Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Jobs die Working Holiday tauglich sind.
In Korea im Raum Muju/Daejeon
This ad is presented to unregistered guests only.
Hauke&Alice (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Jobs die Working Holiday tauglich sind.
Hallo.

Die Freude war groß als ich den Aufkleber (Working Holiday Visum) in den Reisepass bekommen habe. Am 4.11 fliege ich nach Seoul. Da meine Freundin in Muju wohnt und arbeitet würde ich mich auch gerne in die Richtung orientieren. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es wahrscheinlicher ist etwas in Daejon, also eine Stunde entfernt zu bekommen.

Natürlich habe ich schon das Internet durchsucht und mich teilweise auch beworben, allerdings zielen die Überzahl der Angebote auf englische Muttersprachler mit Bachelor und oder Fremdsprachenlehrer-Zertifikat (TEFL, TESOL) ab.
Wie der Titel schon vermuten lässt suche ich nach Arbeit die man mit dem WHV ausführen kann. Siehe hier (NR.9 WHV). Also keine Tätigkeit als Fremdsprachenlehrer.

Kommen wir zum 2. Problem, das nicht vorhandene bzw. nicht abgeschlossene Studium. Ich lese immer wieder, dass es ohne Abschluss fast unmöglich ist Arbeit zu finden. Dennoch, solange das fast da steht gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich weiß auch nicht ob sich das auf "richtige" Arbeit, also einen  Bürojob oder Ingineurstätigkeiten beziehen. In deutschland stellen viele Frimen im "Overhead" ja auch nur noch Studierte ein.
Ich suche aber nach einfacher Arbeit, würde auch die "Drecksarbeit" machen um ein bisschen Geld zu verdienen. Ist ja nicht für Ewig. Ist die auch fast unmöglich zu finden?

Ich bin 28 Jahre alt und habe 7 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung (Automobilzulieferer) mit ziemlich gutem Arbeitszeugnis. (Wo kann man sowas am besten Übersetzen lassen?)
Die letzten 15 Monate war ich in Australien (auch WH) und habe dort als Kellner, Gärtner und auf dem Bau gejobbt.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Beitrag durchzulesen. Ich hoffe du schreibst mir deine Gedanken zu diesem Thema.

Lieben Gruß,
Hauke
Hauke&Alice (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Hat sich erledigt, da niemand antwortet.

Kann gelöscht werden.
Avatar
딸기 티안 #3
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
in deinem Text steht nicht ein Wort zu deinen Koreanisch Kenntnissen.

Wenn du nur 알바이트 suchst, wieso versuchst du es nicht auf der entsprechenden Webseite ?
http://www.alba.co.kr/
Avatar
haukino #4
User title: haukino, nothing else.
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: Daegu
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Oh vergessen  :blush:

Ich kann 한글 lesen und schreiben, weiß dementsprechend, dass 알바이트 Arbeit heißt. Ansonsten beschränken sich meine Koreanischkenntnisse auf einige Phrasen (sicher mehr als der durchschnittliche Korea Tourist) und Grundkenntnisse in der Grammatik. Vokabeln kann ich leider noch nicht so viele, da sich meine Sätze eigentlich immer wiederholen :)
Also nach jetztigem Stand wäre es wahrscheinlich unmöglich Arbeitsanweisungen auf koreanisch anzunehmen (bzw. zu verstehen).
Aber ich lerne es!

PS: Danke für die Antwort,  딸기 티안 , bedeutet das Erdbeer~~? :)
| Korea Blog | Rezepte | Fotos | Facebook | Twitter | YouTube | RSS |
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Hallo,

dann Versuch es halt ueber die Alba Webseite um einen kleinen Job zu bekommen, lass dir beim suchen von deiner koreanischen Freundin helfen. Falls es nicht klappt, Vorort Kontakte knuepfen und Interesse zeigen auch wenn es nicht so sein sollte. Einfach unangemeldet Vorstellig werden wird schon klappen :)

btw. 딸기 = Erdbeere, ja :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 18:07:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz