다 ^^!
qwertzu67 #2
Member since Oct 2006 · 118 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Tut zwar nichts zur Sache, aber...

Komm doch das nächste mal zu unserem Stammtisch!! Da ist es echt immer super lustig und wir freuen uns immer über neue Leute. Vielleicht können wir dir dann auch hier und da ein bisschen helfen.
Es gibt auch eine koreanische Bibliothek, wo man sich Bücher ausleihen kann, aber die hat glaube ich nur ganz selten offen.
Du kannst auch im Internet ein paar koreanisch Bücher bestellen und gemeinsam mit der deutschen Fassung lesen. Es gibt glaube ich "Die kleine Hexe" "Räuber Hotzenplotz" "Das kleine Gespenst" und weiter Klassiker in koreanischer Fassung.
Aber wieso fragst du nicht einfach deine Lehrerin? ^^ Die freut sich bestimmt, wenn einer ihrere Schüler so sehr für die koreanische Sprache interessiert ^^
Avatar
chi #3
Member since Jul 2010 · 2 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by qwertzu67:
Komm doch das nächste mal zu unserem Stammtisch!! Da ist es echt immer super lustig und wir freuen uns immer über neue Leute. Vielleicht können wir dir dann auch hier und da ein bisschen helfen.

Hmmm, den letzten jetzt hab ich wohl knapp verpasst. Aber vielleicht schaue ich bei einem der nächsten mal vorbei :-)!

Quote by qwertzu67:
Aber wieso fragst du nicht einfach deine Lehrerin? ^^ Die freut sich bestimmt, wenn einer ihrere Schüler so sehr für die koreanische Sprache interessiert ^^

Gute Idee eigentlich (manchmal denkt man an die offensichtlichsten Dinge zuletzt :-/)! Das werd ich mal machen.
Avatar
Chung-Chi #4
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die Frage hatte ich schon mal woanders beantwortet, aber ich zitiere mich einfach mal selbst:

Wenn Du einen Koreaner kennst, der Dir eine ID macht, kannst Du Dich hier: www.golibrary.go.kr anmelden. Dort gibt es hunderte von Kinderbuechern die Du kostenlos online lesen kannst unter dem Menuepunkt 어린이 => 유아 (linke Seite ganz unten). Besonders interessant koennte fuer Dich sein: 한글벽그림.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2022-08-18, 04:38:30 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz