Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Flattr
Umbenannt von [1984]
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Empathic #1
Member since Feb 2010 · 63 posts · Location: Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 1984
Ich habe gesehen, dass beim Aufruf von meet-korea.de beziehungsweise beim Posten in der unteren Statuszeile etwars ueber flattr auftaucht.

Liegt das an der Google-Connection?

Ansonsten: Big Brother laesst gruessen! ;)
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hat nichts mit Google noch mit 1984 zu tun, sondern ist ein neuartiger Dienst aus Schweden, um Anbietern von Inhalten etwas Geld geben zu können.

Wird gut in diesem Video erklärt: http://youtu.be/9zrMlEEWBgY?hd=1

Der Aufruf, den du gesehen hast, ist übrigens für den Flattr-Button rechts unter der Werbung. Ich finde die Idee sehr gut und hoffe, dass es sich durchsetzt und so das Internet etwas unabhängiger von der Werbung wird. Ich könnte mir auch vorstellen, das früher oder später Meet-Korea-Benutzer dies unter ihren Beiträgen einbinden können, um eine Kleinigkeit für besonders gute Beiträge zurückzuerhalten.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
bnz #3
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Tsts, und mein Klick ist immer noch sehr einsam.
Empathic ohne login (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Du auch, bnz? ;)


Also, um ehrlich zu sein habe ich schon einen flattr-Account vor 1-2 Monaten erworben
und auch brav erstmal 10 Euro eingezahlt.


Als alternative Micropayment-Option halte ich flattr fuer eine gute Idee... aber es fehlt glaube ich noch an der Anzahl von beteiligten Mitgliedern.


Wann sieht man denn einmal einen flattr-Knopf in Meet--korea, Johannes?
bnz #5
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jep, ich flattere auch und halte das ganze für eine gute Idee. Der Flattr-Button hier ist doch recht sichtbar auf der rechten Seite pben? Aber wie gesagt, momentan bin ich wohl der einzige, der auch mal draufgeklickt hat.
Tears4Years #6
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich seh ooch keinen flatter-Knopf!  :huh:
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
Avatar
EddyMI #7
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der ist tatsächlich verschwunden...
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
bnz #8
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bei mir ist er nach wie vor da ;-)
Avatar
iGEL (Administrator) #9
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich hab nix gemacht, und sehen tue ich ihn immer. Vielleicht gab es heute Nacht eine Wartung oder einen Ausfall bei Flattr. Oder ist der bei euch dauerhaft nicht sichtbar?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
딸기 티안 #10
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
ich sehe ihn auch nach wie vor auch bei dem Post wo Tears4Years geschrieben hat das er weg ist ^^
독어교사 (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
Ich habe den flattr-Knopf permanent nicht gesehen.
Avatar
iGEL (Administrator) #12
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #10
Moin!

Ich habe gerade mal ein paar Tests gemacht und festgestellt, dass der Button nicht beim Internet Explorer 7 geladen wird. Offenbar hat Flattr eine Browsererkennung eingebaut (Worauf ich keinen Einfluss nehmen kann). Der IE7 ist aber auch schon 4 1/2 Jahre alt und war schon bei seiner Veröffentlichung veraltet, da darf man auch nicht mehr erwarten, das heute noch alles 100%ig funktioniert. Zumal es ja zahlreiche, kostenlose Alternativen gibt, incl. des Internet Explorers 8 und 9 (letzteres nur als Beta und nur auf Vista oder Win 7).

Meine Empfehlung für beste Internet Erfahrung lautet: 1.) Chrome oder Firefox, 3.) Safari, 4.) Internet Explorer 9.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
iGEL (Administrator) #13
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Tatsächlich hat Flattr eine neue Version des Codes veröffentlicht, der geht jetzt auch im IE 7. Habe ihn noch etwas optimiert (gibt jetzt auch einen Button, wenn Javascript aus ist) und habe den Button ganz oben & unten auf der Seite eingeblendet.

Empfehle trotzdem ich den IE7-Benutzern ein Update. Bei einem Marktanteil von weniger als 10% weltweit (5% auf dieser Seite) werden sich immer mehr Anbieter überlegen, ob sie nur für die paar Nutzer den Aufwand der Anpassungen für den Opa noch betrieben wollen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2010-11-14, 14:12 by iGEL.
Avatar
EddyMI #14
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jetzt sehe ich ich auch wieder  :-)
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Goodfriend #15
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Verdammich!!!! Ich hatte das Teil noch nie gesehen und wollte g'rad meinen
Senf dazu beisteuern!

Aber heute war Premiere! Der flattr-Button ist da!

Kann man/frau eigentlich den privaten Button in der sig von
meet-korea.de-Postings einbauen?
 :rolleyes:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 11:03:36 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz