Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Koreanistik Studium Uni Hamburg
Stdiumstart
This ad is presented to unregistered guests only.
Loan #1
Member since Sep 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanistik Studium Uni Hamburg
Hallo Leute

ich starte in oktober (WS 2010) mit  Koreanistik an der Universität Hamburg aber ich habe gar keine Ahnung wann mein Studium denn anfängt.
in meinem stine account kann man sich irgendwie für veranstaltungen anmelden
aber müsste die unversität mir nicht bescheid sagen wann und wo ich zum ersten mal in die uni muss???
kann mir bitte bitte da einer helfen^^

danke
mzvi #2
Member since Feb 2010 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vorlesungen beginnen ab dem 18.10.

und komm vorher zu den OEs am 14. und 15. :) http://www.uni-hamburg.de/oe/aaioe.html

wir werden uns sehen^^ und du bist auch viet? :D

Hatte ne Mail an den Lektor geschickt und hier die Antwort:

Die OE findet zwar am 14. Okt.statt, aber Sie müssen nicht bis 13 Uhr 
alles gewählt haben. Sie können sich auch nach der Vorbesprechung am 
15. Okt persönlich anmelden. Frau Heike Lee wird bald alle 
Studienanfänger darüber informieren, welche Lehrveranstaltungen sie 
belegen müssen.
 
Der Anfängerkurs findet am Mo, Mi und Fr.,jeweils 8:15 Uhr
statt(6 SWS). Parallel zu dem Kurs gibt es ein zweistündiges Tutorium 
am Freitag(10:15 - 11:45 Uhr). Das Hauptlehrmaterial finden Sie im 
Semesterapparat in der AAI-Bibliothek(Titel: Einführung in die moderne 
koreanische Sprache. Zwei Exemplare zum Kopieren und weitere 
einführende Lehrbücher liegen im Semesterapparat).


Wohnst du schon in Hamburg?
Gast1004 (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Huhu,

schön, gleichgesinnte zu treffen. Ich fang auch zum WS2010/2011 in Hamburg mit Koreanistik an. Habt ihr es als Hauptfach oder als Nebenfach gewählt? Wenn als Hauptfach, was sind denn eure Nebenfächer?

Nochmal eine Frage zum Verständnis. Für die OE muss man sich aber nicht anmelden, sondern einfach hingehen, oder?!
Und die Anmeldungen für die "richtigen" Lehrveranstaltungen macht man dann etwa zur Zeit der OE mit Hilfestellung?

Viele Grüße
mzvi #4
Member since Feb 2010 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, zur OE einfach hingehen. Am Ende der OE werden dann die Kurse/Module gewählt.

Habs als HF. Als NF hab ich Sprachen und Kulturen Südostasien (Schwerpunkt Vietnamistik) und du?

Wollen wir uns bei FB adden? Können uns ja dann schonmal kennenlernen :))

http://www.facebook.com/whatyouthoughtthis.song.meant
Loan #5
Member since Sep 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ohhh danke danke Leute
ich dachte immer die vorlesunen fangen schon am 1.10. an und hatte voll panik,weil ich nichts von der uni gehört habe

aber in mein stine account kann man sich irgendwie schon für einiges anmelden und das geht nur bis zum 30.09
soll ich mich denn anmelden??^^

danke für alle antworten ihr seid mir eine echte hilfe^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-07, 22:28:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz