Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Hilfe für Übersetzung
This ad is presented to unregistered guests only.
Pasukaru #1
Member since Jul 2010 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hilfe für Übersetzung
Huhu
ich hätte eine Frage was das auf Deutsch heißt
가버려 너란 사람 지겨워
제발 울지 말고 그냥 떠나가

das ist aus einem Lied

und das hier
정말 미안해요
heißt das Es tut mir wirklich leid?
미안해요 das weiß ich, aber 정말 da bin ich mir nicht so sicher :o

wäre nett wenn mir jemand helfen würde :)
Danke schonmal
Avatar
Chung-Chi #2
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Na, Gottseidank ist das nur aus einem Lied und es hat keiner wirklich zu Dir gesagt.  ;-)
가버려 너란 사람 지겨워
Hau ab, ich hab dich so was von satt!
제발 울지 말고 그냥 떠나가
Um Gotteswillen heul nicht, sondern geh einfach!!! :#:  :-D

... und das andere hast du ganz richtig uebersetzt ... haettest du aber auch einfach in nem woerterbuch nachschlagen koennen, oder?  :-)
Pasukaru #3
Member since Jul 2010 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Naja ein Wörterbuch hab ich leider noch nicht
ich bestell mir erst bald eins im Internet  :-)
aber gut das ich es richtig verstanden habe  :-D

das andere ist ja überhaupt nicht nett xD
ich hab es mir Romantischer vorgestellt, weil ich das lied voll schön finde ^^

Danke für deine Hilfe   :-)
Avatar
Jenny #4
Member since Aug 2010 · 15 posts · Location: Germersheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
dürfte ich wissen was für ein Lied das ist?
Pasukaru #5
Member since Jul 2010 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jenny klar  :-)
Lee Seung Gi = 착한 거짓말
Hier der Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=KrCMpxj0hFw
Avatar
EddyMI #6
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Und aus welchem Film?
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Pasukaru #7
Member since Jul 2010 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das weiß ich leider nicht
wüsste ich aber auch gerne
hatte das Lied nur zufällig auf Youtube gefunden  :-D
Avatar
Chung-Chi #8
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Ha, ha, wenn ich den ganzen Kontext gekannt haette, haette ich es vielleicht etwas netter uebersetzt.  :-)
"Geh, ich bin Deiner so muede. Bitte weine nicht, geh einfach." waere die etwas mildere Variante. In dem Rest von dem Lied macht er sich dann ja selber fertig, was er fuer ein schlechter Mensch waere und dass sie ja jemand viel besseren verdient haette etc. Ist halt ein Schluss-mach-Lied.  :'(   ;-)

Kann sehr gut sein, dass es gar keinen Film dazu gibt. Manchmal taeuschen koreanische Videos auch einfach nur vor, dass es sich bei dem Lied um einen OST handelt ... ich hab jedenfalls nirgendwo was finden koennen, dass es dazu einen Film geben wuerde.
Pasukaru #9
Member since Jul 2010 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
achso
Ja das hört sich auch schon etwas netter an  :-D

Ja ist mir auch schon aufgefallen das manche Videos Täuschen und es so aussieht das es davon einen Film gibt
Schade eigentlich
ich hätte den dann gerne gesehen  :-)

danke nochmal für deine nette Hilfe  :-)
karingel #10
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Das Video täucht eigentlich nichts vor.
Zum Albumrelease ("Last Farewell") des Sängers wurde zu den Liedern ein MV gemacht, die sind in Korea öfters
sehr ausführlich und schön und erzählen eine Geschichte.
Dein YT Video ist eine Art Zusammenfassung, es gibt auf YT ein 3-teiliges MV mit der Musik und der ganzen Geschichte.

*ich kenne sowas auch vom Sänger Bi (Rain) da gab es eine 30 min lange MV Story mit Musik  ("Love Story"),
aber eben nur auf dem Album veröffentlicht.
This post was edited on 2010-09-21, 10:51 by karingel.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-14, 17:14:25 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz