Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Sammelthema fuer Dies & Das
Damit ich nicht jedesmal ein neues Thema machen muss, wenn ich mich langweile
Page:  previous  1  2  3  4 ... 14  15  16  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Deluk #16
Member since Mar 2009 · 190 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29364
Bei mir war um 11:00h auch schon alles vorbei. Ich wohne ganz in deiner nähe. (DongBingo-Dong). Nahe der Deutschen Botschaft. Als ich um 7:30h nach Gunpo ins Geschäft gefahren bin, war das Meiste auch schon rum. Aber unterwegs hat man schon gesehen, dass es einige Telefonzellen umgekippt hat, vor allem außerhalb von Seoul waren alle Gewächshäuser platt und wie Du schon geschrieben hast, hat es einige Bäume erwischt.
Ich bin auch um ca. 6:00h aufgestanden um die Fenster zu schließen, aus dem Fenster hab ich dann gerade gesehen wie sich von einem "Apparte" das Dach aufgelöst hat und die Ziegel über die Straße verteilt wurden. (Hoffentlich war da keiner).
Einige U-Bahnlininen sind anscheinend auch nicht mehr gefahren.
Avatar
orosee #17
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Zumindest hat es nicht so geschuettet wie Freitag vor einer Woche! Wollen wir mal hoffen, dass es keine Menschen getroffen hat.

Dass es einen Platz mit dem irren Namen "DongBingo-Dong" gibt, will ich aber nicht so recht glauben  :-D  Okay, in Korea ist das vielleicht moeglich. Klingt eher wie ein Getraenkeautomat fuer Dosen.  ;-)
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
goom #18
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
lol
Avatar
Soju #19
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Die Demokratrie geht flöten ....
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nation/2010/09/117_72…

Im Grunde hat er ja nur die Wahrheit gesagt  :-D
Avatar
딸기 티안 #20
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Bei uns war auch nicht viel los mit dem Taepon.
Da ich in der 23Etage Wohne habe ich kaum was ausser Wind mitbekommen.
Nur hat immer etwas tierisch geschepptert, klagen wie schuesse aus einer Waffe. War bestimmt eine Flagge oder eine Plane die es da immer gespannt hat. Ubahn Linie1 mit der ich Vormittag dann weg wollte fuhr nicht -.-


Letzte Woche Freitag und Sonntag war ja wohl bescheiden mit dem Regen. Freitag abend war ich nach Jungnang2ga unterwegs. Mit Bus da ich nicht umsteigen muss und die Ubahn 19Uhr voll ist. Haette ich gewusst das es so anfaengt zu schiffen ... ging ja gar nich mehr auf der Strasse. War dann 90min stat 35min Unterwegs. Und von der Haltestelle zum Restaurant waren es 100m und ich war klitschnass, da der Regen von der Seite kamm und ich untenrum geschwommen bin.

Am Sonntag gleiches Spiel, habe mir extra einen extra grossen Schirm mitgenommen und nur Slipper angezogen. Ich war auf den weg zur Uni. Slipper waren so rutschig auf der innenseite das ich Barfuss durch Regen gestapft bin. Der Schirm konnte meinen Unterkoerper auch nicht vor der Naesse retten. Ich bin einfach zu lang~
Avatar
goom #21
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
gestern war ich auf einer party. da war so eine hübsche (ich glaube sie kam aus china) chinesin das ich meine augen schwer von ihr lassen konnte als sie zur musik tanzte. als ich dann paar sambuka und bierchen hinter mir hatte, hat sie sich irgendwann zu mir gestetzt und fragte mich was ich so für musik höre... irgendwann erzählte mir das sie hip hop tänzerin sei... ich bin fast aus allen wolken gefallen...so ein geiler ofen... und zusammen ist sie mit einem russen...so ne scheisse... :-( naja, hab ich mich erstmal besoffen...
This post was edited on 2010-09-04, 08:55 by goom.
Avatar
딸기 티안 #22
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Bist du jetzt in Korea Goom ?
Avatar
goom #23
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo 딸기 티안,

leider nicht. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr September...aber vielleicht auch früher.
Avatar
딸기 티안 #24
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
aso naja ... hoerte sich immer so an wenn du schreibst als ob du in Korea waerst. Und wolltest du nicht urspruengliches im September kommen ?
Avatar
goom #25
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kann sein, es hat sich inzwischen vieles verändert.
Goodfriend #26
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #20
Quote by 딸기 티안 on 2010-09-03, 15:39:
Bei uns war auch nicht viel los mit dem Taepon.
Haha. Da seid Ihr aber gut weggekommen.

In der Itaewon-Gegend hatte ich zwischen 6-8:30 fünf Stromausfälle.
Der Wind toste, Fensterscheiben klirrten und die Geräusche vermittelten
mir, dass da teilweise recht solide Gegenstände durch die Luft gewirbelt
wurden.

Da zuhause nichts mehr ging, bin ich dann zur Arbeit nach
Bokwang-dong getigert (vom Hamilton Hotel geradeaus ca. 1 km).

Die Strasse war dichtgemacht, herumgewirbelter Müll,
Blätter, Baumstücke... und vor meinem Bürogebäude war das
Neonschild einer Zahnarztpraxis heruntergestürzt -- zwei Stunden
früher und ich hätte darunter liegen können.   :rolleyes:

Busse fuhren ca. 6 Stunden nicht.

Auch im Gebäude selbst gab es keinen Strom... inklusive
des gesamten Einzugsgebiets -- ich schätze etwa 10 Quadratkilometer.

Supermärkte waren geschlossen und wurden mit Kerzen beleuchtet.
Einzelhändler und BewohnerInnen sassen auf der Strasse.

Convenience Stores mussten ihre Kühltruhen geschlossen halten um
das Schmelzen des Gefrorenen hinauszuzögern.

Der Stromausfall hatte gegen 16:30 sein Ende.
Der längste Blackout, den ich je erlebt habe.
Avatar
딸기 티안 #27
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Quote by Goodfriend:
Quote by 딸기 티안 on 2010-09-03, 15:39:
Bei uns war auch nicht viel los mit dem Taepon.
In der Itaewon-Gegend ...


This ... hachja bin ich wieder einmal Froh :D

Mal schauen was der heutige Taepon bringt ^^
Avatar
goom #28
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ 딸기 티안

ich bin öfter in sk. oftmals entscheidet sich das von einer sekunde auf die andere und genau so wieder umentschieden. leider  :-(  :-(

mfg
mr.goom
Avatar
Soju #29
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@goom
Was Du Jobmässig machst würde mich schon mal interesieren  ;-)
Callboy ? :-D

Wo in D treibst Du dich den zur Zeit rum ?
Avatar
goom #30
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
was ich beruflich mache ? dummes geschwätz...und viel produktives  :-D

och überall mal, bielefeld, bayreuth, hamburg, mainz, erfurt, eisenach, seoul, new york...pfff...und vieles mehr
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4 ... 14  15  16  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 17:57:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz