Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
mini übersetzung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Fragensteller #1
Mitglied seit 06/2006 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: mini übersetzung
Hi und hallo,
ich bekam den folgenden satz geschrieben, mit der vermutung es sei koreanisch.
Vermag mir jemand zu sagen was dies auf deutsch heißt?

"saranghanda annyong-ye-kesejo"

Mfg
  von mir ;)
Avatar
Molki #2
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Da ich nicht genau weiß sar... heißt aber der Zweite Teil, glaube ich, dass es eine höfliche Verabschiedung ist. Denn der Zweiteteil heißt Aufwiedersehen (eigentlich so was wie Gute Reise, da es der Bleibende zum Gehenden sagt "ich hoffe ich habe das nicht verwechselt")
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
Hong Hu #3
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
sarang heisst Liebe^^ was saranghanda betrifft, dann würd ich das mit "in Liebe" übersetzen........also alles zusammen müste sowas wie: In Libe auf Wiedersehen.......heissen^^

bin mir aber nicht 100% sicher....

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Moin Fragensteller, willkommen an Board! ^_^

Ja, es heißt, "Ich liebe dich. Auf wiedersehen!" Es ist aber etwas merkwürdig, da das erste etwa dem Duzen entspricht und das zweite etwa dem Siezen. Die Koreanerin, die ich dazu befragt habe, sagte auch, dass 사랑한다 (Saranghanda) sehr "tough" klingt.

@Molki: Doch, hast du vertauscht: ^^ 안녕히 계세요 (an-nyeong-hi gye-se-yo) bedeutet etwa: Bleibe in Frieden (Gesundheit), man sagt es also zu dem, der bleibt wo man gerade ist. 안녕히 가세요 (an-nyeong-hi ga-se-yo) bedeutet: Gehe in Frieden (Gesundheit). Man sagt es also zu dem, der geht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2006, 00:04 von iGEL verändert.
Fragensteller #5
Mitglied seit 06/2006 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Dankeschön für die fixxe antwort... nu weiss ich immerhin schonmal was es heisst.. nur nit was ich mit anfangen soll ^^

kannst zumachen
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:30:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz