Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo! :)
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
yoonia #1
Member since Jun 2006 · 27 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo! :)
Hallo!
Ich bin neu hier :)
Zufaellig habe ich hier gefunden.
Ich habe Deutsch gelernt, weil ich in Deutschland studieren moechte.
Ich wohne in Inchoen, Korea. Und ich will nach Deutschland fahren.
Mein Deutsch ist nicht so gut :-I
Sowieso Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Yoonia!

Willkommen an Board und schön, dass du hergefunden hast. ^_^ Weißt du schon, in welcher Stadt du studieren möchtest und welches Fach? Möchtest du nur ein Auslandssemester machen oder länger hier studieren?

Gruß,
Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
yoonia #3
Member since Jun 2006 · 27 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Johannes~

Danke fuer deine freundliche antwort.^0^
Mein Hauptfach ist Politik und habe ich Hochschulabschluss gemacht.
Jetzt vorbereite ich MA kurs aber sehr schwer. ㅜ.ㅜ  
Ich moechte studieren in Konstanz, Trier, Freiburg usw. ^^;

viele Gruesse,
Yoonkyung


  • Q. wie kann ich Umlaut schreiben?
This post was edited 2 times, last on 2006-06-10, 18:47 by yoonia.
Avatar
Hong Hu #4
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich nehme mal an, dass du an einem koreanischen PC sitzt......du musst zuerst die Deutsche Sprache hinzufügen....
dann ist das
Ö bei ; und :
Ä ist bei ' und "
Ü ist bei { und [

wichtige Sachen noch:
? bei - und _
! bei 1
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo 윤겅! (habe ich es richtig geschrieben?)

Du kannst natürlich einfach das deutsche Tastaturlayout aktivieren. Manche Buchstaben liegen dann etwas anders, z. B. z und y sind vertauscht. So tippe ich z. B. auch koreanisch, die koreanischen Buchstaben stehen hier gar nicht auf der Tastatur. Aber ich weiß, wo die Tasten sind.

Aber du kannst auch einfach ue statt ü, oe statt ö ae statt ä und ss statt ß schreiben. Das versteht jeder. Mir selbst fällt es inzwischen gar nicht mehr auf, wenn jemand das benutzt. :)

Wenn du hilfe benötigst, schreib hier oder schreib mir direkt. Ich und sicher die anderen hier helfen dir gern. ~

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2006-06-10, 23:57 by iGEL.
Avatar
yoonia #6
Member since Jun 2006 · 27 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo~ 니코 & 요하네스 (richtig?)

Danke sehr :)
Ich will mal versuchen zu schreiben.
Es ist mir einfach zu oe, ue.. schreiben. Aber ich denke Umlaut ist sehr suess.^^

Johannes~
윤겅 → 윤경 ist besser :)

schoenes Wochenende!

Gruss,
yoonkyung
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin 윤경 (warum habe ich das y nur übersehen?)!

Sorry, dass ich so lange nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe. Hat das mit den "süßen" Umlauten funktioniert? ^^ Wenn wir dir noch irgendwie helfen können, sag nur bescheid.

Viele Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-23, 19:53:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz