Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wohnung in Seoul
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Popanne #16
Member since Sep 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 19263
Hallo,

da ich im nächsten Sommer für 2 Monate in Korea wohnen werde (zwecks Praktikum) suche ich nach einer Wohnung (oder besser gesagt: einem Zimmerchen)

Bisher hat sich die Zimmer/Gastfamilie/Zwischenmiete Suche nicht so rosig gestaltet wie ich das am Anfang noch ganz naiv geglaubt hatte (zumindest finanziell nicht)

Deshalb meine Frage.
Ich habe überlegt, dass eine Art house exchange doch auch eine gute Alterntive wäre. Jemand wohnt in meiner heimeligen WG in Deutschland und ich dafür in seinem/ihrem Zimmer in Korea. Natürlich wäre diese Option natürlich am interessantesten für Koreaner die Deutsch lernen oder studieren.
Kann mir jemand deshalb vielleicht weiterhelfen und Webseiten oder ähnliches empfehlen? Oder kennt jemand jemanden in Korea der schon immer mal für 2 Monate nach Deutschland wollte?

2 Hacken hat das ganze jedoch:
Ich kann kein Koreanisch und bin schon froh wenn ich es bis zum nächsten Somemr schaffe mir wenigstens die grundlegendsten Sachen zu merken.

Und ich suche nach einer Bleibe in der Nähe von Yongsan (oder besser noch max 30 min. vom Goethe Institut entfernt)

Könnt ihr mir da helfen oder sind meine Vorstellungen doch noch ziemlich unrealistisch?
cookie2011 (Former member) #17
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 2737
Subject: homestay
hallo habe erst heute den beitrag gelesen
und wollte fragen ob jemand mir eventuell ein paar Infos über die Seite geben könntest
wie das ist
also wie man das beantragt ob die Leute nur englisch reden oder auch deutsch wie das mit den kosten ist Organiesieren die das alles oder muss man das alles selber machen und so wäre nett wenn du mir infos geben könntest.

http://www.homestaykorea.com/?mid=page_homestay_searchhost
sonbi #18
Member since May 2007 · 172 posts
ein paar Satzzeichen würden das Lesen erheblich erleichtern...
This post was edited on 2011-07-25, 19:59 by sonbi.
Seoulman #19
Member since Sep 2008 · 444 posts · Location: Seoul
hallo habe erst heute den beitrag gelesen
und wollte fragen ob jemand mir eventuell ein paar Infos über die Seite geben könntest
wie das ist
also wie man das beantragt ob die Leute nur englisch reden oder auch deutsch wie das mit den kosten ist Organiesieren die das alles oder muss man das alles selber machen und so wäre nett wenn du mir infos geben könntest.

Hast du doch erst gestern gefragt....
Schreib den Leuten von der Seite doch einfach ne Mail auf englisch oder ruf sie direkt an, dann siehst du ob sie englisch können. Aber wenn die Seite auf englisch ist, dann werden sie sicherlich auch englisch können. Ansonsten könnten sie Leuten die nur englisch können ja kein Homestay vermittelen.
Versuchs mit Eigeninitiative!!!

Edit: Ausserdem gibts ein FAQ auf der Seite, da werden alle deine Fragen beantwortet!!
This post was edited on 2011-07-25, 20:15 by Seoulman.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 07:28:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz