Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Kleinanzeigen-Forum?
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Kleinanzeigen-Forum?
Moin!

In einem Thema kam gerade die Frage auf, ob nicht ein Kleinanzeigen-Forum wünschenswert ist. Die Angebote müssen natürlich On-Topic sein, vor "Good Replica-Watches-Store Good Discount !!" oder "Cializ - 90 pills x 20mg 189.95$, Delivery: Airmail / Fast Courier" braucht ihr keine Angst haben. Mehr Foren bedeuten natürlich eine längere Liste.

Ich richte mich nach dieser Abstimmung. :-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
poll
Poll: Möchtest du ein Kleinanzeigen-Forum?
(20 votes · 80%) Ja
(4 votes · 16%) Nein
(One vote ·   4%) Egal / Enthaltung / Weiß nicht / ...
This poll has ended in Sep 2010 · 25 votes
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich denke, es muss bei einer Wahl auch
transparente Entscheidungskriterien geben.

Die Statistik sagt, dass die durchschnittliche Beteiligung
bei N=8,5/Poll liegt. Nähere Informationen sind mir leider nicht
zugänglich.

Bei meinem Poll "Pro-Contra Chat" beteiligten sich ca. 24 Personen;
89% waren einem Chat zugeneigt (aber vor nicht allzulanger Zeit
habe ich ja selbst einmal durchgerechnet & abgewunken).


Ausserdem sehe ich eine kleine Benachteiligung des
geringen koreanphonen Anteils der Meet-Korea.de-Mitgliedschaft,
wenn die Frage nur auf Deutsch gestellt wird.

 ;-)
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ein neues Forum ist aber leicht einzurichten und ich stehe dem ganzen neutral gegenüber. Das war beim Chat anders.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Guess Who (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Mann Gottfried,

musst Du eigentlich zu allem gleich so eine negative Einstellung haben???
Das ist ja nicht zum aushalten mit Dir :nuts:
Avatar
Shinta73 #5
Member since Aug 2010 · 38 posts · Location: Penzin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie wäre es eine Rundmail an die Mitglieder zu schicken in koreanisch und deutsch und auf dieses Thema zu verweisen? Dann hat jeder - der möchte - die Gelegenheit sich zu äußern.
Avatar
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich denke, das wäre übertrieben. So wichtig ist die Frage nun auch wieder nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Deluk #7
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Lass doch diesen basisdemokratischen Quatsch und richte einfach das Forum ein. - Wenns nicht genutzt wird, löschs wieder.
EunSu #8
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
man herrlich...freu ma jedes mal im Forum rumzulesen..
hier wird so oft rumgepoebelt...das versuesst ma meinen Arbeitstag umgemein ^^
Goodfriend #9
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quote by Deluk:
Lass doch diesen basisdemokratischen Quatsch und richte einfach das Forum ein.
Ich will keinen Streit vom Zaun brechen, Deluk...   ;-)

Auf der einen Seite finde ich Deinen Kommentar pragmatisch & sinnvoll.    :-D

Auf der anderen Seite halte ich gerade das unhinterfragte Übergehen
einer wichtigen Minderheit des meet-korea.de-Forums durchaus für
problematisch.


Vielleicht ist gerade dieser Kleinanzeigen-Poll nicht so wichtig.


Aber könnte die Haltung, die dahinter steckt, nicht einer der Gründe
sein, warum so wenig "echte" KoreanerInnen on- und teilweise
auch (in Deutschland bei den Stammtischen) off-line weit geringer
partizipieren als fliessend Deutschsprachige?

Um nicht-repräsentative Beispiele zu nennen: Warum beteiligen
sich die koreanischen LebensparterInnen von Personen, die bereits hier
im Thread ihre Meinung kundgetan haben (ja, Ihr dürft Euch angesprochen
fühlen!  ;-) ) nicht oder erheblich weniger als ihre deutschen PartnerInnen?

Selbstverständlich können ganz andere Faktoren dabei eine Rolle spielen
als diejenigen die ich hier mal ganz implizit (und voreingenommen) unterstelle.


Aber alles in allem bleibt es doch (noch) ein Faktum das meet-korea.de
eigentlich meet-deutschprachige-interessiert-an-korea.de ist...

 :rolleyes:
Avatar
iGEL (Administrator) #10
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Moin!

Quote by Deluk:
Lass doch diesen basisdemokratischen Quatsch und richte einfach das Forum ein. - Wenns nicht genutzt wird, löschs wieder.

Ich mache mir nichts vor, das hier ist nicht demokratisch. Aber ich wollte gern ein Meinungsbild einholen, und da eignet sich so ein Poll schon. Dass ich das Forum bei so einem eindeutigen Ergebnis noch nicht eingerichtet habe (und auch der Grund, warum diese Umfrage nur auf Deutsch ist), ist übrigens rein praktisch bedingt. Mit meinem TOPIK2-Koreanisch traue ich mir nicht zu, einen sinnvollen Titel/Beschreibung zu formulieren und meine Frau ist noch ein paar Tage im Urlaub.  :'(

Das sich hier wenig Koreaner beteiligen, liegt glaube ich vor allem an der guten Konkurrenz. Wer auf Koreanisch fragt, bekommt bei Berlin Report wesentlich schneller und mehr Antworten. Ich glaube aber, dass hier schon einige Koreaner mitlesen, aber selten bis nie etwas schreiben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
iGEL (Administrator) #11
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Die Abstimmung ist vorbei, und das Forum ist da: http://forum.meet-korea.de/forum/23-Kleinanzeigen

Ich habe es mal unter den Stammtischen gesetzt, damit die nicht zu weit nach unten rutschen. Was findet ihr, sollten wir die Forum für die Stammtische vielleicht zusammen legen? Das könnte dann beispielsweise auch an zweiter oder dritter Stelle stehen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Tears4Years #12
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie waere es denn, Treffpunkt & Allgemeines Forum zusammenzuschmeissen? Oder Allgemeines Forum & Aktuelles wo eh kaum was geschrieben wird? Oder alle dreie?
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
henchan (Former member) #13
No profile available.
Link to this post
In reply to post #11
Quote by iGEL:
Was findet ihr, sollten wir die Forum für die Stammtische vielleicht zusammen legen? Das könnte dann beispielsweise auch an zweiter oder dritter Stelle stehen.

Ich finde es besser, wenn die Stammtische je nach Region (wie derzeit) getrennt bleiben. Find das übersichtlicher.
Goodfriend #14
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Ich finde es besser, wenn die Stammtische je nach Region (wie derzeit) getrennt bleiben. Find das übersichtlicher.
Ich denke, dass folgende Rubriken reichen:

1) Stammtische in Korea
2) Stammtische in Deutschland

und ggf.
3) Stammtische (Sonstige, in Planung, in Gründung etc.)

In manchen Regionen tut sich ja eh (noch) nicht viel.
henchan (Former member) #15
No profile available.
Link to this post
Quote by Goodfriend:
Quote by henchan:
Ich finde es besser, wenn die Stammtische je nach Region (wie derzeit) getrennt bleiben. Find das übersichtlicher.
Ich denke, dass folgende Rubriken reichen:

1) Stammtische in Korea
2) Stammtische in Deutschland


und ggf.
3) Stammtische (Sonstige, in Planung, in Gründung etc.)

In manchen Regionen tut sich ja eh (noch) nicht viel.

In drei von vier Regionen gibt es regelmässige Stammtische. Richtig lesen und verstehen sollte man schon können.
Denke schon, dass Deutschland in vier Regionen "aufgeteilt" bleiben sollte.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-25, 21:16:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz