Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Probleme mit dem Galaxy S
Abgespalten von [hangul für deutsche notebook tastatur]
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #16
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 31253
Moin!
Quote by Goodfriend on 2010-10-31, 23:38:
Swipe geht nicht??  :huh:  Beim Samsung Call-Center wurde mir gesagt,
ich solle mit dem Gerät bei A/S vorbeischauen und sie würden es mir (zusammen mit 2.2) installieren...
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Swipe geht auf meinem Deutschen Galaxy S nur für folgende Sprachen: US Englisch, UK Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch und Polnisch. Möglicherweise kann das koreanische Handy auch noch 한글, aber ich glaube nicht. Aber vielleicht geht es ja mit 2.2, Swipe wird sicher auch weiterentwickelt.

Bezüglich der Release-Daten: Ich gebe da nicht mehr so viel drauf. Selbst auf den offiziellen Twitter- & Facebook-Accounts wurden schon mehrfach Releases für 2.2 im September und Oktober versprochen, die nicht gehalten wurden. Irgendwann wird es verfügbar sein, aber vermutlich wird Google vorher sogar 2.3 releasen. ;-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
orosee #17
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
 :-D Habe gerade mein koreanisches Galaxy-S "gerooted"  :-D

Das einzige Programm, das fuer mich funktioniert hat, war "Super OneClick 1.5.3" und selbst damit waren noch einige Ecken und Kanten verbunden (vor allem eine lange Wartezeit und das (blinde) aus- und einstoepseln der USB Verbindung... ganz zu schweigen von einem Panikmoment, wo nicht einmal die Power Taste funktionierte - was anscheinend zum Prozess gehoert).

Appshop funktioniert noch, Apps laufen, Daten sind alle da.

Danach mit "One CLick Lag Fix" das Telefon von einem kuemmerlichen Benchmark Score von 730 auf weltmeisterliche 2,100 gebracht - Schluss mit den Haengern und kurzen Wartezeiten, das Telefon laeuft wie Butter auf der heissen Herdplatte!

 :cool:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
adrian #18
Member since Jan 2010 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: froyo ist da
Anscheinend ist nun Froyo zum update bereit, zumindest in Deutschland und für nicht gebrandete Geräte.
http://www.golem.de/1011/79173.html
Bei mir in der Schweiz funktioniert es leider noch nicht. In Korea ist es wahrscheinlich auch noch nicht soweit.
Avatar
iGEL (Administrator) #19
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich habe mir 2.2 heute installiert. War ein ziemlicher Krampf, Kies ans laufen zu bringen, aber schließlich hat doch alles geklappt. Gibt doch schon einige Detailverbesserungen und einen Geschwindigkeitsschub. Musste allerdings noch das Telefon einmal auf die Wertkseinstellungen zurücksetzen, vorher hatte ich mit vielen Abstürzen zu kämpfen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Goodfriend #20
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by iGEL on 2010-11-05, 23:18:
[snip]Ich habe mir 2.2 heute installiert.[snip]Musste allerdings noch das Telefon einmal auf die Wertkseinstellungen zurücksetzen, vorher hatte ich mit vielen Abstürzen zu kämpfen.
Bedeutet das, dass alle Deine individuellen Voreinstellungen hinüber waren und Du auch
Deine apps neu installieren musstest?   :(
Avatar
iGEL (Administrator) #21
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ja, Bilder usw. konnte ich sichern, aber Apps und Einstellungen waren natürlich futsch. Kontakte hätte ich auch sichern können, aber die hatte ich sowieso mit GMail synchronisiert.

Hier übrigens die Anleitung, mit der ich Kies gezähmt habe: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/97453-sammelthread…

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
딸기 티안 #22
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Auf YTN kamm gerade in der Smartphone Sendung die Anleitung wie man auf das neue KIES updatet.

Ich weiss jetzt aber nicht ob das wirklich ein neues Update ist oder einfach nur die Information fuer die, die noch das nicht Aktuelle haben.
Goodfriend #23
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
1)

Seit Mitte November kann man/frau in Südkorea auf
2.2 aktualisieren.

Aber... muss ich wirklich alle meine Daten gelöscht haben
und meine Apps neuinstallieren?  :(


Gibt es keine Backup- und Rückinstallationsmöglichkeit?   :'(


2)

Auch skype läuft jetzt beim Galaxy S. Allerdings sieht das
GUI doch anders aus, als bei der PC-Version. Hat jemand von
Euch einmal ausprobiert, ob gebührenfreie Telefonate von K nach
D oder in die USA auch über Handy umsonst sind... (und mehr
kostenfreie Möglichkeiten, die ich hier 'mal nicht preisgebe,
damit sie nicht allzu schnell gesperrt werden)?   ;)
Avatar
orosee #24
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
1. Titanium Backup, um Apps und Daten zu sichern. Dafuer muss das Galaxy allerdings schon gerooted sein...

2. Was ich an Skype hier nicht mag: Es installiert sich sofort mit Autostart und laesst sich ohne Task Manager (also hart) nicht beenden (naja, man kann das Telefon auch kurz aus- und wieder einschalten). Solche Programme fliegen bei mir normalerweise sofort von der Platte, aber was will man machen... ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

3. Mein eigener Beitrag: Anscheinend bedeutet "unlimited Data" bei SKT nicht wirklich "unlimited"? Bin etwas verwirrt, allerdings habe ich auch mene Quote SMS/MMS fuer Nvoember schwer ueberzogen (da hebe ich nur 300/Monat).

4. Auch von mir: Alle Apps, die zum speichern/retten von SMS und MMS gedacht sind, scheinen mit dem Galaxy-S nicht zu funktionieren. Auch Apps, die Daten-, Telefon- und Textnachrichtenverkehr analysieren und darstellen, laufen nicht oder nur schlecht. I.d.R. werden alle SMS/MMS als 1-Sekunden Telefonate aufgefuehrt, Anzahl SMS/MMS wird als Null angezeigt (und daher auch kein Backup) - normal sind bei mir 0-2 Telefonate/Woche und 50-100 SMS/MMS. Mini T-World kann ich jetzt nicht benutzen, weil ich dafuer ID meines Freundes nehmen muss (Tel Nr. ist auf ihn registriert). Also: Was zum Teufel?!?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #25
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by orosee:
Quote SMS/MMS fuer Nvoember schwer ueberzogen (da hebe ich nur 300/Monat).

Wie schafft Ihr das nur? Ich habe in meinem Leben noch keine 50 SMS geschrieben.
Avatar
orosee #26
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by orosee:
Quote SMS/MMS fuer Nvoember schwer ueberzogen (da hebe ich nur 300/Monat).

Wie schafft Ihr das nur? Ich habe in meinem Leben noch keine 50 SMS geschrieben.

Hast Du denn keine koreanische Freundin?  :-D

So ein typischer Tag (und davon gibt es ja um die 30 im Monat!). Die numerierten Teile waeren von mir:

"Hi! How are you?"
1. "Fine... how are you?"
"So-so... miss you <3"
2. "Miss you too... <3 <3"
"*^^*"
3. (jetzt wird's ein wenig privat, aber man sieht den Trend)
"(-"-) Naughty boy!!!"
4. "ㅋㅋㅋㅋ"
(jetzt schickt sie eine MMS mit Bild)
5. "Naughty girl!!! (O_O)***"
"ㅋㅋㅋㅋ"
6. "Dinner tonight?"
"maybe... I call you later"
7. "ok..."
"miss you <3"
8. "miss you too!"
"<3"
9. "^^"
....
10. "Dinner?"
"^^"
11. "See you at 7 at the donut shop ^_^"
"<3"

Okay, dass ist nur EINE Person. Dazu kommen pro Tag noch 5-10 andere Freunde. Im Schnitt immer ueber 300  :'(

Ab 80 Zeichen wird's dann ja MMS (hier habe ich nur die kurzen SMS geschrieben, will ja kein Buch verfassen).

Waere wohl billiger, einfach anzurufen, vor allem da ich wie gesagt pro Woche maximal 5 ausgehende Anrufe habe. Aber das ist nicht so drollig wie texten.... ich werde wohl meine Frei-SMS auf 500 erhoehen, Problem Solved!


PS: Rechtschreibung in meinem zitierten Posting war ja furchtbar!  :blush:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
orosee #27
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
PS: Soviel schreibe ich auch erst seit ich ein Telefon mit T9 habe!  :cool:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #28
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #26
Quote by orosee:
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by orosee:
Quote SMS/MMS fuer Nvoember schwer ueberzogen (da hebe ich nur 300/Monat).

Wie schafft Ihr das nur? Ich habe in meinem Leben noch keine 50 SMS geschrieben.

Hast Du denn keine koreanische Freundin?  :-D

Wenn Du Beziehung meinst - nein. Meine Freundin ist Chinesin und zum Glück besteht sie nicht darauf, daß ich sowas mache. Die Zeit, die ich dazu tagsüber einspare, kann ich Abends mit ihr mehr verbringen, ist doch sehr viel besser für alle Seiten (außer für den Handybetreiber).
Avatar
orosee #29
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Wenn Du Beziehung meinst - nein. Meine Freundin ist Chinesin und zum Glück besteht sie nicht darauf, daß ich sowas mache. Die Zeit, die ich dazu tagsüber einspare, kann ich Abends mit ihr mehr verbringen, ist doch sehr viel besser für alle Seiten (außer für den Handybetreiber).

Die Textprobe ist eine der Hürden, die man in Korea nehmen muss (zumindest bei den jungen Damen). Wenn man da bei der Arbeit Zeit sparen will, in dem man ueberhaupt nicht antwortet, dann kann man sogar den ganzen Abend noch Zeit sparen, weil man den naemlich alleine verbringen darf  :-p

Koreanerinnen haben ja nun auch noch ein extra Gelenk im Daumen, daher koennen sie dreimal so schnell texten wie der Rest der Welt*. Mir wuerden ja auch 1-2 Nachrichten pro Tag reichen, aber (a) waere das mal wieder typisch deutsch, mit seiner Geliebten eine Kontaktquote zu vereinbaren, und (b) kennen wir uns ja noch gar nicht so lange, und sehen uns auch nur 2x die Woche fuer ein paar Stunden.

Andere Leute machen das mit stundenlangen Chat-Orgien am Buerocomputer :scared:

*Frauen sind auch kleiner, daher ist der Nervenimpuls schneller vom Hirn im Finger!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #30
Member since Jul 2009 · 2054 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by orosee:
Koreanerinnen haben ja nun auch noch ein extra Gelenk im Daumen, daher koennen sie dreimal so schnell texten wie der Rest der Welt*.

Ich erinnere mich in der FAZ vor ca. 6 Monaten gelesen zu haben, daß eine Koreanerin die SMS-Tipp-Weltmeisterschaft gewonnen hat.

Zum eher Praktischen: Ich muß meine Studenten regelmäßig ermahnen das Händy nicht dauernd zu benutzen.  :rolleyes:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 17:50:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz