Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Mal kurz vorstellen
This ad is presented to unregistered guests only.
스벤 #1
Member since Nov 2010 · 2 posts · Location: Niederbayern
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Mal kurz vorstellen
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich keinen Threat der hierfür vorgesehen war übersehen habe...

Ok. Ich bin also (bald) 25 Jahre, studiere im ersten Semester technische Informatik, nehme an einem von der Uni angebotenen Koreanischkurs teil und bin ein ziemlicher Genussmensch (weshalb ich oft und viel koche...).

Hm. Was könnte sonst interessant sein? Wie kam ich dazu mich mit Korea, der Kultur und eben auch der Sprache zu beschäftigen?

Ich bin ein begeisteter Horrorfilmfreund in so ziemlich allen Subgenres (Slasher, Splatter, Grusel,...) und aus so ziemlich allen Ländern. Daher habe ich auch schon einige koreanische Horrorfilme gesehen, die mich besonders fasziniert haben, aufgrund der Tatsache, dass diese nicht nur gruselig sind, sondern oft mit einer dramatischen (oft von Liebe handelnden) Handlung verbunden sind. Und der Einfluss der Kultur ist in einigen Filmen auch ein wichtiger Faktor, weshalb diese besonders attraktiv für mich sind. (Falls jemand interesse hat hier könnt ihr euch viele asiatische Horrorfilme mit Originalton und englischem Untertitel anschauen ... kostenlos natürlich.)

Ansonsten könnt ihr gerne Fragen stellen. Bin ein offener Mensch (hier im Netz ist das ein wenig beschränkt, aber ich werde es hoffentlich mal auf einen der nächsten Stammtische nach München schaffen...).

LG
Sven
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-17, 16:52:11 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz