Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
"Ändern" Button weg?
Noch jemand keinen mehr?
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
damm #16
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 30549
Auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
This post was edited 3 times, last on 2010-12-12, 13:32 by iGEL.
karingel #17
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@imnida
Im "nicht-virtuellen" Leben kann man auch nicht einfach etwas zuruecknehmen
Ehm, doch, indem ich später (spät ist relativ :-D) eben etwas hinterher sage was meine Aussage ergänzt(!)
oder für den Zuhörer verständlicher macht (mehr will ich hier ja auch nicht).

@iGEL
Im Grunde ist es hier ja alles sehr offen~ :-) (Und das ist auch gut so.)
Und trotzdem gibt es sehr,sehr selten mal heftige Wortgefechte o.ä. oder diese besagten
nachträglichen sinnentstellenden Änderungen.
Und ich bin in Fanforen z.B. da sieht man als Gast gar nichts! Selbst dauereingeloggt flieg ich
nach 1-2 Tagen z.B. raus und muß wieder mein PW eingeben.

>>>Also 12h wäre ja keine schlechte Lösung...
[Image: http://img545.imageshack.us/img545/5687/20101002kara.gif]

Kara meint das auch! ;-)   :-D  :-D
This post was edited on 2010-10-06, 00:29 by karingel.
Goodfriend #18
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #16
Quote by damm:
Auf Wunsch von damm gelöscht.

Ich finde, das ist eine gute Idee!!

Damit kann man/frau teilweise ja auch die fehlende "Ändern"-Funktion kompensieren,
indem ein Posting einfach neu geschrieben wird!

Da hier alle mit ihren Internet-Erfahrungen angeben...  :cool: nach mehr als 20 (!) Jahren im Netz
ist mir doch oft nicht ganz wohl bei der Sache, wenn ich daran denke, dass einmal Geschriebenes
auf immer & ewig erhalten bleibt.

Texte von mir wurden unter anderem (ohne mein Wissen oder meine Zustimmung) in's
Italienische, Russische und Spanische übersetzt... gut, dazu muss ich sagen, dass ich mich
eher geschmeichelt als abgetörnt gefühlt habe.   ;-)


Aber dann wurde ich auch in nicht ganz so wohlwollenden Artikeln zitiert...   darauf stiess ich
dann erst Monate/Jahre später und die Arbeiten waren schon veröffentlicht und verbreitet --
ohne noch intervenieren oder wirksam Stellung nehmen zu können.   :-(


Gut, ich denke, das meiste in meet-korea.de Geschriebene ist nicht gerade weltbewegend.


Aber es geht auch um's Prinzip.


Wenn es sich um die Bewerbung auf ein öffentliches Amt oder andere wichtige
Gesellschaftsfunktionen handelt, wird mir doch ganz anders, wenn entsprechende
KandidatInnen abgesägt werden/wurden, weil sie vor Dekaden einmal etwas nicht
ganz "politisch Korrektes" gepostet haben...     :rolleyes:
This post was edited 2 times, last on 2010-12-12, 13:33 by iGEL.
Edit reason: Zitat entfernt
Goodfriend #19
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Nochmal...
Ich bitte darum, das Thema noch einmal anzudiskutieren...

neben peinlichen Tippfehlern hätte ich heute eigentlich gerne
(aufgrund aktueller Gegebenheiten) die Seoul-Stammtisch-Ankündigung
umgeschrieben.

Aber ging natürlich nicht.  :'(


Falls alle beim "erst-denken-dann-schreiben" bleiben...
vielleicht kann's zumindest für Goodfriend eine Ausnahme geben?   ;-)
Goodfriend #20
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Goodfriend on 2010-10-27, 02:54:
Ich bitte darum, das Thema noch einmal anzudiskutieren[snip]

Angesichts oben erwähnter und weiterer Malheurs wäre mir auch der "delete"-Button hochwillkommen!

Siehe:

http://forum.meet-korea.de/thread/4280,2-Samstag-06-Novemb…
(16. Posting)

 :'(
Avatar
iGEL (Administrator) #21
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Du kannst im Koreastammtisch deine Beiträge beliebig lange ändern. Habe ich extra gerade überprüft.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Tears4Years #22
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by iGEL:
Moin!

Du kannst im Koreastammtisch deine Beiträge beliebig lange ändern. Habe ich extra gerade überprüft.

Gruß, Johannes

Und was ist mit dem Rest von uns?  ㅠㅠ
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
Avatar
Soju #23
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Ist es möglich das man seine Beiträge ( z.b älter als ein Jahr) löscht bzw. unkenntlich macht ?

Gruss :-)
henchan (Former member) #24
No profile available.
Link to this post
Ich weiss nicht, was ein Delete-Button bewirken soll. Ich finde es richtig, wenn
nach dem Erstellen eines Beitrages dieser noch eine gewisse Zeit geändert bzw. gelöscht
werden kann.
Wenn man nachträglich seine Beiträge "beliebig" verändert bzw. löscht, kann dies irreführend
für diejenigen sein, die Fäden zu einem späteren Zeitpunkt lesen.

Also: Vor dem Absenden sollte man sich überlegen, was man schreibt. ^^
Goodfriend #25
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 30542
Quote by iGEL on 2010-10-05, 10:23:
[snip]Wie wäre es mit einem Kompromiss? Ich meine, es müssen ja nicht 3 Stunden sein. Wie wäre es mit 12?[snip]
Dieser vorläufige (?) Kompromiss ist anscheinend noch nicht in Kraft getreten?

Ich bin vor wenigen Stunden von einer Person wachtelefoniert worden,
die dachte, dass ich bei Meet-Korea Admin-Rechte hätte. Sie hatte auch
schon Johannes PM't (etwa vier Stunden nach Veröffentlichung eines eigentlich
recht interessanten und "unschuldigen" Beitrags) und es war rien ne vas plus.
Und Johannes noch ca. 23 Uhr in Deutschland anzurufen, fand ich dann auch
etwas unangebracht...

 :-(
Avatar
iGEL (Administrator) #26
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ok, ok, dank Karingels lieben Bildes habe ich 12 Std eingestellt. :)

Soju: Wenn es gute Gründe gibt (etwa private Daten, peinliche Details etc.), editiere btw. entferne ich die Beiträge gerne (Am besten den Link zum Beitrag (Der Link unter #26 hinter dem Datum) über das Forum an mich schicken, aber anders darauf hinweisen geht auch).

Ansonsten möchte es gerne als Wissensquelle offen halten. Viele kommen hier von Google, um viele Informationen zu finden, und wenn sie sehen, wie gut hier geholfen wird (hier mal ein ausdrückliches Lob an die Community!), werden sie vielleicht aktives Mitglied. Ich glaube, das so 98% der aktiven Schreiber hergekommen sind. :-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
karingel #27
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@iGEL

Ok, ok, dank Karingels lieben Bildes habe ich 12 Std eingestellt. :)
:blush:  :-) Danke!

Was so'n paar hübsche Mädels doch ausmachen... :-D!
Nee, im Ernst; es ist ein reeller Kompromiss finde ich.

k.
Empathic #28
Member since Feb 2010 · 63 posts · Location: Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #24
Quote by henchan on 2010-11-01, 17:44:
Ich finde es richtig, wenn
nach dem Erstellen eines Beitrages dieser noch eine gewisse Zeit geändert bzw. gelöscht
werden kann.
Wenn man nachträglich seine Beiträge "beliebig" verändert bzw. löscht, kann dies irreführend
für diejenigen sein, die Fäden zu einem späteren Zeitpunkt lesen.

Also: Vor dem Absenden sollte man sich überlegen, was man schreibt. ^^

Editieren finde ich OK. Ich hab mal spasseshalber nach igel gegoogelt (wobei ich in einem Fall nicht sicher bin, ob der Beitrag von ihm ist, aber er wuerde sich sicher lieber nicht mit "actualize" assoziiert sehen wenn "updated" gemeint ist).

Johannes, wuerdest du im angehaengten Beispiel nicht auch lieber "modified" in deinem Beitrag sehen? ;)
The author has attached one file to this post:
igel2.jpg | Save   168.4 kBytes, downloaded 107 times
This post was edited on 2010-11-03, 16:31 by Empathic.
Edit reason: zip mit meinem Programm kopiert den Pfad & persoenliche Infos mit!
Empathic #29
Member since Feb 2010 · 63 posts · Location: Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Fortsetzung (ich habs nicht geschafft, zwei Dateien auf einmal hochzuladen ㅠㅠ).
The author has attached one file to this post:
igel1.jpg | Save   90.3 kBytes, downloaded 107 times
Avatar
iGEL (Administrator) #30
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Nö, so war das eben. :-) igel1.jpg hab ja noch nicht mal selbst verbrochen...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 06:11:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz