Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Probleme mit dem Galaxy S
Abgespalten von [hangul für deutsche notebook tastatur]
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Goodfriend #1
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
[snip]klar, das geht schon. Mach ich auch. Aber die Stromversorgung über USB-Hub ist nicht immer so ganz trivial :( [snip]

Yep. Ich stimme voll zu! Man/frau kann einfach nicht alles haben.

Ich habe bisher Dutzende von PC/Mac-KäuferInnen beraten und vielen die
Illusion der "unbegrenzten Mobilität" nehmen müssen.

Ganz abgesehen von der Batterielaufdauer... je kleiner das Gerät, desto eher
wird das Problem zusätzlicher Peripherie virulent.

Die all-in-one-Lösung gibt es (noch?) nicht!

Aber um 'mal wieder den (hier zeitweise angemahnten  ;)  ) Korea-Bezug
wiederherzustellen:

Kann mir jemand Tipps für ein gutes Smartphone geben?


Was mich an meinem Galaxy S u.a. stört:

- kurze Batterielaufzeit (auch ohne Internet/GPS-Funktionen)
- kein TV-Satellitenempfang
- kein skype
- absturzgefährdet
- das dazugehörige PC-Programm "Kies" ist mies (der Reim war nicht beabsichtigt ^^ )
- schlechte Audio-Aufnahmequalität
- (mehr fällt mir momentan nicht ein, aber da gab's noch einige andere Punkte)


Gibt es vielleicht z.T. work-arounds bzgl. o.a. Probleme?
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Goodfriend:
- kurze Batterielaufzeit (auch ohne Internet/GPS-Funktionen)

bist Du sicher, daß Du eine neue Batterie hast. ich habe den Eindruck, daß koreanische Handybatterien bereits nach einem Jahr sehr merklich an Kapazität verlieren.

Mein Handy z.B. hatte anfangs eine Standby-Zeit von 10 Tagen, mittlerweile (12 Monate) sinds nur noch 2 Tage  :'(
독어교사 (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Flo,

zwei Tage Stand-by sind Luxus beim Galaxy S! Ich kann Goodfriends' Erfahrungen teilen. Ich habe mir sogar eine dritte neue Batterie gekauft und schaffe nicht einmal einen halben Tag im Stand-by!   :'(
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by 독어교사:
zwei Tage Stand-by sind Luxus beim Galaxy S!

sind die zu blöd eine ordentliche Batterie einzubauen???  :nuts:  :'(
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
manchmal habe ich das Gefuehl das in Korea die ganzen Akku-Laufzeiten kuertzer sind als bei EU Modellen. Das GalaxyS soll laut deutschen Seiten im 3G Betrieb bis zu 600h Standby haben.

Oder aber Ihr habt dauerhaft Bluetooth und WLAN aktiviert, denn WLAN ist der Akku Fresser schlechthin. :)
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by 딸기 티안:
manchmal habe ich das Gefuehl das in Korea die ganzen Akku-Laufzeiten kuertzer sind als bei EU Modellen.

ich kann mir gut vorstellen, daß das eine Geldfrage ist. in D legt man viel Wert auf eine gute Akkulaufzeit und hat deshalb da viel Extrageld reingebuttert. Koreaner scheinen die vielen Funktionen zu lieben und da einen Vorsprung. Man sollte auch nicht vergessen, daß ein Ersatzakku in D 80€ kostet. Auch wenn das eine Abzocke ist, dürfte der realistische Preis doch bei 30€ liegen und damit gewaltig über dem koreanischen Preis für einen Ersatzakku.
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Also, mein Galaxy S (Deutschland) hält mit mittlerer Helligkeit, GPS & UMTS & WLAN an und mäßiger Nutzung knapp 24 Std. Das Display ist aber ganz klar der Hauptverbraucher, wer die ganze Zeit rumklickt oder gar spielt, muss sich nicht wundern, wenn der Akku schnell leer ist. Das iPhone 4 mag da etwas besser sein, aber das ist generell bei Smartphones so, dass sie keine lange Laufzeit haben. Immerhin kann man den Akku tauschen... ;-)

Hab immer noch die Original Firmware I9000XJF3 und Eclair (Android 2.1). Ich habe auch noch mit Bugs zu kämpfen, die aber angeblich mit neuerer Firmware oder Froyo (Android 2.2) behoben werden. U. a. hängt das Telefon hin & wieder, und wenn ich länger in einem WLAN war und es verlasse, wird die Datenverbindung nicht aufgebaut (Ich gehe dann einmal in den Flugmodus und wieder in normal, dann geht das wieder).

Im Großen & Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Besonders Swipe ist cool, geht nur leider nicht für koreanisch...

Gruß, Johannes
PS: Die mitgelieferte Version von Kies soll kaputt sein, aber auf der offiziellen Seite gibt es eine aktualisierte Version, die gut funktionieren soll. Habe ich mir aber noch nicht installiert.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2010-10-27, 11:17 by iGEL.
Talgi aus der Uni (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
das ist es halt ... viele Features verbrauchen Viel Strom ^^
Aber ist mit meinem Netbook ja auch so, ist WLAN an und man ist Unterwegs haelt der auch keine 6h.
Avatar
orosee #9
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wer hat es denn schon geschafft, sein SGS zu rooten? Das ist ja bei allen Versionen einfach, ausser beim koreanischen Modell  :-(
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Goodfriend #10
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by orosee:
Wer hat es denn schon geschafft, sein SGS zu rooten?[snip]
Bitte auf Deutsch!   ;)
(Wir sind doch nicht alle Ingenieure oder InformatikerInnen...  ; )   )


P.S. Mein Galaxy S ist weniger als 2 Monate alt... kann es sein,
dass auch abgeschaltete apps (ohne Wifi-/GPS-/Firewire-Bluetooth-Betrieb)
Batteriepower absaugen?     :rolleyes:
Goodfriend #11
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Aber noch einmal von vorne...

Selbstzitat:
Quote by Goodfriend on 2010-10-27, 02:07:
[snip]Was mich an meinem Galaxy S u.a. stört:

- kurze Batterielaufzeit (auch ohne Internet/GPS-Funktionen)
- kein TV-Satellitenempfang
- kein skype
- absturzgefährdet
- das dazugehörige PC-Programm "Kies" ist mies (der Reim war nicht beabsichtigt ^^ )
- schlechte Audio-Aufnahmequalität[snip]

Wenn ich nicht gerade in der Provinz bin, macht es mir nichts aus, Extra-Batterien
'rumzutragen oder gerade mal schnell im 7 Eleven aufladen zu lassen.


1)
Am meisten ernüchtert hat mich die skype-Inkompatibilität.
Kann man/frau ein skype-geeignetes Handy auf dem Galaxy S "emulieren"
oder gibt es andere Dienstleistungsanbieter, die VoIP in's (inter)nationale
Festnetz (und ggf. Mobilfunknetz) offerieren und noch dazu kostenfreie
Nummern (nach D z.B. 0180, in die USA 0800) erkennen und nicht berechnen?


2)
Ich glaube, bei der Aufnahmequalität lässt sich nicht viel machen, so dass
ich weiterhin einen mp3 (bzw vorc) Rekorder mitschleppen werde. Aber ich
liebäugele schon mit einem weiteren Handy... gibt's da Empfehlungen, was o.a.
Probleme anbelangt?


Ausserdem ist die Preisfrage auch relevant. Wie mir selbst die BeraterInnen an der
SKT und KTF-Hotline sagten, müsse ich selbst nach einem günstigen Angebot schauen...
manche vergeben das Handy umsonst, wenn man (bei normalerweise 3-jähriger
Vertragslaufzeit) auch zu einem Rufnummernwechsel bereit ist. Manche lassen sich auch
Beibehalten einer Tel.-Nr. darauf ein. Hat jemand vor Ort (also in Seoul) so einen Deal hinter sich?
This post was edited on 2010-10-31, 02:05 by Goodfriend.
adrian #12
Member since Jan 2010 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bezüglich skype habe ich gehört, das es mit dem update von Android, das am 11 November erscheinen soll, funktionieren sollte. Jedoch ohne video call.
Sonst gibt es glaube ich noch "fring", soll eine alternative sein zu skype, auch für voip, läuft auch mit Video chat auf dem galaxy. Jedoch habe ich das noch nicht so genau getestet.
Goodfriend #13
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quote by iGEL on 2010-10-27, 11:09:
[snip]Im Großen & Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Besonders Swipe ist cool, geht nur leider nicht für koreanisch...[snip]Die mitgelieferte Version von Kies soll kaputt sein, aber auf der offiziellen Seite gibt es eine aktualisierte Version, die gut funktionieren soll.[snip]
Swipe geht nicht??  :huh:  Beim Samsung Call-Center wurde mir gesagt,
ich solle mit dem Gerät bei A/S vorbeischauen und sie würden es mir (zusammen mit 2.2) installieren...

Und ich habe auch die Kies-Version bei www.samsungmobile.co.kr heruntergeladen.

Es funktioniert gerade mal die Kopie von Einzeldateien. Kein Backup von Telefondaten, SMS und
auch das Firmware-Update geht nicht. Bei den meisten Menüpunkten von Kies erhalte ich die
Meldung, dass die entsprechende Funktion für mein Galaxy S nicht verfügbar sei.     :'(



@adrian Danke für den Hinweis! (Gibt's 'ne Quelle?) Dann werde ich wohl noch zwei Wochen warten...
Kennst Du jemanden, der/die direkte Erfahrungswerte bzgl. fring in Korea hat? Die fring.com-Seite
ist jedenfalls uuunglaublich langsam.
adrian #14
Member since Jan 2010 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@goodfriend
Bezüglich dem Update habe ich nochmals nachgeschaut. Und leider habe ich es nicht so ganz richtig durchgelesen. Es steht da, dass das update am 11. november für die USA und UK rauskommt, und wird dann bis Ende November weltweit erscheinen. Wobei es glaube ich in den skandinavischen Ländern jetzt schon offiziell erhältlich ist.
Ist zwar keine offizielle Quelle:
http://www.youmobile.org/blogs/entry/Galaxy-S-Getting-Froy…

Fring habe ich bis jetzt nur für instant messaging gebraucht und dies auch nur für ein paar Tage, ich hoffe immer noch, dass dann skype sauber läuft nach dem update.
Goodfriend #15
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by adrian:
@goodfriend
Bezüglich dem Update habe ich nochmals nachgeschaut. Und leider habe ich es nicht so ganz richtig durchgelesen. Es steht da, dass das update am 11. november für die USA und UK rauskommt[snip]
Oh verd.... :(

Aber ganz herzliches Dankeschön für den Follow-up!  :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-28, 09:46:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz