Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Sogaeting
Erfahrungsberichte
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
rabu3a #1
Member since Mar 2008 · 62 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Sogaeting
Hallo meine LIeben!!

Ich hätte eine Bitte an euch! Und zwar hat mal Jemand von euch "Sogaeting" gemacht??

Wenn ja, könntet ihr bitte eure Erfahrungen hier posten, dass wäre echt klasse!!!!

Danke^^
damm #2
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Klasse :D
einfach treffen, Essen gehen, danach Trinken. manchmal auch ins Kino usw.
normalerweise bezahlt der Mann das Essen, die Frau dann das Trinken. aber egal..
danach, wenn dir der Mann od. die Frau gefällt hat, schick ein SMS und zeigt dass du ihn/sie wieder treffen willst. wenn nicht, einfach ignorieren (wäre aber scheiße kk) oder aus Höflichkeit noch 2, 3 Mal kontaktieren.

viel Spaß :D
qwertzu67 #3
Member since Oct 2006 · 118 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie zieht man sich denn am höflichsten aus der Affäre, wenn einem die Person, die man trifft so gar nicht gefällt? Das doofe ist ja, dass man aus Höflichkeit nicht gleich nach dem Essen gehen kann, oder? Hab sowas noch nie gemacht, aber wollte das mal machen, wenn ich das nächste mal in Korea bin ^^
Avatar
Chung-Chi #4
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Du sagst der Freundin/Freund, der Dir das Sogeting vermittelt, was Du Dir von einem idealen Partner so wuenschst. Der Vermittler hat dann hoffentlich jemanden parat. Dann werden Telefonnummern ausgetauscht, der Vermittler hat nun seinen Part getan. Der Mann ruft dann die Frau an und ihr sprecht ab, wann und wo ihr euch treffen wollt. Danach geht man dann in der Regel erstmal essen, danach vielleicht noch ein bisschen Spazieren und dann in ein Cafe/Bar. (Im Fernsehn habe ich irgendwann mal gesehen, dass man fuer ein erfolgreiches Sogeting am besten Fleisch und keine Nudeln essen sollte, weil das irgendwie besser fuer die Stimmung waere ...  ;-)  ) Wenn ihr dann noch immer Spass an der Sache habt, kann auch noch eine dritte location folgen, dass ist dann sehr individuell verschieden. Beim ersten Treffen ins Kino zu gehen sollte eigentlich eher eine Notloesung sein fuer wenn's nicht gut laeuft, wie soll man schliesslich jemanden kennen lernen, mit dem man schweigend zwei Stunden nebeneinander hockt? Dies ist eher angemessen, falls es ein weiteres Treffen geben sollte, da ab dem zweiten Treffen alles im normalen "Date-modus" laeuft. Wenn es richtig gut laeuft, kann man auch schon beim Verabschieden fragen, ob man sich noch mal wieder sehen mag und gleich das naechste Treffen vereinbaren.

Ich hab allerdings erst einmal ein Sogeting selbst ausprobiert. Mit diesem Mann bin ich jetzt gluecklich seid ueber einem Jahr verheiratet.  :-D
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
die Frau immer innen sitzen lassen ^^
damm #6
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
This post was edited on 2010-12-12, 12:31 by iGEL.
Deluk #7
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by damm:
Auf Wunsch von damm gelöscht.

Nein, das finde ich überhaupt nicht zu hart. Das finde ich besser und ehrlicher als: Interesse heucheln, einen Wochenlang hängen lassen und auf den Nächstbesseren anderen warten.
This post was edited on 2010-12-12, 12:32 by iGEL.
Edit reason: Zitat entfernt
rabu3a #8
Member since Mar 2008 · 62 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das sind ya tolle Erfahrungsberichte!!!

Aber mich würde jetzt interessieren, wie Koreaner drauf reagieren würden, wenn der Vermittler sagen wird
" Hey, haste lust auf Sogaeting mit eine Ausländerin"??

Haha, ich habe meine Freundin gefragt wie Koreaner  wohlmöglich reagieren könnten und sie darauf:" Grundgütiger!!! Koreaner würden das toll finden ( und natürlich auch komisch)"!

Tjaaaaa......... das sagt eine Koreanerin, die ziemlich locker ist...hmmmm was mein Datingpartner diesbezüglich sagen mag, weiss ich nicht.

Und das schlimmste dabei ist, dass mein koreanisch noch nicht gut genug ist. Ich verstehe zwar 75%, aber dennoch kann ich nicht antworten..... und Sogaeting auf Englisch? haha Das wäre glaub ich ein No Go, oder?

Hat Jemand von euch mal Sogaeting auf Englisch gemacht?
ioio (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
sogeting , es gibt  auch in japan. japanische (合コン), wie speed dating
sogaeting bei korea,in der Restraunt oder cafe, die Männer müssen immer für Koreanerin alles zahlen. weil meisten die koreanische Frau bei der Zahlung nichts reagiert ist.nur mit koreanerin.
 wenn ein Man am sogaeting tag kein geld hat,dann kein sogaeting. traurig, es ist unfair! deswegen die koreanische frau gerne immer sogeting,wenn eine frau viel zeit hat , im luxus cafe trinken essen will. es lohnt sich schon.
aber vielleicht die Koreanerin zahlen bei sogaeting mit Ausländische Mann,oder 50 % 50,denke ich.
Avatar
Seoulman #10
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bei einem 소개팅 geht man zu 95% in ein italienisches Restaurant, weil das angesagt ist. Die Qualität des Essens spielt da keine Rolle. Hauptsache angesagt und teuer :nuts:
Wenn ich mich mit einer Frau treffe sage ich immer, dass italienische Restaurants in Seoul fast alle schlecht sind und deshalb koreanische oder japanische Restaurants bevorzuge. Finden die meisten immer ganz lustig und haben dafür auch Verständnis (vermutlich weil ich ein Ausländer bin und es in Europa einfach bessere Italiener gibt). Danach kann man ja dafür in eine tolle Bar gehen, in der es gute Cocktails gibt. Außerdem ist die Atmosphäre in italienischen Restaurants in Seoul immer sehr steif. In einem koreanischen Restaurant kippt man erst mal ne Flasche Soju zusammen und dann ist die Stimmung schon gleich mal gut  :-D
Für viele Koreaner ist 소개팅 nichts besonderes. Kenne viele Koreanerinnen die das mindestens einmal pro Woche machen...manche auch einfach nur um ein kostenloses Essen zu bekommen. Wie schon oben geschrieben wurde, trifft man sich eventuell nochmal oder lässt es einfach bleiben. Der einfachste Weg ist wohl einfach keine SMS mehr zu schreiben  ;-) Kenne glaube ich nur ein Paar, bei dem aus einem 소개팅 eine Beziehung wurde. 소개팅 dient meiner Erfahrung und Erfahungsberichten von Koreanern eigentlich mehr dazu neue Leute kennenzulernen, mit der Chance auf mehr...
Habe vor kurzem zwei Koreanern 소개팅 Parterninnen vorgestellt. Diese waren beide auf der Suche nach Freunden. Beide Koreaner haben mir aber gleich gesagt, dass sie keine Ausländerinnen treffen wollen. Warum weiss ich nicht, ist mir aber auch egal.
.. und Sogaeting auf Englisch? haha Das wäre glaub ich ein No Go, oder?
Hat Jemand von euch mal Sogaeting auf Englisch gemacht?
Die Sprache ist doch völlig egal. Hauptsache man sitzt nicht schweigend gegenüber. Nur weil 소개팅 ein koreanischer Begriff ist muss man nicht koreanisch sprechen. Oder sprichst du bei einem Rendezvous nur französisch und bei einem Date nur englisch???
damm #11
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@rabu3a: keine Sorge. der Mann wird schon davor informiert, dass du eine Deutsche bist und dass er mit dir auf Englisch unterhalten soll, vllt wie alt du bist auch usw. wenn er keine Ausländerin treffen will bzw. nicht auf Englisch reden kann, wird er schon davor absagen.
Avatar
EddyMI #12
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Quote by Chung-Chi:
Ich hab allerdings erst einmal ein Sogeting selbst ausprobiert. Mit diesem Mann bin ich jetzt gluecklich seid ueber einem Jahr verheiratet.  :-D
Glückwunsch!!!
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Goodfriend #13
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #10
Quote by Seoulman:
[snip]Für viele Koreaner ist 소개팅 nichts besonderes. Kenne viele Koreanerinnen die das mindestens einmal pro Woche machen...[snip]
Ich denke, Soaeting ist nicht gleich Sogaeting.
Da gibt es durchaus unterschiedliche Schattierungen,
auf die man/frau achten sollte.

Manche 소개팅 sind bierernst und als Alternative zur professionellen
Heiratsvermittlung zu verstehen...

also vorher kundig machen, welche Erwartungshaltungen die/der Vermittelnde und
der/die zu vermittelnde Person haben.

Sonst kann's unlustig werden!    ;-)
rabu3a #14
Member since Mar 2008 · 62 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #10
@Seoulman

Die Sprache ist völlig egal?? Naja.. weisst du, dass kam bei meiner Freundin ganz anders rüber.
Sie hat sich erstmal totgelacht,als ich gesagt hab "Sogaeting auf Englisch" lool ich habe echt keine Ahnung warum sie gelacht hat!!

Und wenn mein Datingpartner kein ENglisch kann macht das ja auch nix. Das ist im Endefekt eine Herrausforderung für mich^^... vorallem warum einige Koreaner absagen, wenn es um ein Date mit einem Ausländer geht, weiss ich auch nicht T_T.
Ganz im Gegenteil. mir geht es eher auf die Nerven!"!!

Es komtm voll "zurückgeblieben" vor ( auch wenn es jetzt ziemlich hart klingen mag -.-)
qwertzu67 #15
Member since Oct 2006 · 118 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@rabu3a

Wenn dein Datingpartner kein Englisch kann, macht das vielleicht dir nichts aus, aber vielen Koreanern ist das eben peinlich. Es ist einfach so, dass man nicht so intelligent wirkt, wenn man eine Sprache nicht gut beherrscht. Wenn ich nach Korea gehe komme ich mir auch wie ein Grundschüler vor. Und die Korea meinen dann auch immer, dass ich viel intelligenter wirke, wenn ich dann mal Deutsch spreche ^^v
Und wenn sie dann alleine mit einer Ausländerin ein Date haben fühlen sich viele Koreaner eben ein bisschen unter Druck gesetzt.
Wenn´s so gar nicht klappt könnt ihr euch ja mit der Person, die euch vorgestellt haben treffen. Machen viele Koreaner auch so. Und später, wenn ihr euch einigermaßen versteht und die ersten Anlaufschwierigkeiten überwältigt sind könnt ihr das Date ja zu zweit fortsetzen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 00:31:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz