Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wohnung in Seoul
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Popanne #16
Mitglied seit 09/2009 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 19263
Hallo,

da ich im nächsten Sommer für 2 Monate in Korea wohnen werde (zwecks Praktikum) suche ich nach einer Wohnung (oder besser gesagt: einem Zimmerchen)

Bisher hat sich die Zimmer/Gastfamilie/Zwischenmiete Suche nicht so rosig gestaltet wie ich das am Anfang noch ganz naiv geglaubt hatte (zumindest finanziell nicht)

Deshalb meine Frage.
Ich habe überlegt, dass eine Art house exchange doch auch eine gute Alterntive wäre. Jemand wohnt in meiner heimeligen WG in Deutschland und ich dafür in seinem/ihrem Zimmer in Korea. Natürlich wäre diese Option natürlich am interessantesten für Koreaner die Deutsch lernen oder studieren.
Kann mir jemand deshalb vielleicht weiterhelfen und Webseiten oder ähnliches empfehlen? Oder kennt jemand jemanden in Korea der schon immer mal für 2 Monate nach Deutschland wollte?


2 Hacken hat das ganze jedoch:
Ich kann kein Koreanisch und bin schon froh wenn ich es bis zum nächsten Somemr schaffe mir wenigstens die grundlegendsten Sachen zu merken.

Und ich suche nach einer Bleibe in der Nähe von Yongsan (oder besser noch max 30 min. vom Goethe Institut entfernt)

Könnt ihr mir da helfen oder sind meine Vorstellungen doch noch ziemlich unrealistisch?
cookie2011 (Ehemaliges Mitglied) #17
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 2737
Betreff: homestay
hallo habe erst heute den beitrag gelesen
und wollte fragen ob jemand mir eventuell ein paar Infos über die Seite geben könntest
wie das ist
also wie man das beantragt ob die Leute nur englisch reden oder auch deutsch wie das mit den kosten ist Organiesieren die das alles oder muss man das alles selber machen und so wäre nett wenn du mir infos geben könntest.

http://www.homestaykorea.com/?mid=page_homestay_searchhost
sonbi #18
Mitglied seit 05/2007 · 172 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ein paar Satzzeichen würden das Lesen erheblich erleichtern...
Dieser Beitrag wurde am 25.07.2011, 20:59 von sonbi verändert.
Avatar
Seoulman #19
Mitglied seit 09/2008 · 437 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo habe erst heute den beitrag gelesen
und wollte fragen ob jemand mir eventuell ein paar Infos über die Seite geben könntest
wie das ist
also wie man das beantragt ob die Leute nur englisch reden oder auch deutsch wie das mit den kosten ist Organiesieren die das alles oder muss man das alles selber machen und so wäre nett wenn du mir infos geben könntest.


Hast du doch erst gestern gefragt....
Schreib den Leuten von der Seite doch einfach ne Mail auf englisch oder ruf sie direkt an, dann siehst du ob sie englisch können. Aber wenn die Seite auf englisch ist, dann werden sie sicherlich auch englisch können. Ansonsten könnten sie Leuten die nur englisch können ja kein Homestay vermittelen.
Versuchs mit Eigeninitiative!!!

Edit: Ausserdem gibts ein FAQ auf der Seite, da werden alle deine Fragen beantwortet!!
Dieser Beitrag wurde am 25.07.2011, 21:15 von Seoulman verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 02:33:52 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz