Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Elektronisches Dictionary
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
mogin #16
Member since Feb 2007 · 34 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 12155
ich benutze mein koreanisches handy als woerterbuch. es hat nur englisch-koreanisch, koreanisch-englisch, aber mir persoenlich reicht das voellig.

die vorteile: man hats immer dabei, guenstig (das handy kostete mich ca 100 euro vor etwa 10 monaten, das dictionary kann man kostenlos downloaden), sehr gut um auf die schnelle etwas nachzuschauen da immer griffbereit

die nachteile: wenn man ungeübt im tippen mit koreanischen handys ist, kann es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, das hat man aber schnell raus. nur kor-eng, eng-kor

[Image: http://www.wapzon.com/images/pro/motoMS700.jpg]
nunsaramengel #17
User title: 언제나 행복하세요
Member since Dec 2006 · 219 posts · Location: Mannheim
Group memberships: Benutzer
Hi mogin,
mir persönlich ist das Wörterbuch im koreanischen Handy viel zu klein, d.h. erstmal viel zu wenige Einträge, zu wenige Wortkombinationen und auch keine 한자-Suche möglich. Für unterwegs ist das Handy natürlich noch besser, wobei ich mein elektronisches Wörterbuch immer in meiner Tasche dabei habe, und oftmals in der U-Bahn oder sont wo auspacke um etwas nachzuschlagen und zu speichern.
Aber ich denke für jemanden, der Koreanisch nicht nur oberflächlich lernt, reicht das Wörterbuch im Handy nicht aus.

P.S. Ich kenne kaum Leute, der nicht so ein Wörterbuch im koreanischen Handy drin hat.
migei #18
Member since Mar 2008 · 1 post
In reply to post ID 3902
Hallo Jin-A,
Ich glaube Nunsaramengel hat deine Frage sehr gut beantwortet;
etwa 1 Stunde nachdem ich geschrieben habe.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt in diesem schönen Land!

Beste Grüße,

Michael
This post was edited on 2008-03-28, 22:32 by iGEL.
Edit reason: Unnötige Zitierung entfernt
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 13:09:23 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz