Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Ist das Essen von Hunden okay?
Abgespalten von [Boshintang]
Page:  previous  1  2  3  4  5 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
goom #61
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29342
also günstiges restaurant vermeiden. die tofusuppe schmeckt auch fast immer gut  :-)
karingel #62
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29342
Oh, hätte nicht gedacht das das so gehaltvoll ist, ich meine es sieht recht fett aus~
Wie 삼굡살.
Gummibein #63
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29339
Quote by Flo-ohne-h:
Meine Erfahrung mit Essen von Hunden ist, daß ich sie nicht besonders toll finde. Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Rind ist aber etwas "muffig".

Wahrscheinlich ist es wie bei Lamm bzw. noch ausgeprägter Hammel. Ich fand den Geschmack von Lamm anfangs gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile sehe ich es als eine nette Bereicherung beim Grillen. Für Hammelfleisch brauche ich aber wohl noch einige Jahrzehnte. :)
Avatar
딸기 티안 #64
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post #62
Quote by karingel:
Oh, hätte nicht gedacht das das so gehaltvoll ist, ich meine es sieht recht fett aus~
Wie 삼굡살.

Ja also die aussen Seite hat auf jedenfall Fett, haste dir schonmal so ein Esshund angeschaut ?
Ansonsten sehr sehr Zart. Wie frisches Eisbein oder Huenchen was 2h gekocht hat ^^

Um ich weiss nicht wie das in anderen Restaurants zubereitet wird. Aber ich in Seoul kenne ich nur die zwei Restaurants wo ich eingeladen wurde und da wurde es sehr aehnlich zubereitet.
karingel #65
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
...haste dir schonmal so ein Esshund angeschaut ?...

 :-) Nein, war ja noch nicht in Korea....
Allerdings habe ich schon mal Fotos gesehen.
Avatar
딸기 티안 #66
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
ob nun auf einem Foto oder Live ist ja egal ^^
Avatar
bbwolf #67
Member since Sep 2008 · 46 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 29052
@3do

Danke für den Link, aber das ist genau die schwammige Polemik die mir leider keine Infos bringt.

Zitat: "Nicht zu viel Eiweiss. [2] Der Aberglaube, man brauche möglichst viel Eiweiss, ist längst von der Wissenschaft widerlegt und wird nur noch von der Fleisch- und Milchindustrie vertreten. Es ist deshalb nicht nötig, Fleisch durch Milch(-produkte) oder Sojaprodukte (z.B. Tofu) zu ersetzen."

Da die Wissenschaft von heute immer über die von gestern lacht....


Anyway....das ist keine echte Widerlegung. Kein Quellennachweis, keine Hintergrundinfo, sondern lediglich eine Behauptung. Immerhin die weiterleitenden Seiten geben einigermaßen Einblick. Allerdings ist auch hier eine vermischung und irreführende Auslegung engeflossen. Jede Seite interpretiert offensichtlich immer nur zu ihren Gunsten. Ein Seitenzweig der Ernährungswissenschaft betreibt immer mehr Forschung die mittlerweile die ungeheurliche Meinung näher kommt das die massive Vermeidung von Fett, und die proklamation von Kohlenhydraten die Fettleibigkeit massive voran treibt.

Endeffektlich ist wohl nur eine individuelle, und vor allem ausgewogene Ernährung der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. Mich stört vor allem der missionarische Eifer mit dem einige Anhänger der jeweiligen Ernährungsform "argumetieren". Oft genauso schlimm wie religiöse Fanatiker.

Zum eigentlichen Thema, ich persönlich bin auch nicht immer happy bei dem Gedanken daran das ich etwas esse das evtl. oder sogar mit ziemlicher Gewissheit über ein Bewusstsein, gleich welcher Art verfügte. Da Studien die Annahme nahe legen das Schweine sogar über eine höhere Intelligenz als Hunde verfügen, kann man auf ganz anderem Niveau diskutieren.


VG aus Daegu

Wolf
karingel #68
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Kann man eigentlich Daegu essen? :-D

Sorry, hab gerade auf einen Post von goom geantwortet.. hat irgendwie Auswirkungen.


  • ich meine nicht die Stadt, sondern die kleinen Nager (Wortkalauer).
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 05:21:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz