Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Sammelthema fuer Dies & Das
Damit ich nicht jedesmal ein neues Thema machen muss, wenn ich mich langweile
Page:  previous  1  2  3 ... 7  8  9  10  11 ... 14  15  16  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
orosee #121
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 30630
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzziiingg! 12 Jahre in Thailand! Melde mich zur Stelle!

Kurz: Habe bisher nur 2 Restaurants ausprobiert, da auch ich bisher keine guten Referenze erhalten habe. Das erste war das Restaurant unter dem "Ocean" (fuer die, die kein Geld zum Verschwenden haben: in der kleinen Gasse rechts neben dem Hamilton). Hier kann ich nur sagen: Das Essen ist schlecht, unabhaengig von der "Ethnizitaet". Und ueberteuert. Der Laden gehoert diesem halb-beruehmten schwulen Koreaner, der noch weitere Lokale in Itaewon besitzt (unter anderem auch das total unnoetige "Between" - Hangout fuer Moechtegerns). Laut verlaesslichen Informationen sind ALLE seine Restaurants schlecht und ueberteuert und dienen lediglich als Front, um seinen Liebespartnern ein Einkommen zu verschaffen. Aber ich schweife ab...

Wesentlich besser ist das "Thai Garden" gegenueber vom Cheil Building und Marrakech Nights, also schon ein paar Minuten in Richtung Hannam-dong. Das Menue enthaelt fast alle meine Lieblingsspeisen, ist sehr gut zusammengesetzt und die Gerichte sind akkurat beschrieben und mit Fotos versehen. Preise sind erstaunlich guenstig (wenn man ~Man Won +/- als guenstig ansieht), einschliesslich der kleinen Weinliste. Allerdings schmecken die Speisen eben auch nur annaehernd Thai - es fehlt deutlich an Schaerfe, und anscheinend fehlt auch mal das eine oder andere Kraut. Vom Ambiente, den Preisen und der Praesentation her wuerde ich Thai Garden aber schon empfehlen. Die Portionen sind ausreichend gross - wir waren zu zweit mehr als satt nach einer Tom Yam Kung, Kai Pad Med Mamuang und Panaeng Kai (wollte eigentlich Panaeng Moo oder Kung haben aber wohl nicht aufgepasst), plus ein Schaelchen weisser Reis.

Alles in allem wohl 65,000 Won (habe nicht selber bezahlt), wobei der Wein 35,000 war (Flasche Chianti).

Persoenlich vermisse ich aber die Schaerfe, auch das Huehnerfleisch war in beiden Gerichten etwas zu trocken.

Die Kung waren ausreichend gross und nicht verkocht (das war im ersten Resto total daneben - die konnten nicht mal den Reis richtig braten).

Ganz korrekt werden die Speisen mit Loeffel und Gabel gegessen. Es gibt keine Staebchen (#1 hatte Loeffel und Staebchen - total idiotisch, wenn man versicht mit den Staebchen in der linken Hand das Essen auf den Loeffel zu schieben).

Nichtraucherrestaurant - traegt zur entspannten Atmosphaere bei.

Also: Speisenauswahl 100%, Geschmack 75%. Fuer Thai Food fliege ich aber doch lieber 1x im Jahr nach Thailand!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
orosee #122
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 30630
Quote by Goodfriend:
Kann ein(e) Thai-Erfahrene vielleicht dazu berichten?  :-)

Aha! Goodfriend, schreib doch lieber drumherum (z.B. "Kann jemand mit Thaierfahrung vielleicht...". Du hast mich naemlich gerade diskriminiert!  :'(  Und zwar hier: "Thai-Erfahrene" muss natuerlich "Thai-Erfahrene(r)" sein!  :-p

Aber wenn Du "jemand/jefraud" schreibst, komm ich persoenlich zum Novembermeeting und beiss Dir ein Ohr ab!  ;-)
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Goodfriend #123
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #121
Quote by orosee on 2010-10-08, 02:29:
[snip]12 Jahre in Thailand! Melde mich zur Stelle![snip]Das erste war das Restaurant unter dem "Ocean" (fuer die, die kein Geld zum Verschwenden haben: in der kleinen Gasse rechts neben dem Hamilton). Hier kann ich nur sagen: Das Essen ist schlecht, unabhaengig von der "Ethnizitaet". Und ueberteuert. Der Laden gehoert diesem halb-beruehmten schwulen Koreaner, der noch weitere Lokale in Itaewon besitzt
Also ich kann nichts zur Authentizität sagen, aber ich fand My Thai lecker (Mittagessen) und auch nicht
unscharf... dabei sagen mir viele "reine" KoreanerInnen, dass ich sehr scharf esse.

Und My China war sogar noch besser... meine charmante Begleitung (Fotomodell & Künstlerin) meinte,
die Bilder wären echt. (Aber vielleicht hat's mir auch wegen der Begleitung so gut geschmeckt   ;-) )

Quote by orosee on 2010-10-08, 02:29:
[snip]das total unnoetige "Between" - Hangout fuer Moechtegerns[snip]
Ich finde Hangouts wie Between, neuerdings M:u, u.ä. eigentlich schick... aber nicht, dass ich
dort unbedingt meinen ganzen Arbeitstag verbringen oder dort wohnen will.

Quote by orosee on 2010-10-08, 02:29:
Wesentlich besser ist das "Thai Garden"[snip]
Empfiehlt sich dieser Ort ggf. auch für den Stammtisch?


Ich habe auch Gutes über das Wang Thai gehört -- im Gebäude wo später
auch "What the Book" nachgezogen ist. Wir waren auch einmal dort zum
Stammtisch. Beim Vortesten hatte ich eindeutig ein Gericht, dass weder den
durchschnittlichen europäischen noch den koreanischen Geschmäckern zugesagt
hätte und hab's dann einfach in die Schublade "authentisch" geschoben.

Warst Du schon einmal dort?
Goodfriend #124
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #122
Quote by orosee on 2010-10-08, 02:33:
[snip]Goodfriend, schreib doch lieber drumherum[snip]Aber wenn Du "jemand/jefraud" schreibst, komm ich persoenlich zum Novembermeeting und beiss Dir ein Ohr ab!  ;-)

jemand/jefraud


P.S. Bist Du Dir sicher, dass ich noch ein Ohr zum Abbeissen habe?   :-D
Goodfriend #125
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Frog-Bar?
Noch nie gehört.

Gib uns mal eine Wegbeschreibung.

Ich komm' sicher mal vorbei und plündere Kühlschrank, Speisekammer, Safe...
was sich am meisten lohnt!    :-D
Avatar
goom #126
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Heute war ich im Supermart. Als ich mich umdrehte sah ich eine Fern - Ost - Asiatin, vielleicht aus China, ich weiß es nicht. Ich wohne auf einem Dorf, da kommt sowas eher selten vor. Bildhübsch. Ich erinnerte mich an meine Ex-Freundin und kann Stunden danach mich immmernoch schwer konzentrieren.

 :'(  :'(  :'(  :-(  :-(  :-(
Avatar
딸기 티안 #127
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
배 아파~  :'(
karingel #128
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Wurde CoD Black Ops eigentlich in Korea beworben.. Außenwerbung?
Hier in D,  Berlin habe ich das erste Mal beleuchtete Werbung,
also groß gesehen. (nicht das ich das spiele)
Avatar
Shinta73 #129
Member since Aug 2010 · 38 posts · Location: Penzin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich schreib je nicht viel hier, einfach weil ich von Korea und den meisten Sachen nicht so die Ahnung habe. Aber mitlesen tue ich viel. Daher möchte ich einfach mal sagen, dass ich das Forum hier von der Freundlichkeit, der Hilfsbereitschaft, der Aktivität und der Informationen die man hier findet einfach richtig klasse finde. Dies findet man in solchen (deutschen) Foren nicht wirklich oft, leider ist oft Arroganz, Besserwisserei oder einfach gar keine Hilfbereitschaft der Fall.

Hmm, wollte ich einfach mal loswerden, das es mir hier gefällt und ich hoffe ich schaffe es auch irgendwann mal auf einen Stammtisch in Berlin. ^^
karingel #130
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Vielleicht im Dezember?.. :-)
Avatar
Shinta73 #131
Member since Aug 2010 · 38 posts · Location: Penzin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
:D wäre passend, am 03. hab ich Geburtstag, da wäre das Treffen am 04. eigentlich klasse. Aber ich will mich erstmal nicht festlegen.
karingel #132
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@Shinta73
Bist du manchmal in Rostock... Hat die Straßenbahn bei euch auch so elektronische Anzeigetafeln?
karingel #133
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Also bei uns in Berlin sind sie wohl jetzt wirklich (sicherheits)hysterisch.
Jetzt werden tatsächlich überall Durchsagen gemacht (DB/ Fernbahnsteige)
und an den elektronischen Abfahrtszeit-Anzeigern an unseren Straßenbahnhaltestellen in Berlin
läuft das als Text durch, OMG...
"..bitte achten sie auf abgestellte Taschen..melden sie diese unseren Mitarbeitern.. "etc.
Ist mir gestern aufgefallen.
Avatar
Shinta73 #134
Member since Aug 2010 · 38 posts · Location: Penzin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jupp, ich bin öfters in Rostock. Ja, so Dinger haben wir, Staßenansagen werden wie immer nochmal durchgesagt, alles andere is denen anscheinend egal. Alles läuft normal hier ^^ Gott sei Dank. Ich bin nämlich Autofahrer und wenn ich dann doch mal in so ein Teil einsteige, hab ich nicht noch Lust auf so 'nen Trubel.
karingel #135
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Schlimmer ist jeden Tag früh (..im Schlafkoma, wenn man es sich an der Schulter seines Sitznachbarn gemütlich machen möchte) und plötzlich fast taub wird weil der Sprecher vor Bahnhöfen mit DB-Anschluß
ansagt "man müsse jetzt umsteigen" und das auch noch mal in Englisch wiederholt!!
Ich will aber nicht umsteigen!! sondern weiterschlafen!!

Das allerübelste ist aber die Ansage "Endhaltestelle! Bitte.... und (!) "Please...blabla"
bei der Straßenbahn . Bei uns, am Rande der Steppe! Welcher Englischsprachige verirrt sich hierher.
30 sec vor dem Halt hilft es ungeheuer zu wissen das hier die Endhaltestelle ist~
man wird ja sowieso vom Fahrer 'rausgeschmissen'! :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 7  8  9  10  11 ... 14  15  16  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-23, 10:58:46 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz