Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Vorstellung
안녕 여러분!
This ad is presented to unregistered guests only.
FradFitt #1
Member since Aug 2010 · 7 posts · Location: Bonn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vorstellung
Hallo zusammen!
Ich freue mich. ein so aktives Deutsch-Koreanisches Forum gefunden zu haben.

Meine Verbindung zu Korea kam durch meine Frau, die selbst gebürtige Seoulerin ist, zustande.
Seitdem bin ich von Korea zunehmend begeistert.

Und das trotz dem, dass ich eskapistische Tendenzen á la Mallorca-Auswanderer längst überwunden habe.

Und trotz dem, dass linksorientierte koreanische Freunde voller Sorge auf den Staat Südkorea blicken und mich an ihren Bedenken hinsichtlich Militarismus, Nationalismus, Zensur, Vergangenheitsbewältigung, Korruption, Nepotismus, rassistischen und faschistischen Tendenzen teilhaben lassen.
Bisher fällt es mir schwer, mir diesbezüglich ein Urteil zu bilden. Vielleicht kann ich meinem Informationsdefizit hier abhelfen.

Die Sprache zu lernen ist aber ein unerwartet großes Problem.
Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass meine Frau mir da helfen könnte - ein Irrtum!
(Ich suche in Stadt Bonn Tandem-Partner, mache das aber noch einmal gesondert zum Thema.)

Viele Grüße!
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo FradFitt,

Willkommen im Forum :-)
Viel Spass beim schmöckern hier uns schön wenn Du Dich hier auch an den ein und anderen Diskussionen beteiligst;-)

Gruss aus München :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-22, 19:39:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz