Forum: Overview Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Zensur in diesem Forum
This ad is presented to unregistered guests only.
Got Seoul (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Zensur in diesem Forum
wow. grandmaster "igel" kommt, spaltet die diskussion ab von dem thema um das es geht, erstellt einen neuen, der aber keine offene diskussion bleiben darf. weitere beiträge unerwünscht, es sei denn man passt sich an. "igel" hat das letzte wort.
in einer demokratie geht es darum, ALLE stimmen zu hören. auch die die etwas lauter sind um auf sich aufmerksam zu machen. hab ich hier irgendwen mit Schimpfwörtern bezeichnet ? habe ich gesagt ihr müßt alle vegetarier werden oder ihr kommt in die hölle ? nein. ich bin dafür eingetreten, dass es unnötig ist hunde zu essen!! vor allem für deutsche die es allein des nervenkitzels wegen vorhaben. und sich darum schamlos erkundigen und termine vereinbaren, in einem forum das von sich behauptet ein ziviler ort zu sein.
leute, seid ihr deutsche mit modernem deutschen hintergrund oder seid ihr koreaner ??? Also !

macht euch keine sorgen, an so einem ort habe ich nichts mehr verloren.
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Junge Du nervst langsam !!!
Deine Beiträge sind alle noch da, was ist das Problem ?
Sei froh das Du überhaupt hier schreiben darfst Unangemeldet und Anonym ~
Du kannst Dich ja gerne anmelden und weiter schreiben, macht aber dann weniger Spass weil man dann nicht mehr Anonym bleibt ne  ;-)
Avatar
Hermonystra #3
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nee , es sind nicht alle Beitraege da  :blush:

Aber die geloescht wurden , waren eh nicht so wichtig.

und sich darum schamlos erkundigen und termine vereinbaren, in einem forum das von sich behauptet ein ziviler ort zu sein

Es steht dir frei das Forum zu verlassen bzw. keine Beitraege mehr zu schreiben. Also wenn das mal nicht demokratisch und zivil ist :-D
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
@Got Seoul,
Ich empfinde es nicht als Zensur, wenn eine neue Diskussionsrichtung innerhalb eines Fadens abgetrennt wird und zu einem eigenständigen Faden ins Forum gestellt wird. Dort kann dann weiter diskutiert werden. Meinungsfreiheit ist also hier im Fourm definitiv gewahrt. Inwieweit Igel immer ein glückliches Händchen hat, darüber kann man auch sprechen. Ich finde, er macht es gut.

Die Beitragssperrung eines Fadens für Gäste hat schlicht den Grund, dass sich die Diskussion im ersten Faden nicht wieder vom eigentlichen Thema verselbstständigen soll.

Ist doch eigentlich klar, da sollte doch niemand über Igel herziehen. Eine sachliche Kritik hätte gereicht. ^^
Niemand kann es allen recht machen, c´est la vie.

Andererseits find ich es quatsch, wenn sich einer in einer Diskussion "identifizieren" soll. Schmarrn.
This post was edited on 2010-08-18, 21:44 by Unknown user.
Avatar
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Moin!

Quote by Hermonystra:
Nee , es sind nicht alle Beitraege da  :blush:

Doch, ich habe das Thema nur aufgespalten, damit die ursprüngliche Frage nicht in der anderen Diskussion untergeht. Ich habe keinen Beitrag gelöscht.

http://forum.meet-korea.de/thread/4078-Boshintang
http://forum.meet-korea.de/thread/4088-Ist-das-Essen-von-H…

@Got Seoul: Wo ist das Problem mit dem Registrieren? Dauert keine 2 Minuten und du darfst dich wieder an der Diskussion beteiligen. Hoffentlich aber etwas ziviler, sowas geht ja mal gar nicht:

Quote by Got Seoul:
leute, seid ihr deutsche mit modernem deutschen hintergrund oder seid ihr koreaner ??? Also !

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2010-08-18, 21:42 by iGEL.
Avatar
Hermonystra #6
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Johannes,

du hast recht  :blush:

Ich hab nicht alle Posts bzw Seiten gesehen. Also alles da

Sorry nochmal :-D
Tears4Years-loginlos (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Ich faende es schade, falls Got Seoul sich nicht weiter hier beteiligt. Nunja, vielleicht hat er sich ja mal im Ton vergriffen, aber hier aus Verbitterung nicht wieder zu kommen ist ne andere Sache.
Avatar
Soju #8
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Tears4Years-loginlos:
Ich faende es schade, falls Got Seoul sich nicht weiter hier beteiligt. Nunja, vielleicht hat er sich ja mal im Ton vergriffen, aber hier aus Verbitterung nicht wieder zu kommen ist ne andere Sache.
Das kann jeder für dich selbst ausmachen wie er will ....was heisst beteiligt !? Bis auf das gemotzte und das Video reinstellen habe ich bisher nichts von diesen User gesehen ...
Ich habe auch kein Problem damit, falls sich jemand mal ein wenig im Ton vergreifft aber dann auf beleidigt spielen und noch den Administrator anzugreifen geht zu weit und nervt !!
Da waren ja die Diskussionen mit meinen liebling "Naja" noch interessanter, denn vermisse ich schon ein wenig ;-)
Avatar
orosee #9
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:
Da waren ja die Diskussionen mit meinen liebling "Naja" noch interessanter, denn vermisse ich schon ein wenig ;-)

Gut, dann bin ich ja nicht der einzige! Wie moderne Kunst, das Universum und Eintopfgerichte, muss man manche Dinge ja nicht verstehen, um sie zu geniessen (oder zu hassen).

Ich finde allerdings auch, dass Got Seouls Beitraege fruehzeitig aufgehoert haben, der Diskussion foerderlich zu sein. Wer so weit oben auf seiner Saeule sitzt, kann sich leider nur laut verstaendlich machen. Eine kurze Google Suche nach "selbstgerechte Zwecke fuer nulltolerante Gutmenschen" findet viel bessere Themen als koreanische Speisehunde.

Wie man gut seine persoenliche Meinung darstellt, auch gegen eine Vielzahl anderer, konnte man doch in dem Thread sehen, in dem es zeitweilig um Glauben und Religion ging - kein einfaches Thema und doch blieb es sehr hoeflich und - trotz meiner eigenen Beteiligung - meist sachlich.

Abschliessend sage ich nur, dass es einen grossen Unterschied gibt zwischen "Zensur" und "Moderation". Immerhin ist dieses Forum (in normalerweise sehr guter Einschaetzung von iGel) nur "nachmoderiert" und nicht wie bei vielen Zeitungen, "vormoderiert" ("ihre Nachricht wird erst nach der Freigabe durch einen Moderator im Forum erscheinen").
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Goodfriend #10
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 제안합니다 (Vorschlag)
실험적으로 관리자님의 간섭 없는 미트코리아 코너를 만들면.....?
Wie wäre es, versuchsweise eine Ecke in meet-korea.de einzurichten,
ihn der ohne "Moderation" geschrieben werden kann?


P.S. Wo ist die Poll-Option wieder hin?  :'(
Avatar
orosee #11
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kann mir nicht vorstellen, dass das gutgeht  ;-)
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
Soju #12
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Vieleicht als Sammelbecken für Spam Mails  :-D
Flo-ohne-h (Moderator) #13
Member since Jul 2009 · 2053 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #10
Also ich finde, daß Johannes seine Sache gut macht. Er greift eigentlich nur ein, wenn etwas aus dem Ruder läuft:
- rumkeifende Gäste (bevorzugterweise im Doppelpack)
- Fälle von öffentlicher Bloßstellung (der Fall mit der sexuellen Belästigung)
- Spam

Außerdem werden Themen abgespalten, wenn sich eine neue Diskussionsrichtung gebildet hat. Das erleichtert das Mitlesen.

Ich finde alles so in Ordnung. Das Forum soll ja nicht zu einer Spammüllkippe oder einem Tummelplatz für Trolle werden. Insofern greift Johannes eigentlich nur zum Wohl aller regelmäßigen Leser ein.
Avatar
Soju #14
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Stimme da Flo zu 100% zu.
So wie es im moment läuft passt es doch Super ;-)
imnida #15
Member since Mar 2007 · 237 posts · Location: Basel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Flo-ohne-h

- Fälle von öffentlicher Bloßstellung (der Fall mit der sexuellen Belästigung)

In diesem Fall wurde er sogar gebeten einzugreifen...

Ich kann seine "Dienstleistung" auch nur loben! :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-23, 20:02:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz