Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Fernseh- und Radiosender per Satellit?
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Jenny #1
Member since Aug 2010 · 15 posts · Location: Germersheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanische Fernseh- und Radiosender per Satellit?
Hi Leute :-)
ich würde mal gerne wissen welche Koreanischen Fernsehsender und Radiosender man per Satellit empfangen kann, ich kenn nämlich nur ARIRANG TV, jedoch weiß ich auch nicht ob man ARIRANG Radio auch empfangen kann? Gibt es noch irgendwelche Sender im Free-TV?
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Soweit ich als Laie verstanden habe benötigt man "Sichtkontakt" mit dem Satelliten damit man seine Signale empfangen kann. Da Korea auf der anderen Seite der Erde liegt dürften alle Satelliten, falls so ein kleines Land wie Korea überhaupt auf sie angewiesen sind, hinter dem Horizont liegen?

Oder betreiben die Satellitenanbieter Relaisstationen um ihr Angebot attraktiver zu machen?
blinddeafmute #3
Member since Feb 2009 · 213 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
wenn du auch online streams suchst schau mal hier http://de.delicast.com/tv/Südkorea
Avatar
Jenny #4
Member since Aug 2010 · 15 posts · Location: Germersheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Dankeschön, ich glaub auch ARIRANG ist wirklich des einzige was man von Korea empfäng :-( aber is ja auch gut der Sender :-)
Avatar
Hermonystra #5
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Gummibein:

Bei Arirang TV wird das Programm in Korea produziert und dann zu den verschiedenen Uplink-Stationen geschickt.

Die sind dan hier irgentwo in Europa bzw. USA.

Ein direkter Empfang fuer uns in Europa ist nicht moeglich , wie du bereits angemerkt hast.

VG

Marc
Avatar
Seoulman #6
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Meine Eltern bekommen in Deutschland neben Arirang noch KBS 1 und MBC.
Avatar
Jenny #7
Member since Aug 2010 · 15 posts · Location: Germersheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Seoulman:
und weißt du zufällig wie also was für ein Satellit? Ich glaub wahrscheinlich nicht des was ich empfang denn ich hab die irgendwie net :-(
Avatar
Hermonystra #8
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Dann wahrscheinlich im Kabel.

Siehe Wikipedia-Artikel

In einigen Ländern kann das Programm nur gegen Entgelt (im Abonnement) empfangen werden, so auch (über Satellit) in Deutschland. KBS World ist ebenfalls in einigen deutschen Kabelnetzen zu sehen.

Welchen Satelliten die meinen kann ich nicht sagen. Ist mir ehrlich gesagt auch neu. Ich kenne nur 아리랑^^

Update

Hab mal auf der KBS Seite nachgesehen. Die benutzen den Hotbird Satelliten. Also technisch kein Problem , aber das Programm ist mit Viaccess verschluesselt. Also nicht kostenlos  :rolleyes:

Weitere Infos hier:
http://kbsworld.kbs.co.kr/how_to_watch/satellite_info.html
This post was edited on 2010-08-25, 17:08 by Hermonystra.
Avatar
Seoulman #9
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das ist über Kabel BW. Da ist das dabei, kostet auch kein Aufpreis. Da empfängt Kanäle aus aller Herren Länder.
Goodfriend #10
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Jenny

ist wahrscheinlich nicht so Dein Fall & auch nicht Satellit:

Man/frau kann http://www.sciencetv.kr real-time im Internet sehen.

Allerdings nix mit K-pop, hallyu, K-drama...
Goodfriend #11
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab g'rad meinen eigenen Link gecheckt.

Ich kann mich irren, aber es scheint als kann man/frau auch 1-4 YTN_Kanäle schauen.

Falls es klappt: Viel Spass!     :-)
Avatar
Seoulman #12
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo zusammen,

ich ziehe jetzt nach Köln und würde auch gerne in Köln KBS und Arirang o.ä. empfangen (über TV, NICHT Internet). Hat jmd. eine Ahnung welcher Anbieter diese Sender im Programm hat? Bisher weiss ich nur das es bei Kabel BW funktioniert. Kabel BW funktoniert aber natürlich nur in Baden-Württemberg 


Danke und Gruß
Tocs #13
Member since Jul 2011 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,

ich weiß gerade nicht wie es mit Arirang aussieht (müsste bei Zeiten mal nachsehen), aber über NetCologne und deren Digital-TV-Paket kann man KBS World empfangen. Ich schaue eigentlich täglich rein und kann es nur empfehlen. Es werden viele Sendungen gezeigt, die (soweit ich weiß) auch in Korea gerade aktuell laufen und das meist nur mit 2-3 Wochen Verspätung, da das ja auch irgendwer untertiteln muss.

Mal abgesehen von den KBS 뉴스9, den neusten Folgen von Music Bank sowie einigen anderen "Spezialsendungen" wird das meiste auch mit Untertiteln versorgt, falls das nötig ist. ;)


Gruß
Tocs
Avatar
Seoulman #14
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke schonmal für den Tip. Habe gerade mal den Verfügbarkeitscheck gemacht. Leider funktioniert es angeblich an meiner Adresse noch nicht, obwohl ich sehr zentral (Nähe Barbarossaplatz) wohnen werde. Bei einer anderen Adresse in Köln die ich versucht habe, funktioniert es wohl auch noch nicht. Werde aber morgen mal dort anrufen.
Zeitghaist #15
Member since Nov 2010 · 124 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kann nur Daegu MBC empfehlen. Ist halt auch nix mit Populärkultur, sondern nur um die Sprache zu hören...

http://vod1.dgmbc.com/live
http://goingcrazykorea.blogspot.com
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-16, 14:57:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz