Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Deutsche Rentenversicherung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
santoki #1
Mitglied seit 04/2006 · 64 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Deutsche Rentenversicherung
Hallo,

heute mal ne Deutsch-spezifische Frage...

Wenn ein Auslaender in Deutschland gearbeitet und in die Deutsche Rentenversicherung einbezahlt hatte... wo kann man abklaeren, ob man noch Geld zu gute hat oder ob man eventuell sogar eine Rente zu gut hat?

Bitte um Auskunft.

Mit freundlichen Gruessen

santoki
Dorothée (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,

ich glaube, dass du Dich bei der Deutschen Rentenversicherung melden musst. http://www.deutsche-rentenversicherung.de/. Die werden Dir dann weitere Auskünfte über Deine Ansprüche geben können.

Naja, vielleicht kannst Du mir ja auch weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Job in Korea, war aber bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich. Ich habe Sozialpädagogik in Deutschland studiert und einen Master in Development Studies. Zur Zeit arbeite ich als Social Worker in England. Hast du eine Idee bei welchen Organisationen ich mich in Korea bewerben könnte?

viele Grüsse, Dorothée
Avatar
Molki #3
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Eine andere Möglichkeit ist es wenn Du einen Guten Versicherungsberater hast, diesen zu Fragen, ob er Dir bei diesem Thema weiterhelfen kann.

Es gibt die Möglichkeit selber noch weiter in die Versicherung einzuzahlen und dann nicht das ganze Geld zu verlieren. In solchen Fällen, kann Dir auch das Verbraucherministerium, Banken und Versicherungen weiterhelfen.

www.verbraucherministerium.de

P.S. Du müßtest eigentlich einen Nachweis über deine Einbezahlten Beträge von der Versicherungsanstalt für Renten bekommen. Ausserdem die Sozialversicherungsnachweise deines Arbeitgebers gut aufheben.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 00:04:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz