Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Werbung/ Agentur in Korea??!!
This ad is presented to unregistered guests only.
skat #1
Member since Oct 2010 · 21 posts · Location: Arnsberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Werbung/ Agentur in Korea??!!
Hallo,
mein Name ist Fabian. Ich bin ausgelernter Mediengestalter. Und momentan studiere ich Kommunikationsdesign und Werbung in Bielefeld.

Ich suche jemanden aus der Koreanischen Werbebranche am besten aus Korea.
Mich würde interessieren wo die unterschiede im "werben" liegen zwischen Korea und Deutschland.
Stichworte: Marktanalysen, Zielgruppen, Verbraucherschutz etc
Avatar
goom #2
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In Korea wird richtig viel Werbung für die Substanz Alkohol betrieben. Plakate, TV usw...

Meistens der Name und dann ein hübscher koreanischer Star (weiblich).

Wie meinst du das jetzt genau mit unterschiede ?

Die machen das genau so wie wir. Über Drucken auf Papier und Massenmedien.

-Verbraucherschutz, zielgruppen: nirgendswo (bsp.: alkohol, zigaretten) steht drauf : bitte nicht machen, sie machen sich sonst selber tot .

marktanalysen: bsp. internet

Das sind auch ganz normale Menschen wie wir.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by goom:
Die machen das genau so wie wir. Über Drucken auf Papier und Massenmedien.

Einige Unterschiede habe ich festgestellt:
1. man plakatiert auch die Gehsteige (d.h. schmeißt Handzettel auf das Pflaster und läßt es festtreten oder klebt Plakate auf dem Gehsteig fest)
2. die Werbetafeln an den Häusern sind viel größer und bunter
3. in der Fernsehwerbung wird eher auf "heile Welt"- und "süßes Mädchen"-Werbebotschaften gesetzt
4. Internetwerbung blinkt häufig so stark, daß ich über meinen Flashblocker ganz froh bin, auch wenn ich kein Epileptiker bin.
karingel #4
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
4. Internetwerbung blinkt häufig so stark, daß ich über meinen Flashblocker ganz froh bin, auch wenn ich kein Epileptiker bin.
Hier hat mir mal jemand aus der Seele gesprochen!

Was mir (aus der Entfernung) aufgefallen ist, um wieviel mehr Prominente präsent sind, also nicht nur
im Fernsehen sondern auch im Straßenbild (...Buswerbung), an Haltestellen, an Gebäuden,
in den Läden (Marken Stores die den Jeweiligen unter Vertrag haben).
Werde mir das nächstes Jahr mal genauer ansehen.
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by karingel:
Was mir (aus der Entfernung) aufgefallen ist, um wieviel mehr Prominente präsent sind, also nicht nur
im Fernsehen sondern auch im Straßenbild (...Buswerbung), an Haltestellen, an Gebäuden,
in den Läden (Marken Stores die den Jeweiligen unter Vertrag haben).

Da mir die Pop-Sternchen und TV-Dummschwätzer ziemlich egal sind (gleich welcher Nationalität) erkenne ich die koreanischen auch nicht, wenn sie abgebildet sind. Aber jetzt, wo Du es sagst, glaube ich, daß Du recht hast.
karingel #6
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
....zu Prominenten gehören auch z.B. Sportler.. ;-)


 * jedenfalls sind die CVs nicht so langweilig wie hier
    und weil ich nen Android Handy habe... :-)
    www.youtube.com/watch?v=CshYg0Tc-7k&feature=player_embedded
    außerdem, gabs bei deutschen Luftfahrtgesellschaften schon mal Werbung
    die mit so etwas 'abhebt'?
    Starcraft 2 www.5secrule.de/wp-content/uploads/500x_sc2jet.jpg
    oder Sänger http://blog.fooyoh.com/_data/pandakun/images/20070130/rain…
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by karingel:
....zu Prominenten gehören auch z.B. Sportler.. ;-)

Von den Koreanischen kenne ich da nicht so viele - von den deutschen außerhalb von Fußball auch nicht.  :-p
friendship #8
Member since Jan 2013 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Versuche hier einfach mal Kontakte mit Werbeagenturen zu knüpfen die international vertreten sind bzw. die Entsprechende Kontakte geben können. Ein solcher Informationsaustausch mit Agenturen bringt dich weiter.
mal #9
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ob ihn das 2,5 jahre später noch interessiert... :)
                                                                       
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-29, 21:33:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz