Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
koreanisch lernen
an alle die in Stuttgart leben (oder Umgebung) und koreanisch lernen wollen
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
koreanpop #1
Member since Aug 2010 · 7 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: koreanisch lernen
Hallo, 
ich bin Louisa (16) und würde gerne mal wissen, wer alles in Stuttgart (oder Umgebung) lebt und koreanisch lernt oder es lernen will.
Bin erst seit kurzem ein Korea "Fan" (darauf gestoßen wegen der Musik) und fände es toll, jetzt auch die Sprache zu lernen. Da es alleine schwieriger ist und außerdem nicht so viel Spaß macht  ;-)  fände ich es toll, wenn es noch andere in meiner Nähe gibt^^,

P.S. Ich lernen auch schon seit 2 Jahren Japanisch.  :-D

Freue mich über viele Antworten  :-)

Wer will kann mich auch unter Facebook als Freund hinzufügen, man findet mich dort unter "Louisa Korte"
Jeez #2
Member since Aug 2010 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, Louisa, also falls Tübingen für dich noch zum Stuttgarter Raum zählt...*Hier, ich!*
Du scheinst dich ja ganz schön in Asien verguckt zu haben, wenn du wirklich schon seit 2 Jahren Japanisch lernst ;)
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by koreanpop on 2010-08-26, 15:58:
ich bin Louisa (16) und würde gerne mal wissen, wer alles in Stuttgart (oder Umgebung) lebt und koreanisch lernt oder es lernen will.
Oh Mist!  :(
Ich hatte zumindest zwo Leute in meiner Liste, die um Stuttgart & drumrum gewohnt hatten.
iGEL, falls DU mitliest: Wird die DB-Funktion noch mehr beinhalten können als reine
Stammtisch-Verwaltung?
Avatar
koreanpop #4
Member since Aug 2010 · 7 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Hi, also Tübingen ist natürlich schon etwas weiter entfernt aber wäre kein Problem, wenn man sich ab und zu treffen könnte, um zusammen zu üben. Welches Buch benutzt du denn (falls du schon begonnen hast)?
Ich habe mir von PONS Koreanisch lernen geholt.
Bist du auch auf facebook?
Du kannst mich dort unter Louisa Korte finden^^
마르코 #5
Member since Sep 2009 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Louisa,

in Stuttgart-Degerloch gibt es eine Kor. Schule. Unterricht Samstags von 15-17 Uhr.
Es gibt eine Klasse fuer Fortgeschr. und Anfaenger + diverse Kinderklassen~

Mit dem selber lernen ist das gerade am Anfang so eine Sache. Sobald du eine solide Basis hast kannst du dann auch eigenstaendinger lernen. So ging das zumindest mir..

Viel Erfolg bei deiner Suche ;)
Avatar
koreanpop #6
Member since Aug 2010 · 7 posts · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
vielen dank für die Information, da ich irgendwie selbst gemerkt hatte, dass selbst lernen wirklich nix ist^^,
ich informiere mich auf jeden fall mal....bleibt jetzt nur abzuwarten was meine mutter davon hält, denn das ist ja meist immer was ganz anderes-.-'

Aber nochmals VIELEN DANK  :-D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 15:46:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz