Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Suche Jobs mit Korea-Bezug
This ad is presented to unregistered guests only.
soju815 #1
Member since Feb 2010 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Jobs mit Korea-Bezug
Hallo!

Ich bin dabei, mich beruflich neu zu orientieren und möchte die Gelegenheit nutzen, mich wieder mehr auf meine Passion, Korea, zuzubewegen. Ich suche nach Tätigkeitsfeldern in Deutschland oder Korea, die sich weniger im unternehmenswirtschaftlichen Bereich (Marketing, Sales etc.) bewegen sondern in anderen Bereichen wie Beratung, Organisationen, Verbände, Gesellschaft, Soziales, Forschung, Lehre etc. Studiert habe ich Asienwissenschaften, Medienwissenschaft sowie Übersetzen (Koreanisch und Japanisch), bin aber nicht auf diese Bereiche fixiert. Ich suche etwas, das mehr mit Korea selbst zu tun hat als nur die Tatsache, dass es sich um eine koreanische Firma handelt. Ich suche dabei konkretere Informationen als die einschlägigen Fächerbeschreibungen etc. Es ist mir klar, dass solche Jobs nicht auf den Bäumen wachsen, aber ich möchte die Chance nutzen und zumindest probieren, meine Passion zum Beruf zu machen. Wenn ihr konkret Ideen oder sogar selbst einen interessanten Job mit Korea-Bezug habt, wäre ich für Denkanstöße dankbar.
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Zeitrahmen?
Erhoffte Arbeitsbedingungen?
Angestrebtes Gehalt?
.
.
.
soju815 #3
Member since Feb 2010 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Goodfriend!

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich suche etwas Längerfristiges wobei es mir mehr drauf ankommt, dass die Tätigkeit Korea-Bezug hat als die Höhe des Gehalts. Es sollte halt zum Leben reichen. Ich würde auch gerne für einige Zeit in Korea arbeiten, es wäre aber auch schön, wenn die Tätigkeit gelegentliche Korea-Aufenthalte beinhaltet. Das ist aber keine Bedingung und wäre eher der Idealfall. Ich habe nach dem Studium einige Zeit im Marketing/Sales gearbeitet, aber gemerkt, dass meine Stärken und Interessen im nicht-kaufmännischen Bereich liegen. Mir ist klar, dass „Korea-Bezug“ ein sehr weiter Begriff ist, darum versuche ich erst mal, mir einen Überblick zu verschaffen, wo, außer in den klassischen Gebieten,  alles „Korea-Bezug“ drinsteckt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 02:38:12 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz