Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Elementary Korean Auflagen, andere Neuauflagen und sonstige Bücher
This ad is presented to unregistered guests only.
bnz #1
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Elementary Korean Auflagen, andere Neuauflagen und sonstige Bücher
Hi,

habe gerade festgestellt, dass es von Elementary Korean eine zweite Auflage gibt und Amazon mir vor ein paar Monaten die alte verkauft hat. Hat jemand zufällig beide und kennt die Unterschiede? Zudem würde mich interessieren, ob man das Workbook auch mit der ersten Auflage nutzen kann. Weil ich ein Geizhals bin: gibt es die Bücher irgendwo in Deutschland günstiger als bei Amazon? Die Preise da sind v.a. im Vergleich zu den amazon.com Preisen ein echter Wucher.

Von dem anderen Buch "teach yourself korean" gibt es auch eine Neuauflage. Da würde mich interessieren, ob das mit dem Hangeul besser gelöst ist. In der ersten Auflage wurde ja stark kritisiert, dass es da nur Romanisierungen gegeben hätte. Ich fand die Serie eigentlich immer sehr praxisnah (für andere Sprachen) und da ich eh immer mit mehr als einem Buch arbeite würde ich mir das schon auch noch anschaffen, wenn es ordentlich ist. Weiss da jemand was zu?

Letztes: was sind denn sinnvolle Vokabelbücher, die insbesondere auf die TOPIK Tests vorbereiten? Ich bin da zwar noch weit von entfernt (also der ersten Stufe), aber mir geht es v.a. darum auch irgendwo ein ordentliches Nachschlagewerk mit Beispielsätzen in ordentlich strukturierter Form zu haben und v.a. ein konkretes erstes Lernziel. Gibt es da Vorschläge?

Besten Dank!
Silberdrache #2
Member since Aug 2009 · 210 posts
Ich habe beide Auflagen von Elementary Korean. Ich schau da demnächst mal rein und teile Dir mit, was ich weiss. Allerdings wird das nicht bis ins kleinste Detail möglich sein. Auf den ersten Blick wurden vor allem Bilder ergänzt, Schreib- und Grammatikfehler ausgemerzt.

Ich habe zudem von Ross King persönlich erfahren, dass er demnächst noch ein "Intermediate"-Buch rausbringen wird (wieder bei Tuttle). Der genaue Termin ist aber noch nicht bekannt.
Lenny #3
Member since Jun 2009 · 121 posts
Das mit dem Intermediate Buch klingt toll!! Freue mich sehr. Mag die Reihe sehr gerne, aber da es nur bis Low-Intermediate ging bin ich dann auch auf Integrated Korean umgestiegen (die mir auch sehr gut gefallen).

Habe Elementary Korean 2. Auflage und Continuing Korean 1. Auflage. Vom Stil her ziemlich gleich, aba wie gesagt, die 2. Auflage hat mehr Bilder etc.
bnz #4
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Klingt in der Tat gut, wobei ich ja noch an dem ersten dran bin ;-) Hm, war ziemlich hin und hergerissen, ob ich die Zweitauflage von Elementary Korean holen sollte oder nicht, habe mir das Buch jetzt trotzdem einfach mal über einen UK Händler bestellt wo es ein ganzes Stück günstiger war. Ein Detailbericht über die Unterschiede ist daher denke ich nicht mehr nötig. Besten Dank!
Lenny #5
Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen =D
bahar #6
Member since Jun 2010 · 20 posts
ich habe mit read and speak korean for beginners angefangen.. es hat mir sehr geholfen..
dannach habe ich mir das survival korean gekauft. was so dick ist wie "koreanisch für anfänger".. bald bin ich fast durch...

habe zwar auch koreanisch für anfänger, benutze es aber nur gelegentlich. Ich will demnächst kein buch kaufen wo nur dinge drin stehen die schon weiss.

Kann mir jemand helfen... Auf dieser seite ist eine inhaltsangabe von survival korean http://www.hanbooks.com/sukoasebofor.html
EddyMI #7
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Quote by bahar:
Kann mir jemand helfen... Auf dieser seite ist eine inhaltsangabe von survival korean http://www.hanbooks.com/sukoasebofor.html
Und was möchtest Du wissen?
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Lenny #8
@ EddyMI

Ich nehme an, dass bahar ein Buch haben möchte wo er neue Dinge lernen kann und fragt ob wir eins kennen.

@ bahar

Hi, falls ich richtig in meiner Annahme gehe und du ein neues Buch willst, dann muss ich mal fragen, wie das Survival-Buch so aufgebaut ist. Es klingt nämlich bisher ziemlich nach einem Buch, in dem man eher Phrasen lernt als gezielt Grammatik (jedenfalls wenn ich das Inhaltsverzeichnis so lese). In dem Fall würde ich einfach mal bei Google Books versuchen mir so ein paar Bücher in der Vorschau anzuschauen wie die immer und immer wieder von mir genannten "Elementary Korean"/"Continuing Korean" oder die "Integrated Korean"-Serie (umfasst mitlerweile 10 Bücher). Das sind wirklich gute Bücher zum erlernen der Grammatik und haben auch einen Haufen Vokabeln. Meiner Meinung didaktisch gut strukturiert. Vorteil bei der Integrated Serie ist, dass die Bücher im einzelnen recht güstig sind (25-30 €) und du da ja auch bei etwas fortgeschritteneren Bücher einsteigen kannst.

Beste Grüße
Gast (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Hallo,

ich habe auch die "veraltete" Version (Erste Ausgabe) von Elementary Korean. Das Workbook besitze ich leider nicht, will mir dieses jetzt aber zulegen. Vom Workbook gibts aber nur die 2. Ausgabe, also die, die eigentlich nicht mit meinem Buch zusammen passt (Buch 1, Workbook 2). Das Buch will ich mir nicht extra nochmal neu zulegen (teuer). Bei amazon.de steht: "The Elementary Korean Workbook is a companion volume to the new Second Edition of Elementary Korean by Ross King and Jaehoon Yeon, also available from Tuttle Publishing. [...]"
Kann mal von euch bitte jemand reinschauen und dann sagen, ob man die zusammen nutzen kann?

Viele Grüße und besten Dank.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-05, 00:15:12 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz