Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Kein stammtisch in Daejeon ??
This ad is presented to unregistered guests only.
Junchen. (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Kein stammtisch in Daejeon ??
Hey !! ^^

Ich bin aus Hamburg, und bin grad in daejeon um meine family zu besuchen.
Wenn ihr auch zur zeit in daejeon seid, meldet euch mal .. wir koennten evtl. was machen... z.b. biertrinken gehen..oder so. und da können wir sicher auf Deutsch reden,, und ist so wichtig,, weil wir damit nicht schon wieder DEUTSCH verlernen .... :P

junhee@hotmail.de
lionalil (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: Immer noch niemand in Daejeon?
Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder kein anderer antwortet:

Gibt's irgendwen, der auch in Daejeon ist und Interesse an einem deutsch-koreanischen Stammtisch hätte?

Ich dachte daran, mal ein paar (koreanische) Germanistik-Studenten zusammen zu treiben und da wär es doch super, wenn sich die Runde mit ein paar Muttersprachlern mischen ließe! Sonst bin ich ja die Einzige, die versucht, sich mit marginalen Koreanisch-Kenntnissen in einer rein koreanischen Runde durchzukämpfen... Und das Ganze ist ja schließlich auch nicht als Studiengruppe mit mir als Umsonst-Tutor gedacht, sondern zum Spaß haben und Erfahrungen austauschen!

Naja, würd mich freuen, Rückmeldungen zu kriegen!
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by lionalil on 2010-10-30, 06:42:
[snip]Gibt's irgendwen, der auch in Daejeon ist und Interesse an einem deutsch-koreanischen Stammtisch hätte?[snip]
Hi lionalil!

Ich denke, es ist auch eine Frage des Engagements, einen Stammtisch in Daejon aufzumachen.

Zane (wo bist Du???) ist 2-3 Mal aus Daejon nach Seoul gekommen. Dann gibt's noch Nadine-KAIST
und andere...

warum schaust Du nicht einfach in das Mitgliederinnenverzeichnis von meet-korea.de und e-mailst
die Leute, die angegeben haben, in Deiner Stadt zuhause zu sein?


Ansonsten bist Du natürlich auch zum Seoul-Stammtisch hoch willkommen!   ;)
*nadine* #4
Member since Nov 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,
ich bin zur Zeit in Daejeon und hätte Interesse mich zu treffen...
Der Austausch mit koreanischen Germanistikstudenten klingt auch interessant ;)
lionalil (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Danke an Goodfriend für den Tipp. Hab das Mitgliederverzeichnis durchforstet, leider haben sehr viele dort nicht ihren Wohnort angegeben und die Daejeon-Leute waren meistens schon seit ner Ewigkeit nicht mehr hier online. Naja, mal sehen. Vielleicht schreib ich denen trotzdem mal auf gut Glück.

@Nadine: Freut mich, dass du auch Lust dazu hast! Ich hab heute auch mal meine Bekannte angesprochen (Germanistik-Studentin) und sie war gleich ganz begeistert und wird ein paar Freunde fragen, ob sie auch Lust hätten. Ich würde auch gern noch meinen Mann mitnehmen, der lernt momentan zwar erst deutsch, aber der ein oder andere wird ja auch koreanisch oder englisch können.
Ich werd dir mal noch eine PM schicken, dann können wir ja in den nächsten Tagen noch genaueres vereinbaren und dann hier noch Tag, Ort und Uhrzeit posten.

LG
Avatar
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Stammtisch in Korea geben würde. Wie Goodfriend schon angedeutet hat, muss man sich etwas engagieren und auch Durchhaltewillen zeigen, aber es wird schon klappen. Beim Berliner Stammtisch waren oft nur drei, vier Personen, aber inzwischen boomt er kräftig. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2022 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by iGEL:
Ich würde mich freuen, wenn es einen zweiten Stammtisch in Korea geben würde.

Wenn man unsere Treffen umdeklariert, hätten wir in Jeonju auch einen Stammtisch. 3 Leute haben wir locker zusammen (letzte Woche warens 6), allerdings basierend auf Freundschaft (was ja beim Stammtisch nicht sein muß) und Einladung nach hause ;).
henchan (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Der Berliner Stammtisch ist mehr oder weniger etabliert. Aber es hat eine Weile gedauert.
Fast 1,5 Jahre lang war es schon ein Erfolg ein, Treffen mit 5 Leuten zu organisieren, dies in
Berlin. Aber mit der Zeit wurden und werden es immer mehr, die auch wieder kommen.
Ein Geheimrezept gibt es wohl nicht, aber einen langen Atem sollte man haben.

Aber einmal Grundsätzlich: Ein guter Stammtisch, d.h. ein gutes Treffen hängt nicht
von der Anzahl der Leute ab. Qualität schlägt immer Quantität.
This post was edited on 2010-11-04, 19:46 by Unknown user.
Avatar
iGEL (Administrator) #9
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Moin!
Quote by Flo-ohne-h:
Wenn man unsere Treffen umdeklariert, hätten wir in Jeonju auch einen Stammtisch.
Toll. Wenn es euch nichts ausmacht, neue nette & interessierte Gesichter kennen zu lernen, kündigt eure Treffen doch mal hier an. Ich nehm sie auch in die Ankündigung mit auf. :)

@henchan: Da hast du natürlich recht. Zu groß finde ich übrigens auch nicht so gut :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Nini #10
Member since Nov 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo lionalil, hallo *nadine*!

Ich bin gerade frisch in Daejeon angekommen und würde mich freuen über den Stammtisch ein paar neue Gesichter kennenzulernen. :)
Hat sich mittlerweile schon etwas Genaueres ergeben?

Liebe Grüße
lionalil (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
Hallo Nini

Das wird ja richtig voll hier neulich!

Also wir haben noch keinen richtigen Termin ausgemacht, ich muss morgen auch erst noch mal mit meiner Bekannten absprechen, wann es bei ihr geht, dann den Schichtplan meines Mannes befragen und letztlich versuchen, alles unter einen Hut zu kriegen!
Mein Vorschlag für eine Location wäre ja Gung-dong (zwischen Chungnam University und KAIST), weil es dort dank Uni-Nähe sehr viele preisgünstige Restaurants und Cafes gibt. Kennt ihr das?
Wir könnten uns am E-Mart treffen, der ist groß genug, dass man ihn nicht übersehen kann, und dann rüberlaufen (10min) oder am Eingangsportal der Chungnam Universität oder am Yuseong-gu Office (was am nächsten liegt).

Studierst/Arbeitest du in Daejeon? Wo wohnst du? Kannst mir gern auch eine PM schicken, falls du das hier nicht so öffentlich posten willst.

LG

PS: Freu mich jetzt schon auf das Treffen und hoffe das es bald klappt! ;)
Avatar
iGEL (Administrator) #12
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hier geht's weiter: http://forum.meet-korea.de/thread/4381-Stammtisch-Daejeon-…

Dieses Thema schließe ich, damit keine doppelte Diskussion entsteht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-13, 05:37:46 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz