Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Kleinanzeigen-Forum?
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
poll
Poll: Möchtest du ein Kleinanzeigen-Forum?
(20 votes · 80%) Ja
(4 votes · 16%) Nein
(One vote ·   4%) Egal / Enthaltung / Weiß nicht / ...
This poll has ended in Sep 2010 · 25 votes
Avatar
orosee #16
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29899
Quote by henchan:
Denke schon, dass Deutschland in vier Regionen "aufgeteilt" bleiben sollte.

Amerikanisch, Britisch, Franzoesisch und Sowjetisch?  :-D

Sowas haette Helmut Kohl nie gesagt!  :rolleyes:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
iGEL (Administrator) #17
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29821
Moin!
Quote by Tears4Years on 2010-09-15, 01:34:
Wie waere es denn, Treffpunkt & Allgemeines Forum zusammenzuschmeissen? Oder Allgemeines Forum & Aktuelles wo eh kaum was geschrieben wird? Oder alle dreie?

Treffpunkt + Allgemeines = abgelehnt. Der Treffpunkt ist mir heilig.
Aktuelles könnte man überlegen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Tears4Years #18
Member since Mar 2009 · 51 posts · Location: Zur Zeit Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29899
Quote by henchan:
In drei von vier Regionen gibt es regelmässige Stammtische. Richtig lesen und verstehen sollte man schon können.
Denke schon, dass Deutschland in vier Regionen "aufgeteilt" bleiben sollte.
Naja, HH, B.
M ist neu und wer weiss wie das ohne soju laufen wuerde, in MS und HB tut sich gelegentlich auch was.
Dann koennt man auch aufteilen:
Stammtische in Korea
Stammtische in dtsch Grosstaedten
Stammtische im dtsch Hinterland  :-D

oder

Stammtische in Seoul
Alt-Stammtische in D
Neu-/in Planung/sporadische Stammtische in D & K

Es geht ja nur drum, die Rubrikenanzahl nicht so aufzublaehen.  :huh:
Tears4Years: Es geht auch ohne zu Weinen.
henchan (Former member) #19
No profile available.
Link to this post
Quote by Tears4Years:
Es geht ja nur drum, die Rubrikenanzahl nicht so aufzublaehen.  :huh:

Von vier auf zwei Rubriken reduziert. Da hat man aber wirklich was erreicht.
Klingt mir hier eher nach Aktionismus.
Goodfriend #20
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Denken wir doch einmal benutzerInnen-orientiert.

Es gibt - vermute ich - zwei grosse Gruppen:

(1) Diejenigen, die an einem Stammtisch interessiert sind
und/oder teilnehmen wollen. Die schauen dann gezielt nach
ihrer Stadt/Region.

(2) Diejenigen, die generell interessiert sind, was sich so bei
den Stammtischen tut.

Insbesondere die zweite Gruppe muss ziemlich viel rumklicken.


Ich bleibe mal bei meinem Vorschlag:

Stammtische K
Stammtische D

Beim Anklicken kann ja wahlweise die Gesamtrubrik
geöffnet werden (also, alles was sich in D oder K tut) oder
z.B. mit einem Pop-up-Menü nach einer Region gefiltert werden.


@henchan
Nichts für ungut... aber Beiträge mit abwertenden Bemerkungen wie
"Aktionismus" abzukanzeln finde ich nicht so dufte. Auf jeden Fall tut
es einer konkruktiven Diskussion gar nicht gut.   :-(
henchan (Former member) #21
No profile available.
Link to this post
Quote by Goodfriend:
Denken wir doch einmal benutzerInnen-orientiert.

Es gibt - vermute ich - zwei grosse Gruppen:

(1) Diejenigen, die an einem Stammtisch interessiert sind
und/oder teilnehmen wollen. Die schauen dann gezielt nach
ihrer Stadt/Region.

(2) Diejenigen, die generell interessiert sind, was sich so bei
den Stammtischen tut.

Insbesondere die zweite Gruppe muss ziemlich viel rumklicken.


Ich bleibe mal bei meinem Vorschlag:

Stammtische K
Stammtische D

Beim Anklicken kann ja wahlweise die Gesamtrubrik
geöffnet werden (also, alles was sich in D oder K tut) oder
z.B. mit einem Pop-up-Menü nach einer Region gefiltert werden.


@henchan
Nichts für ungut... aber Beiträge mit abwertenden Bemerkungen wie
"Aktionismus" abzukanzeln finde ich nicht so dufte. Auf jeden Fall tut
es einer konkruktiven Diskussion gar nicht gut.   :-(


@goodfriend,
sicherlich gibt es Leute, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie zu einem
Stammtisch kommen wollen. Aber rumklicken müssen diese Leute eh in den jeweiligen
Fäden, wenn sie über die einzelnen Treffen etwas lesen möchten. Da bringt dein Vorschlag
keine Verbesserung.
Oder willst du, dass jeder Stammtisch erst einmal in einem Faden den nächsten
Stammtisch "vorbereitet" und anschliessend in einem zweiten noch einmal darüber
schreibt, wie es war ? Unnötig !

Deinen Vorschlag halte ich wirklich nicht für eine Verbesserung. Wenn ich erst durch ein
Pop-up Menü nach Regionen die Stammtische filtern muss, kann man gleich bei der
Unterteilung, wie sie jetzt ist, bleiben.

Eher wäre es gut, wenn alle 5 Rubriken bleiben und in jeder Rubrik permanent an
erster Stelle ein Beitrag steht, in dem allgemein über den/die jeweiligen Stammtische
geschrieben wird. Als eine Art, kurzer Vorstellung (Stammtisch = kein Club, offen für
jedermann, Sprache deutsch/koreanisch etc..... )



Insbesondere die zweite Gruppe muss ziemlich viel rumklicken.

Das muss sie sowieso, da es für jedes Treffen jeweils einen Faden gibt.
*kopfschüttel*
This post was edited on 2010-09-19, 20:36 by Unknown user.
Goodfriend #22
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
[snip]Wenn ich erst durch ein
Pop-up Menü nach Regionen die Stammtische filtern muss, kann man gleich bei der
Unterteilung, wie sie jetzt ist, bleiben.[snip]
Tut mir leid. Ich glaube ich bin mit dem Terminus Popup-Menü missverstanden worden.

Woran ich dachte war ein Entscheidungsbaum nach onMouseover --
so wie man z.B. ohne Mausklick beim meet-korea.de-Reiter unter Forum sechs
Optionen zu sehen bekommt: Forum - Search -Settings - Members -Statistics - Logout

Allerdings innerhalb des HTML body Tags (d.h. unter der Liste der Forenthemen).

Also etwa so:


              Stammtische
                   I
                   I
       D                 K       /Bei Auswahl erscheint eine Liste der jeweiligen Threads für D/K
       I                 I          
       NSWO       Seoul  Nicht-Seoul       /Bei Auswahl erscheint der gewohnte Faden


Ich hoffe, diese Erkärung macht es etwas verständlicher.

:)
henchan (Former member) #23
No profile available.
Link to this post
@Goodfriend,
ich sehe da weiterhin keine wirkliche Verbesserung.
Letztlich wird Igel hier entscheiden, welche Struktur er für sein Forum am sinnvollsten hält.

Ich finde, am Status Quo gibt es eigentlich keinen Grund zu rütteln.
Ausser vielleicht der Möglichkeit (wie ich schon schrieb), dass es einen Beitrag gibt,
der im jeweiligen Stammtischbereich immer an erster Stelle steht.

Da kann Igel bzw. (was ich vorziehe), die "Organisatioren" der jeweiligen Stammtische
eine kurze Erläuterung zu den Stammtischtreffen abgeben können.

Diese Erläuterungen (auf deutsch und koreanisch) sollten die FAQ einfach mal kurz
beantworten und zum Kommen ermuntern.

Wer weitere Infos haben möchte, wer so zu einem Treffen kommt, was posten die etc.,
der/die muss dann einfach mal die vergangenen Beiträge durchlesen.
Avatar
iGEL (Administrator) #24
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Bitte keine Features diskutieren, die technisch mit diesem Forum nicht umzusetzen sind. Das sind Foren und Kategorien. Davon gab es bis vor kurzem auch eine für Stammtische, aber um Platz zu sparen, habe ich die Stammtische jetzt in der Hauptkategorie aufgehängt.

Nur zwei Foren für Deutschland bzw. Korea macht für mich auch keinen Sinn. Entweder, man lässt es so, wie es ist, oder man fasst alle Stammtische zusammen. Vorteil davon wäre wie gesagt, dass dieses eine Forum eben auch an dritter oder vierter Stelle stehen könnte und nicht ganz unten. Aber das favorisiert hier offenbar niemand, daher wird es wohl so bleiben wie jetzt.

Hat jemand etwas dagegen, Aktuelles und das Allgemeine Forum zusammen zuschmeißen? Nachteil ist, das im Allgemeinen Forum sowieso schon sehr viel geschrieben wird. *überleg*

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
iGEL (Administrator) #25
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #23
Moin!
Quote by henchan:
Da kann Igel bzw. (was ich vorziehe), die "Organisatioren" der jeweiligen Stammtische
eine kurze Erläuterung zu den Stammtischtreffen abgeben können.

Diese Erläuterungen (auf deutsch und koreanisch) sollten die FAQ einfach mal kurz
beantworten und zum Kommen ermuntern.
Ich habe gerade einmal dir für Ostdt, Soju für Süddt, Goodfried für Korea und DKG-Hamburg für Norddeutschland jeweils die Berechtigung gegeben, Themen als wichtig zu markieren und Ankündigungen zu erstellen. Damit kannst du jetzt unter anderem so einen Text verfassen oder das aktuelle Stammtisch-Thema nach oben zu sticken.

Probier es bitte mal aus und gib mir Feedback, wenn die Rechte nicht funktionieren. Du solltest jetzt in der Foren-Liste neben jedem Thema ein (...)-Zeichen haben, bei dem du einstellen kannst, ob das Thema wichtig ist oder nicht.

Wenn weitere Stammtische entstehen oder wiederbelebt werden, gebe ich den Organisatoren gern auch solche Rechte im entsprechenden Forum.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Goodfriend #26
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #24
Quote by iGEL on 2010-09-20, 21:37:
Ich habe gerade einmal [snip] Goodfried für Korea [snip] die Berechtigung gegeben, Themen als wichtig zu markieren und Ankündigungen zu erstellen. [snip] Probier es bitte mal aus und gib mir Feedback, wenn die Rechte nicht funktionieren. Du solltest jetzt in der Foren-Liste neben jedem Thema ein (...)-Zeichen haben [snip]

Huh?  :huh:

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, denk’ ich.
Zumindest sehe ich keine Option(en), bei denen ich
Threads als wichtig markieren könnte.

Nix mit ...-Zeichen     :-(

Auch bei der Neuerstellung eines Threads nicht.

Oder habe ich da etwas übersehen?
Goodfriend #27
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: ?
Vielleicht sollten die "Kleinanzeigen" doch umbenannt werden?

Die gerade aktuelle Anfrage bzgl. "Koreanisch für Anfänger"
würde m.E. dort hineinpassen. Wie steht's mit "Suche/Biete"?
Avatar
iGEL (Administrator) #28
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Die Optionen findest du in der Themenliste im Forum, nicht in den Themen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich weiß. Ich habe gerade nochmal geschaut, du hast die selben Rechte wie beispielsweise Henchan. Falls es bei ihm geht, müsste es auch bei dir gehen.

Zu Suche/Biete: Ich bin verwirrt. Kleinanzeigen sind doch gerade solche Suche/Biete-Anzeigen...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Goodfriend #29
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: @_@
Quote by iGEL:
Die Optionen findest du in der Themenliste im Forum, nicht in den Themen.
Also, ich kann mich auf den Kopf stellen, aber ich finde die Optionen nicht.

Beigefügt sind zwei Screenshots... es sieht (wegen der Werbung) so aus,
als sei ich nicht eingeloggt, aber "unten" ist ersichtlich, dass ich es bin...
The author has attached one file to this post:
mark.zip | Save   422.3 kBytes, downloaded 99 times
This post was edited on 2010-09-28, 01:43 by Goodfriend.
Edit reason: New file upload
Avatar
iGEL (Administrator) #30
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Du hast recht, die Ansicht gibt es für euch offenbar nicht. Ich habe einen anderen Weg gefunden: Beim Erstellen, Antworten und Editieren eines Beitrages kannst du unter "Beitragsoptionen" ankreuzen: "Thema ist [ ] wichtig".

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 02:17:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz