In reply to post ID 31408
Quote by frossil:@Silberdrache Erstmal danke für die Informationen. Das hört sich für mich gerade etwas extrem an, wie du wahrscheinlich verstehen kannst. Für eine Heirat könnte ich mich definitiv nicht so schnell entscheiden.Da würde ich wahrscheinlich mindestens ein Jahr brauchen. Ich bin ja auch noch sehr jung und möchte auf keinen Fall etwas überstürzen.
Als ich im Mai (2010) nach 3 Jahren einen alten Freund wiedertraf und wir zusammen Jeonju besichtigten, klagte er darüber noch keine Freundin zu haben. Im August haben wir uns wieder getroffen und seine Verlobte kennengelernt, die er im November heiraten wird.
Fazit: Koreaner können sich in dieser Hinsicht auch ziemlich schnell entscheiden (muß aber nicht immer sein). Der Punkt ist einfach, daß Du Dich darauf einlassen mußt.
Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu, daß es ihr wohl ernst ist und sie nur auf den Schritt von Dir wartet.
Bei meiner Verlobten war das Zögern recht groß, wie ich sie meinen Eltern vorstellen wollte - ist in Ostasien schon die halbe Heirat. Das ist einfach so.
Ich kann Dir nur raten, daß Du ja sagst, wenn Dir die Familie zusagt. Wenn Du mit ihrer Familie nicht klar kommst, vergiß es.