Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch lernen in Bremen
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Yoona #1
Member since Oct 2010 · 2 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch lernen in Bremen
Hallo ^-^

Weiß jemand zufällig, wo man in Bremen Koreanisch lernen kann?

Danke schon mal im Vorraus :)
Avatar
Hermonystra #2
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Yoona,

wie ist denn dein Budget? Wieviel darf es kosten? Oder soll es moeglichst guenstig sein?

Du kannst ja mal hier anfragen, ob die da einen Kurs anbieten.

http://bremen.keid.de/

Wenn Geld keine Rolle spielt , kannst du ja mal bei einer Sprachschule nachfragen.

VG

Marc
micnaumann #3
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es gibt eine koreanische Schule in Bremen Kattenturm. Die haben immer Freitags Unterricht. Kosten 20 Euro pro Monat.
Viktoria #4
Member since Aug 2013 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo!!
Ich wollte mall nachfragen ob die immer noch in Kattenturm Koreanisch lernen ??  :huh:
und ist das für Anfänger ???
chaaarlie #5
Member since Aug 2013 · 3 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Viktoria! :)

Den Kurs in Kattenturm gibt es noch! Ich besuche momentan den Fortgeschrittenen-Kurs, einen Anfänger-Kurs haben wir auch. Allerdings haben die jetzt auch schon seit ein paar Monaten Unterricht und ich denke nicht, dass man ohne Vorkenntnisse noch reinkommen würde.

Soweit ich weiß, sieht es gerade nicht danach aus, dass es bald einen neuen Anfänger-Kurs geben wird. Das wird wohl erst Sommer 2014 der Fall sein (wenn nichts dazwischen kommen sollte).

Und zur Zeit betragen die Kosten 80€ pro Quartal. Also alle drei Monate.

Liebe Grüße!
Viktoria #6
Member since Aug 2013 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Charlie
Danke das du mir es geschrieben hast es hatt mich sehr gefreut :D .
Aber eine frage habe ich noch ........ welche schule ist das also welche straße ?? :-/  :-/  :-/  :-/  :-/
Danke Noch mal :-D  :-D  :-D  :-)  :-)  :-)  :-)  :-)
Und ich werde erst 2014 zu koreanisch kurs gehen meine mom hatt es erlaubt hihi
aber wenn du mir die schule und die straße schreibst rufe ich mal da an oder ich fahrre mal dahin und frage nach ob ich nicht mit machen kann und ich versuche alles zu wieder holen :D

Liebe Grüße! :-)  :-)  :-)  :-)  :-)  :-)  :-)
chaaarlie #7
Member since Aug 2013 · 3 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Huch, tut mir leid für die späte Antwort.

Also die Koreanische Schule hat ihren Sitz Freitag nachmittags in der Schule an der Stichnathstraße. Das ist eigentlich eine gewöhnliche Grundschule.

Wenn du noch Interesse hast oder mehr Infos haben willst, kannst du mich anschreiben, und dann gebe ich dir die EMail Adresse meiner Lehrerin durch. Das gilt nicht nur für Viktoria, sondern für alle Interessierten ;)
Von einer offiziellen Telefonnummer weiß ich nichts.

Inzwischen ist der Anfängerkurs schon zu weit, um dort noch einsteigen zu können. Soweit ich weiß, sind sie gerade mit dem Koreanisch Pons Buch durch.

Viele Grüße,
Charlotte.
chrissie #8
Member since Feb 2014 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Charlotte,
ich suche einen Koreanisch Kurs für Fortgeschrittene (Sogang 2A) in Bremen.
Kannst du mir mit Kontaktdaten weiterhelfen?
Ich danke dir im Voraus.
Christiane
Viktoria #9
Member since Aug 2013 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke Charlie
Dafür das du zurück geschrieben hast und ich würde mich sehr freuen die E-mail von deine Lehrerin zu bekommen ^^
Laura_10 #10
Member since Feb 2014 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #8
Hallo,

kannst du bitte für mich auch die Mail-Adresse von deine Koreanische Lehrerin geben. Ich möchte auch Koreanisch lehrnen.

Du hast geschrieben: die Koreanische Schule hat ihren Sitz Freitag nachmittags in der Schule an der Stichnathstraße.

Frage: Wo hast du den Kurs gebucht? Über eine Sprachschule?

Liebe Grüße
Laura_10
Viktoria #11
Member since Aug 2013 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja Charlie
Laura und Ich wollen es wissen ^^ XD
chaaarlie #12
Member since Aug 2013 · 3 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Laura_10
Den Kurs habe ich nicht gebucht, es hat sich einfach irgendwann vor zwei Jahren mal die Möglichkeit ergeben dort hinzugehen, bin da selbst über eine Freundin dran gekommen.
Bis jetzt war es immer so, dass man halt alle drei Monate 80€ mitbringt und dann ne Quittung für die Zahlung von der Lehrerin bekommt.
Wenn du die EMail Adresse meiner Lehrerin möchstest, dann schreib mich bitte persönlich an :)

@chrissie
Hey Christiane
Wir arbeiten im Fortgeschrittenen Kurs mit einem anderem Buch (한국어 2 - damit sind wir fast durch), deshalb weiß ich nicht, ob wir aufm gleichen Stand sind.
Wäre lieb, wenn du mich auch persönlich anschreiben würdest, dann geb ich dir die EMail Adresse durch.

Werde versuchen, meine EMails mal öfters zu checken!
Liebe Grüße,
Charlie.
chrissie #13
Member since Feb 2014 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Charlie,
danke für den Hinweis.
Du kannst mich per mail über oglehrgang@web.de erreichen.
Es wäre schön, wenn es klappt!!
Christiane
Avatar
Kimu #14
Member since Aug 2012 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo! :)

Ich habe auch Interesse an dem Anfängerkurs. Weiß da schon jemand mehr drüber? Wann der stattfindet und um welcher Uhrzeit vllt?

@chaaarlie Ich hab dir eine Mail geschrieben. Ich finde hier im Forum aber leider nicht die Benachrichtigungsübersicht, wäre lieb wenn du an meine Mail Addy zurück schreiben könntest: Ilusion@gmx.de
Danke schonmal im vorraus! ^^
Lyn #15
Member since Dec 2012 · 3 posts · Location: köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wer kann mit mir Tandem Partnerin werden?
Hallo zusammen,

mein Name ist Lyn aus Korea und ich wohne in Bremen . Ich bin eine Studentin hier. Aber ich möchte weiter Deutsch lernen. Wenn jemand sich dafür interessiert, bitte melde mich an. Ich wäre mich sehr darüber gefreut. :)

Lyn
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-21, 11:20:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz