Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Sammelthema fuer Dies & Das
Damit ich nicht jedesmal ein neues Thema machen muss, wenn ich mich langweile
Page:  previous  1  2  3 ... 11  12  13  14  15  16  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
orosee #181
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 35183
Quote by goom:
Aber vielleicht ergibt sich ein abend wo man etwas essen kann und nebenbei einige drinks zu sich nehmen könnte und die dazugehörigen unterhaltungen führen kann.

Aber sicher! Einfach mal mit PN bescheid sagen.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
orosee #182
Subject: Ja was denn!?!
Was ist denn in Deutschland los? Es ist Freitag, auch noch vor nem langen Wochenende, und ich sitze (sass) mit 6 Koreaner(innen) im Augustiner Keller und um Mitternacht ist Sense? Geht man in D oder M immer so frueh ins Bett? Konsternierung bei den Koreanern, aber immerhin: Muenchen hat gepunktet, das Bier ist extrem gut angekommen, und das Konzept "Biergarten" hat gerade 6 neue Fans bekommen!

Schade dass es schon wieder vorbei ist. Ab uebermorgen wieder OB  :'(  aber immerhin bis 4 Uhr morgends.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
딸기 티안 #183
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
haha du bist verwohent aus Korea ;)

btw. Regenzeit wurde fuer naechste Woche angekuendigt, frueher als sonst ;)
mheh #184
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
In reply to post #182
Quote by orosee on 2011-06-11, 00:41:
Was ist denn in Deutschland los? Es ist Freitag, auch noch vor nem langen Wochenende, und ich sitze (sass) mit 6 Koreaner(innen) im Augustiner Keller und um Mitternacht ist Sense? Geht man in D oder M immer so frueh ins Bett? Konsternierung bei den Koreanern, aber immerhin: Muenchen hat gepunktet, das Bier ist extrem gut angekommen, und das Konzept "Biergarten" hat gerade 6 neue Fans bekommen!

Schade dass es schon wieder vorbei ist. Ab uebermorgen wieder OB  :'(  aber immerhin bis 4 Uhr morgends.

Wow, Augustiner-Keller! Super! Nur noch drei Wochen, dann kann ich auch (seit zig Jahren!!) mal wieder ne halbe (oder Mass?) Edelstoff trinken!!

Also ich bin als Student in Muenchen selten bevor Mitternacht ins Bett gegangen. ;) Aber generell ist schon eher Schluss, soweit ich mich erinnere. Ist irgendwie schon so lange her (oder soviel passiert, dass es alles verdraengt hat). Habe 7 Jahre in Muenchen gelebt.

Freue mich wahnsinnig, wieder mal dort zu sein!! Hoffe, es ist alles beim alten. ;) Was hat dich denn nach Muenchen gefuehrt?
mheh #185
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
In reply to post #183
Quote by 딸기 티안 on 2011-06-11, 01:48:
haha du bist verwohent aus Korea ;)

btw. Regenzeit wurde fuer naechste Woche angekuendigt, frueher als sonst ;)

Also mein Wetterbericht sagt nicht ueber Regen. (Wobei mich ich ehrlich gesagt nichts gegen Regen haette. Schwitze ohne Aircon hier im Bauernhaus (Hanok) vor mich hin... Und irgendwie raffe ich mich noch nicht auf, Ventilatoren aufzustellen, wenn es allen andern hier irgendwie noch nicht heiss genug ist. Keine Ahnung, ab wann es meiner Frau hier mal zu heiss ist. Vielleicht muss es erst ueber 35 Grad werden? ;)
orosee #186
2-in-1 Antwort:

1. Regenzeit bzw. Wettervorhersage: Seit 2 Wochen zeigen weder Google noch Accuweather das richtige Wetter an (lokalisiert auf 20 km genau ueber GPS)! Heisst es Regen, scheint die Sonne. Heisst es Sonne, gibt es Unwetter. Und zwar in Korea und Muenchen. Frueher war die 3 Tage Vorhersage absolut genau (in Korea). Ende der Durchsage ^^

2. Muenchen: Intersolar Messe! Habe mir die Fuesse in 3 Tagen abgelaufen und bin statt 188 jetzt nur noch 175 cm gross (aber statt Schuhgroesse 45 nun 50!). Zum ersten mal in 3 Jahren kein Superwetter, meist nur Regen oder Wolken und kalt. Mit Koreanern ausgehen ist auch ein Kreuz, man muss ja immer auf den Boss achten. Ich wollte schon am ersten Abend in den Augustiner Keller (der witzigerweise ein riesiger Garten ist, und oberirdisch), weil wir quasi gegenueber im Eurostars gewohnt haben. Und dann dachte ich, das machen wir die anderen Abende auch so. Lief aber nicht so, weil (a) jemand noch nicht im HBH gewesen war (gut, anderswo konnten 11 Leute ohne Reservierung auch nichts mehr bekommen zur Messezeit), (b) am 2. Tag der Chef Udong haben wollte (gab's weder beim HBH noch beim Paulaner noch beim Augustiner noch beim...) - ich habe mich dann mit dem Juniorchef zum Ayinger agbesetzt, war besser (2-4 Leute muessen nicht reservieren, weil sie an der Theke sitzen koennen). Jeden Mittag gab es Messepizza, 48cm aber schmeckte wie die Verpackung. Alles war meinen Koreanern zu salzig. Am 3. Tag nach der Messe musste es chinesisch sein, es war 18 Uhr und der grosse Laden war leer, erste Frage "Haben Sie reserviert?" (spinnen die Deutschen inzwischen alle?), ich haette nachwuerzen koennen mit einem Kilo Salz, 1 Liter Essig und einer handvoll Chili, aber meinen Koreanern hat es geschmeckt (??? - spinnen die Koreaner inzwischen alle?).

DANN ENDLICH, nach dem Abendessen, ging's zum AK. Und natuerlich - es hat allen so gut gefallen (auch weil beide Chefs schon im Flieger waren), "boah ey, warum hast Du uns nicht jeden Abend hierhin mitgenommen?".  :rolleyes:  <_<

Ich habe noch nicht mal Doener Kebab essen koennen! Keine Freizeit! Und fuer's Deutsche Museum hat die Zeit nicht mehr gereicht. Schade. Die Messe waere eh besser Di-Mi-Do statt Mi-Do-Fr gewesen, wegen Pfingschten (jeder wollte Fr frueh weg), dann haetten wir einen Tag zum Touristieren gehabt.

Muenchen ist schon ne tolle, wenn auch recht kleine Stadt. Viel weniger Radfahrer als im Vorjahr, das war auch besser. Lag wohl am Wetter.

Haha, so ein unsortierter Artikel! Im Merian wird der nicht erscheinen, aber vielleicht macht es hier ja Sinn. Mann muss halt mal mit einer koreanischen Firma auf Reise gehen.

(0) Erste Nacht im Funkstadl 6 Dunkelweizen in 3 Stunden, meine Kollegin 3 in 2 Stunden, der letzte Kollege 2 in 1. Dann war es 11 Uhr und der Laden machte leider zu (ich wurde gerade hungrig). Die Kollegin trinkt normalerweise in Korea jeden Mann unter den Tisch! Der hat Muenchen natuerlich super gefallen, und trotz Spindelaermchen stemmt sie ihre Mass wie ein Mann!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #187
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
... :'(
http://www.youtube.com/watch?v=LHnJGXwr-HU

... me too. 바보.
karingel #188
na ja, hier mehr Power KARA ...
edit  :-)
http://www.youtube.com/watch?v=zYoYoBtLqOY
ich werde jetzt ernsthaft mal KARA lernen
This post was edited on 2011-09-05, 22:10 by karingel.
bnz #189
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Der Link hat leider nicht lange gehalten :-(
karingel #190
Link editiert...

ich finde es gut, etwas mehr Power.
bnz #191
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Danke! Uff, ist nicht meins. Die Musik ist nervig und der Tanz irgendwie ne etwas unsexy Version von Lambada ohne Tanzpartner. Irgendwie ist Kara ziemlich Hit&Miss für mich und qualitativ ziemlich inkonsistent. Am besten fand ich noch Jet Coaster Love, "leider" nur japanisch. Die Rolle im City Hunter hat mir da noch am meisten Spass gemacht :-)
karingel #192
 :-)  eigentlich mag ich KARA nur, weil 'jemand' anderes sie auch mag.
Sie sind niedlich aber.. na ja, sonst.. ich mag Jump und Mister.
Soju #193
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
"Lupin" ist und bleibt definitiv das beste von KARA ;-)
KARA auf Japanisch geht überhaupt nicht  <_<
karingel #194
Ja  Mister und Honey sind auf cute und Jump und Lupin etwas erwachsener und powervoller.
karingel #195
Hm  höre ja nur ganz wenig, selten.. westl. Popmusik..
aber das hat sich in mein Ohr gefressen:

http://www.youtube.com/watch?v=ChkeEkv_0gA

Was sie sagt, nun...  diesen spell könnte ich gebrauchen!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 11  12  13  14  15  16  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 11:11:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz