Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Seoul - im September für 3 Monate - bitte um hilfe
This ad is presented to unregistered guests only.
ddanninger #1
Member since Sep 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Seoul - im September für 3 Monate - bitte um hilfe
Hallo zusammen,

ich bin aus österreich (wien) und werde nach korea für 3 Monate gehen um die Sprache zu lernen eigentlich wollte ich wegen meiner (ex)freundin dort hingehen (sie ist koreanerin in seoul) aber da dies in den letzen tagen in die brüche gegenagen ist werde ich das nun alleine fortsetzen dort rüber zu gehen.

Nun ja jetzt kommt natürlich etwas die Panik aus wie finde ich alleine dort ein Apartment wie finde ich leute dort usw? Wie komm ich nur mit englisch anfangs zurecht bis im oktober meine Sprachschule beginnt?

Habt ihr ein paar Tipps für mich wie man am anfang in dieser rießengroßen Stadt einen durchblick bekommt oder schnell leute kennen lernt? Wie weit komm ich anfangs nur mit Englisch?

Und das wichtigste ist wie komm ich zu einem Apartment im Internet finde ich nicht wirklich viel darüber außer ich könnte koreanisch ^^ und wenn ich was finde dann sind das Apartments um die 2000-4000$ ich würde halt gerne ein apartment haben wo ich nicht diese deposit gebühr hinterlegen will also würde ich lieber bis zu 800€ im Monat für ein Studio zahlen anstatt das ich diese deposit zahl.

Habt ihr ein paar tipps für mich wäre super hilfreich. Ich fliege am 18.September =)

Lg
Dominik
mintran #2
Member since Apr 2010 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: .
Hallo!!!
du kannst unter diese internet adresse auf englisch suchen.^-^


http://global.seoul.go.kr/
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Probier auch mal Craig's List.

Falls Dir jemand mit KoreanischKenntnissen helfen kann:
벼룩시장 (www.findall.co.kr)
가로수
교차로

Viel Erfolg!
cherry (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Subject: Med
Hallo Dominik,
wo willst du hin? Nach Seoul?
Ich studiere in Hamburg, aber ich bin gerade in Korea fuer ein paar Monate. Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir helfen.
ddanninger #5
Member since Sep 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey,

ja nach Seoul ich werde in der Korea University in seoungbuk-gu eine Sprachschule machen nur ja die APartments finden ist nicht so leicht vorallem würd ich gerne die Deposit geschichte mit den 5 Millionen Won vermeiden aba dafür zahl ich halt lieber 800-900€ im monat =)

wäre super wenn du mir helfen könntest hast du fbook oder msn oder soirgendwas =) wie lang bist du in seoul?
This post was edited on 2010-09-12, 18:55 by ddanninger.
cherry (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Subject: Med.
Hi,
ich bleibe hier noch fuenf Monate. Ich denke, dass es doch eine Weile dauert um eine Wohnung zu finden. Das musst du schon mitrechnen.
Ich habe nur Skype. Vielleicht koennen wir uns ueber Skype unterhalten. Mein ID ist waldmeister2010. Bis dann!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-16, 08:24:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz