Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
ㅋㅋㅋ und ㅋㅋ? HILFE
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
딸기 티안 #16
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 30244
Quote by orosee:
Und ich dachte, es waere die "Katholische Kirchen Kommune"  :rolleyes:

Meine (koreanische) Firma hat als Logo zwei Germanische "S" Runen - eigentlich soll das an Elektrizitaet erinnern und mit dem Firmennamen assoziieren, aber ich habe schon klargemacht, dass ich mit diesem Logo keine Werbung in Europa machen wuerde  :-D

Warum denn nicht ?? ^^ passend mit dem Slogan "Blitzkriegstrom jetzt auch aus Ihrer Heimat" :D

Schreib mir mal ne PM ob du paar gute PS3 Games abzugeben hast bitte :)
Gummibein #17
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 30191
Quote by Nomou on 2010-09-25, 11:11:
kkk - ku-klux-klan

das ist die Bedeutung im Westen.

Merke schon, ich bin ein altmodischer Provinz-Hinterwäldler der von der weiten Welt keine Ahnung hat. :blush:

Die drei K stehen hier für Kinder, Küche und Kirche was die althergebrachte Rolle der Frauen hier in Deutschland beschreiben soll.

An den Rassistenverein hätte ich nie gedacht...
Avatar
Nomou #18
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ach ja stimmt, kinder küche kirche gibts ja auch noch..
mir ist der kukluxklan eingefallen wegen "where is the love" von black eyed peace und weil ich mich mal mit einem Koreaner über das Thema unterhalten hab und er mir erzählt hat, dass es beim Chat mit einem Amerikaner zu eben diesem Missverständnis kam.
Avatar
Nomou #19
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das mit den S-Runen ist auch nicht schlecht^^
In Asien sieht man ja auch überall Hakenkreuze und manchmal ist es schwer, den Einheimischen klar zu machen, dass das Symbol in Europa anders gedeutet wird.
Avatar
3do #20
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Nomou:
In Asien sieht man ja auch überall Hakenkreuze und manchmal ist es schwer, den Einheimischen klar zu machen, dass das Symbol in Europa anders gedeutet wird.
na, das halte ich aber (im Gegensatz zu den S-Runen bei dem Firmennamen) nicht für zwingend nötig. Erstens sind die buddhistischen Swastiken andersherum abgewinkelt, zweitens viel älter und drittens eine Art Friedenssymbol.

Also, man kann darauf hinweisen aber muss es Ihnen aber nicht unbedingt "klar machen"  ;-)
Gummibein #21
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by 3do:
Quote by Nomou:
In Asien sieht man ja auch überall Hakenkreuze und manchmal ist es schwer, den Einheimischen klar zu machen, dass das Symbol in Europa anders gedeutet wird.
na, das halte ich aber (im Gegensatz zu den S-Runen bei dem Firmennamen) nicht für zwingend nötig. Erstens sind die buddhistischen Swastiken andersherum abgewinkelt, zweitens viel älter und drittens eine Art Friedenssymbol.

Also, man kann darauf hinweisen aber muss es Ihnen aber nicht unbedingt "klar machen"  ;-)

Die Hakenkreuze als sich wiederholende Dekorationsmuster an Wänden fielen mir nur am Rande auf. Interessanter fand ich die braunen Sitzkissen mit einem Hakenkreuz in der Mitte. Sah wie ein Requisit aus einem Indiana Jones Film aus. :)

Oder frisch vom Führerbunker unter dem Hintern von Adolf weggeklaut. :)
Avatar
딸기 티안 #22
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
lustig wie immer gleich ein Teil sagt das es Hakenkreuze sind.

Btw. Friedenssymbol ist warscheinlich eins von vieeeeelen Bedeutungen. Im Germanentum hatte es eine andere Bedeutung bei den Indianern hatte es eine andere und an tueren in Korea soll es die Geister drausen halten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-12, 22:14:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz