Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisches Klischee
This ad is presented to unregistered guests only.
Korea4u (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Koreanisches Klischee
Hallo^^

Ich hätte eine Frage~~

und zwar... hat meine freundin mir mal von einem bestimmten koreanischen klischee erzählt, welches besagt, dass
alle koreanischne soldaten zu 95% mit ihrer freundin schluss machen!!!
es gibt unterschiedliche varrianten:

1. er macht schon schluss, bevor er zur army geht
2. er macht schluss während er in seinem dienst ist.
3. er macht schluss wenn sein dienst beedet ist

hmm... das hört sich aber nicht so loyal an, oder???

der grund warum ich das jetzt anspreche ist, weil ich in einer ähnlichen situation bin und nicht weiss  wie ich denken und handeln soll >.<!
( jetzt ganz kurz zur meiner geschichte)
ich habe schon seit einem jahr einen penpal friend, der  mein besterfreund war, aber es sich mittlerweile zu mehr entwickelt hat. Wir haben uns noch nie live getroffen, sonder eher über skype telefoniert und mails geschrieben.
kurz vor seinem dienst hat er mir gestanden, dass er mich mag und fügte diesen satz noch dazu""너보다 나은 여자는 못찾을것같아" der hat mich letztendlich zum grübeln gebracht. ich wusste nicht wie ich denken und handeln sollte!!!
vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich eventuell noch etwas zu jung bin und ich bisher noch nie einen freund hatte.(?) jedenfalls hatte ich vor im kommenden jahr nach korea zu fahren, um meine sprachkentnisse zu verbessern. selbstverständlich wollten wir uns auch treffen, aber.... natürlich empfinde ich auch eine gewisse angst ihn zu treffen. vielleicht ist er nicht der für den ich ihn halte??

auserdem hat er mir versprochen mir immer emails zu schreiben. und tatsächlich ! er tat es ( und tut es immer noch) immer wieder und wieder. ich weiss es nicht, aber irgendwie habe ich zweifel bei der ganzen sache...
er hat mich überhaupt nicht vergessen, so wie er es versprochen hat....
jedoch bin ich etwas misstrauisch...wenn eine person dich überhaupt nicht vergiss, dann muss es doch ein gutes zeichen haben, oder??

was wäre aber, wenn er mich nach seinen dienst abserviert???

bitte um stellungnahme!!!
10000x daaaaaank^^
koreamild #2
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
아...

Beziehung 관련에서는 다른 분들이 이야기를 잘~ 해주시리라 믿구요...

저는 이쪽은 전문가가 아니라서... ^ ^;;

클리쉐 관련으로는요.. 완전히 잘못 알고 계신것 같아서요..

군대에 가 있는 그가 그의 여자친구와 끝내는것이 아니라..

그 반대 아닌가요!?

즉... 여자친구가 남자친구에게 관계를 끝내자고 하는게 대부분인데...적어도 제가 군대 있을때는요..

그런것 때문에 남친이 탈영같은것도 예전에는 많이 했죠... ^ ^?

요즘은 바꿨나요!?  그럴리가 없을텐데.... :huh:  :huh:
Korea4u (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
 오!!! 제발 한국어로 쓰지 마세요.

제가 한국어 아직 잘못 하는데.

그래서 독일말로 다시 쓸수있어요?

감사합니다^^
Chung-Chi #4
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Er hat im wesentlichen geschrieben, dass es andersrum sei, nicht Maenner, sondern vielmehr die Frauen wuerden immer Schluss machen.

Aber warum interessiert Dich der Durchschnitt. Bei Dir kann es ja wieder ganz anders sein.

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis alle drei Varianten. Mann Schluss gemacht. Frau Schluss gemacht. Trotz Wehrdienst immer noch ein Paar.

Du musst einfach abwarten und sehen was kommt. Und wenn ihr Euch sowieso nur durch Briefe kennt, stehen die Chancen doch eigentlich gut. Da veraendert sich Eure Beziehung durch den Wehrdienst gar nicht so sehr, weil Ihr Euch ja ohnehin nicht sehen koennt. In normalen Beziehungen ist das wieder anders, weil es schwierig sein kann, wenn man daran gewoehnt ist, das man den Partner immer bei sich hat und dann ploetzlich alles anders wird, weil man sich ploetzlich kaum noch sehen kann. Ich weiss allerdings nicht, wie er waeren der Armeezeit Moeglichkeiten haben wird, Briefe zu verschicken. Zeit zum Schreiben wird er genug haben, ich weiss aber nicht, wie oft bei denen was zur Post gegeben werden kann.

Ich hatte auch einmal eine sehr tiefe Freundschaft, die im wesentlichen aus einer Brieffreundschaft stand (auch wenn sie mit einem kurzem persoenlichen Treffen begann). Es ist aber leider nie wirklich mehr daraus geworden, obwohl die Gefuehle von beiden Seiten da waren. Ich fuehle mich diesem Menschen auch heute noch tief verbunden. Und sehr froh, dass ich ihn treffen durfte. Ich freue mich fuer Dich, dass Du so einen guten Freund gefunden hast und hoffe, dass ihr Euch immer verbunden bleiben werdet, egal was noch kommt und ihr noch viele schoene Erfahrungen durch Eure Freundschaft machen werdet. :-)
Seoulman #5
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Zu diesem Thema gibt es einen ganz amüsanten Film namens:

기다리다 미쳐

http://www.mysoju.com/going-crazy-waiting/

Viel Glück!
korea4u (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
@seoulman

den film hab eich schon gesehen^^

schon lustig gewesen~~
goom #7
Member since Mar 2010 · 352 posts
Meine freundin hatte mir das auch erzählt das viele Beziehungen kaputt gehen wenn der Mann in die Armee muss.

Die Armee soll sowie so "krank" sein, hab mir sagen lassen und auch das gefühl.
Zeitghaist #8
Member since Nov 2010 · 124 posts
Also ich habe den Film eben gesehen, und er ist wirklich sehr unterhaltsam! :)
http://goingcrazykorea.blogspot.com
Goodfriend #9
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Ich stimme koreamild's Vermutungen und Chung-Chi zu.

1)
Es ist eher die weibliche Person.

2)
Nicht auf Stereotypen schauen!!! Du bist eine individuelle Person
in einer nicht wiederfindbaren Partnerkonstellation!

Also, bitte geh' nicht nach dem was Du gehört/gelesen hast...
jede Situation ist anders (auch wenn die Hindernisse ähnlich sind).

;)
This post was edited 2 times, last on 2010-11-07, 02:59 by Goodfriend.
Korea4u (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
^^ dank für all die antworten.

ich werde es glaube ich einfach auf mich zu kommen lassen.~~
Hyun-na #11
Member since Jul 2009 · 20 posts
(kchchch in dem Film spielt einer meiner besten Freunde hier in Seoul den betrogenen Soldaten XD ...nur so am Rande)

Also ich kann dich und deine Sorge ganz gut verstehen und wuerde auch sagen, dass ich ganz verschiedene beispiele kenne. Meistens machen die Maedchen schluss...das kann ich auch  bestaetigen. aber das muss auch nicht so enden. (2 jahre sind immerhin kein pappenstiel)

Ich kann dir von mir erzaehlen dass ich in einer fernbeziehung Amerika Deutschland und nun Amerika Korea lebe...14 stunden zeitunterschied
und das geht schon seit 1 1/2 jahren super :)
Auch wir haben uns als brieffreunde kennengelernt. also wieso soll sowas nicht funktionieren

ich finde allerdings super dass du so vorsichtig bist.
blauaeugigkeit in solchen sachen kann gefaehrlich sein!
Aber wenn du nicht vor hast nur fuer ihn nach Korea zu gehen sondern eh wegen der sprache und so...wieso nicht mal treffen. Seoul ist immer und ueberall voll mit Menschen. Du musst ihn ja nicht irgendwo alleine sehen.

viel glueck
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-26, 04:50:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz