Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Korean Cell phones
This ad is presented to unregistered guests only.
Bischoff #1
Member since May 2006 · 13 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Korean Cell phones
Hey,

ich würd echt gerna mal wissen ob das möglich is sich ein handy in korea zu besorgen
und das hier in d_land zu benutzen....geht das?
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Nein, ist nicht möglich. In Korea haben sie ein anderes Netz und zumindest soweit ich weiß, gibt es keine Handys, die gleichzeitig GSM und das Koreanische Netz anfunken können.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Hong Hu #3
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Wäre es aber möglich sich ein Handy anzuschaffen und dann einfach die Sim-Karte zu wechseln??? Und soweit ich weiss passen sich Handys immer dem Land an....die wechseln dann einfach das Netz is zumindest Europaweit so.....weltweit weiss ich es nich, müsste abre genau so sein.....eigentlich^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Talan #4
Member since Mar 2006 · 9 posts · Location: Seoul
In Korea gibt es keine SIM-Karten. Da wird jedem Handy eine Rufnummer zugeordnet...Das Netz in Korea basiert auf CDMA Technik, nicht wie bei uns auf GSM/UMTS.
Es gibt aber CDMA Handys, in denen man SIM-Karten einsetzen kann. Jedoch gibt es die nur zum Ausleihen an Flughäfen...Kostenpunkt: 1€/Tag
Ich würde mir auch gerne eins holen(aber nur wenn SMS geht), jedoch nicht zum leihen, und zum kaufen hab ich bisher nichts gefunden.

Gruß,
Philipp
Gianola (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Subject: Koreanische Mobiles
Hi

Die koreanischen Handys funktionieren in Europa nicht, allerdings kannst du beim Yongsan Eletronics Mart mal bei ein paar Händlern nachfragen ob sie Europa-taugliche Handys auftreiben können.

Ein Kollege hat so mal ein Samsung Handy gekauft, dessen Preis aber nur ca. 10% unter dem Schweizer Marktpreis lag.

Die Mühe lohnt sich daher nur bedingt.

Gruss

Gianola
Molki #6
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Es gibt in Korea dieses Superflache Handy mit nur Telefonieren und SMSen, ohne Kamera und der gleichen spiele. Das bekommt man wenn man sich eine Koreanische Nummer besorgt bei manchen Anbietern um sonst.

Eine Kombi von GSM/UMTS und CDMA ist aus Platzgründen nicht möglich. Aber so wie die Planung aussieht kommt UMTS auch nicht nach Korea, da die heute schon gut Ihre TV und Videofilme auf dem Handy anschauen können.

Wer mal um 8:00 Uhr in der Früh von Yeoksam nach Samsong U2 fährt, wird das sehen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 23:11:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz