Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Praktikumssemester
This ad is presented to unregistered guests only.
Polyan (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Praktikumssemester
Hallo,

ich Studiere Bauingenieurwesen/Bachelor an der Fachhochschule. Im 5. Semester (bei mir Das WS 2011/12) ist da ein Praktikumssemester einzulegen welches ich gern in Korea (bevorzugt natütlich Seoul) machen würde.
Da es aber sehr schwer ist da an die koreanischen Baufirmen ranzukommen und es ist fraglich ob diese dann an mir interessiert sind, bzw. noch schwieriger ein Projekt bei einer deutschen Firma in Korea zu finden wollte ich mir hier im Forum mal Hilfe suchen.
Vielleicht hat hier wer Erfahrung in so einer Angelegenheit und kann mir sagen wie es in dieser Situation schlau ist vorzugehen. Oder persönliche Verbindungen die da helfen können, wie Mitarbeiter, Proffesoren, etc.

Vielen Dank
Polyan (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Hat wirklich keiner hilfreiche Informationen? Oder wurde der Artikel einfach von allen übersehen...?
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Polyan:
Hat wirklich keiner hilfreiche Informationen? Oder wurde der Artikel einfach von allen übersehen...?

Könnte was mit dem Gaststatus zu tun haben. Wenn jemand kommt und gleich Forderungen stellt, wird das leicht mal übersehen. Oft tauchen solche Gäste nämlich nie wieder auf.

Du solltest etwas zu Deinen Vorstellungen schreiben. Insbesondere Koreanischkenntnisse sind wichtig. Meiner Erfahrung nach kann man Fremdsprachenkenntnisse bei nicht-Akademikern überwiegend nicht vorraussetzen und bei nicht promovierten Akademikern sieht es nicht unbedingt viel besser aus.

Was hilft es Dir auf Baustellen herumzuspazieren, wenn keiner da ist um Dir was zu erklären?
polyan #4
Member since Oct 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer