Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Beerdigung: Wie schwarz soll es sein?
This ad is presented to unregistered guests only.
damm #1
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: wie schwarz soll es sein?
[Image: http://damm.tistory.com/admin/entry/filePreview/cfile4.uf@13234E194CBA457F62451B.jpg]

hallo.

bald bin ich auf einer Beerdigung zum ersten Mal in Deutschland und möchte mich ganz ganz höflich anziehen lassen. deswegen möchte ich fragen, wie schwarz man sich anziehen sollte.
ich habe gehört, dass graue Farbe noch geht, aber wie grau sollte es sein?
ist der Mantel im Foto schon ok? (nicht nur akzeptabel oder so, sondern ob's wirklich ok ist..) oder wäre es besser, mir einen ganz schwarzen Mantel zu kaufen?

ich danke euch im voraus :)
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by damm:
[Image: http://damm.tistory.com/admin/entry/filePreview/cfile4.uf@13234E194CBA457F62451B.jpg]

hallo.

bald bin ich auf einer Beerdigung zum ersten Mal in Deutschland und möchte mich ganz ganz höflich anziehen lassen. deswegen möchte ich fragen, wie schwarz man sich anziehen sollte.
ich habe gehört, dass graue Farbe noch geht, aber wie grau sollte es sein?
ist der Mantel im Foto schon ok? (nicht nur akzeptabel oder so, sondern ob's wirklich ok ist..) oder wäre es besser, mir einen ganz schwarzen Mantel zu kaufen?

ich danke euch im voraus :)

Link geht nicht. Da kommt ne Loginseite.

Grundsätzlich sind die Sitten weniger streng als in K. Im Wesentlichen solltest Du auf grelle und warme Farben verzichten (warme Farben: gelb, rot, orange, ...). Weiße Bluse, graue Hose/Rock, dunkler Mantel sind ok. Solange du i.W. in Grautönen und konservativ (d.h. nicht das "kleine Schwarze") angezogen bist, kannst Du relativ wenig falsch machen. Makeup sollte natürlich auch nicht zu grell sein. Außerdem hast Du noch den Ausländerbonus.

Bei der Feier würde ich mich an den Rockzipfel eines Bekannten/Freundes hängen. Der weiß wahrscheinlich am besten, was du machen mußt.
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hallo Liebe Damm,

Du solltest Dunkel und dezent ( nicht auffallend ) angezogen sein...
damm #4
@Flo-ohne-h und Soju: danke für die netten Antworten :)

ich habe zwar zwei grautönigen Mäntel, einen hell-grauen und einen mit herringbone-Pattern. deswegen dachte ich, dass beide Mäntel zwischen schwarzen Klamotten schon auffällig sein können.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Herring…
so ein Pattern.
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by damm:
ich habe zwar zwei grautönigen Mäntel, einen hell-grauen und einen mit herringbone-Pattern. deswegen dachte ich, dass beide Mäntel zwischen schwarzen Klamotten schon auffällig sein können.

Das sehe ich unkritisch weil:
1. nicht jeder einen schwarzen Mantel besitzt
2. solange es nicht farblich auffällig, recht dezent und konservativ (keine ausgefransten Jeans, keine Miniröcke, nicht zuviel Dekolleté, keine grellen Farben) ist, Du eigentlich alles verwenden kannst
damm #6
@Flo-ohne-h: danke danke :) also ich brauche nicht, mir noch einen Mantel zu kaufen!
uiiii es ist zu kalt hier in Berlin  :'(
This post was edited on 2010-10-17, 13:18 by damm.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 18:55:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz