Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
expolingua in Berlin
19.November bis 21.November 2010
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: expolingua in Berlin
Die Expolingua findet in Berlin im Zeitraum vom 19. bis 21.November statt.
www.expolingua.com

Korea ist durch die Korea Foundation vertreten.

http://www.kf.or.kr/
Avatar
3do #2
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
...danke für den Hinweis.
Für Koreanisch-Interessierte sieht das Programm allerdings recht dünn aus ...
lediglich Fr. u. Sa. ein Vortrag zu den Grundlagen von Hangeul  :-(

http://www.expolingua.com/expolingua_berlin/vort…?myId=3…

(wusste übrigens nicht, dass die Koreastudien an der FU 한글 -> "Hanguel" schreiben - ist bestimmt ein Druckfehler... oder etwa eine neue Romanisierung von ???)
henchan (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Stimmt, hatte auch gehofft, daß es ein grösseres Angebot für Korea und die koreanische Sprache gibt.
Aber wie ich schon gestern in einem anderen Faden schrieb, spiegelt es die Situation in Deutschland
wieder. Sich für Korea und koreanische Sprache zu interessieren, ist eben noch etwas "exotisches".
Avatar
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Aber wie ich schon gestern in einem anderen Faden schrieb, spiegelt es die Situation in Deutschland
wieder. Sich für Korea und koreanische Sprache zu interessieren, ist eben noch etwas "exotisches".
Und das finde ich auch gut so ;-)
blinddeafmute #5
Member since Feb 2009 · 213 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hatte auch erst überlegt da hinzugehen, aber das dürftige Angebot zu Koreanisch, ist es meiner Meinung nach nicht wert.

Bei Dr. Yunkyoung Lee gibt es wöchentlich eine freiwillige Übungstunde, zu der ich schon beim 2ten mal nicht mehr hingegangen bin, weil es zu einfach/langweilig war.^^

@3do
wir schreiben eigentlich schon Hangeul ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 19:24:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz