Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
als Sprachlehrer in Korea ?
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
딸기 티안 #31
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 34795
Quote by Seoulman:
Aufgrund deiner mangelhaften Rechtschreibung empfehle ich dir eher andere Ferienjobs zu finden und nicht gerade Deutschlehrer.  ;-)
Vielleicht sind praktische Tätigkeiten wie in einem Hotel oder in einem handwerklichen Betrieb besser geeignet.

Mal ganz ehrlich, dieses "mangelhaften Rechtschreibung" Aussagen gehen mir auf den Sack. Ob da nun ein Smilie steht oder nicht.

Wer sagt, dass man in einem Job oder ausserhalb des Forums genauso ist? Jeder weiss selber um einem Deutsch beizubringen zu wollen, dass man selber richtig Deutsch schreiben sollte oder ?
orosee #32
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Quote by 딸기 티안:
Quote by Seoulman:
Aufgrund deiner mangelhaften Rechtschreibung empfehle ich dir eher andere Ferienjobs zu finden und nicht gerade Deutschlehrer.  ;-)
Vielleicht sind praktische Tätigkeiten wie in einem Hotel oder in einem handwerklichen Betrieb besser geeignet.

Mal ganz ehrlich, dieses "mangelhaften Rechtschreibung" Aussagen gehen mir auf den Sack. Ob da nun ein Smilie steht oder nicht.

Wer sagt, dass man in einem Job oder ausserhalb des Forums genauso ist? Jeder weiss selber um einem Deutsch beizubringen zu wollen, dass man selber richtig Deutsch schreiben sollte oder ?

Normalerweise lasse ich es ja auch mit dem Meckern ueber die Rechtschreibung und wollte hier auch nichts sagen, aber Seoulman hat schon recht. Es geht ja nicht um Tippfehler, Kommasetzung oder das falsche "dass", sondern - meiner Meinung nach - einen ueberproportional und auch durch das Internet nicht zu rechtfertigenden Anteil an falscher Rechtschreibung und Grammatik. Witzigerweise sind aber ueberhaupt keine Tippfehler dabei!?! Ich habe jetzt auch schon zweimal erst "flasche" statt "falsche" geschrieben, aber so viel Zeit ist dann doch noch da, das mal eben zu korrigieren.

Was mich aber umhaut ist doch, dass man dafuer an deutschen Schulen inzwischen eine 1 oder 2 bekommen kann.

Gut, im Zweifel fuer den Angeklagten, aber ich behaupte mal, dass man ohne Absicht nicht so viele Fehler bringen kann, wenn man es wirklich besser weiss. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man den Deutsch lernenden Koreanern in diesem Forum keinen Gefallen tut, wenn man so schreibt (und das gilt auch fuer die Berliner im Forum, die so schreiben wie sie sprechen). Ist schon schwer genug, mit zwei korrekten Rechtschreibungen leben zu muessen.

;-)

Natuerlich sollte die Diskussion um den Kern der Frage des OP weitergehen, denn es handelt sich ja um ein legitimes Thema.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Gast (Guest) #33
No profile available.
Link to this post
Quote by orosee:
Was mich aber umhaut ist doch, dass man dafuer an deutschen Schulen inzwischen eine 1 oder 2 bekommen kann.

Gut, im Zweifel fuer den Angeklagten, aber ich behaupte mal, dass man ohne Absicht nicht so viele Fehler bringen kann, wenn man es wirklich besser weiss. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man den Deutsch lernenden Koreanern in diesem Forum keinen Gefallen tut, wenn man so schreibt (und das gilt auch fuer die Berliner im Forum, die so schreiben wie sie sprechen). Ist schon schwer genug, mit zwei korrekten Rechtschreibungen leben zu muessen.

;-)

Absolut richtig!!
Auch wenn es sich hier "nur" um ein Forum handelt, kann man vielleicht ein Minimum an Mühe erwarten, was Rechtschreibung und Ausdruck angeht. Außerdem sind einigermassen "korrrekt geschriebene" Beiträge wirklich angenehmer zu lesen, als fehlerhafte Aneinanderreihungen von Sätzen. Man sollte auch etwas an die Leser hier im Forum denken.
dergio #34
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
In reply to post ID 31609
Quote by 딸기 티안 on 2010-11-09, 13:14:
Aber ich habe mir sagen lassen, dass wenn du Vorschulkinder Unterrichtest die Arschkarte hast. Das ist kein arbeiten das ist Schwerstarbeit.

Hm,,
Ich habe das zwei Jahre lang gemacht und mir hat es eigentlich Spaß gemacht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Vergleich nicht habe. Denn Schulkinder habe ich nicht unterrichtet.
Auf jeden Fall fand ich es mit den 6/7 jährigen viel angenehmer als mit den 4/5 jährigen. Bei den älteren hat man noch den Eindruck, die versuchen den Lehrer zu verstehen wenn er pausenlos auf Englisch brabbelt. Und ein wahnsinns Gedächtnis haben die.
Bei den jüngeren hat man keine Chance. Wenn sie nicht verstehen was du sagst, ignorieren sie dich einfach.

Aber Lieder singen, basteln, Comics vorlesen und Alphabet aufsagen würde ich wirklich nicht als Schwerstarbeit bezeichnen ;)
딸기 티안 #35
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Quote by dergio:
Quote by 딸기 티안 on 2010-11-09, 13:14:
Aber ich habe mir sagen lassen, dass wenn du Vorschulkinder Unterrichtest die Arschkarte hast. Das ist kein arbeiten das ist Schwerstarbeit.

Hm,,
Ich habe das zwei Jahre lang gemacht und mir hat es eigentlich Spaß gemacht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Vergleich nicht habe. Denn Schulkinder habe ich nicht unterrichtet.
Auf jeden Fall fand ich es mit den 6/7 jährigen viel angenehmer als mit den 4/5 jährigen. Bei den älteren hat man noch den Eindruck, die versuchen den Lehrer zu verstehen wenn er pausenlos auf Englisch brabbelt. Und ein wahnsinns Gedächtnis haben die.
Bei den jüngeren hat man keine Chance. Wenn sie nicht verstehen was du sagst, ignorieren sie dich einfach.

Aber Lieder singen, basteln, Comics vorlesen und Alphabet aufsagen würde ich wirklich nicht als Schwerstarbeit bezeichnen ;)

Gut das mag auch an der Person selber liegen, habe festellen duerfen das die Jenige einfach nicht mit kleinen Kindern kann. ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 19:41:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz