Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
kleine Übersetzungshilfe notwendig
This ad is presented to unregistered guests only.
Christian007 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: kleine Übersetzungshilfe notwendig
Hallo zusammen,

ich bin dem Koreanisch nicht mächtig, aber sehr interessiert...allein durch meine Leidenschaft: das Taekwondo...

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte bei folgenden Übersetzungen. Einerseits würde mich interessieren, wie man "Jungshin Sooyang" übersetzen würde (ins Deutsche bzw. in Hangeul) und anderer seits wie würde man folgende Namen übersetzen würde, Christian Heiland und Katharina Heiland.

Vielen Dank.

Christian

PS: Würde es einen Sinn ergeben (sprachlich, grammatikalisch) eine Gruppe "Jungshin Tigers" zu nennen?
nunsaramengel #2
User title: 언제나 행복하세요
Member since Dec 2006 · 219 posts · Location: Mannheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi
정신 수양,,, Jungshin Sooyang, oder Jôngshin Suyang,
würde ich als "die Disziplin des Geistes" übersetzen.
Jôngshin steht dabei für den Geist, und Suyang für die Disziplin.

Christian Heiland = 크리스챤 하일란트
Katharina Heiland = 카타리나 하일란트
(das ist aber keine Übersetzung sondern lediglich eine Umschrift, also nach Aussprache)

Jôngshin Tigers klingt für mich persönlich etwas seltsam, weil Jôngshin auch negative Bedeutungen haben kann, aber vielleicht meldet sich ja noch ein/e Koreaner/in dazu!
Suyang Tigers (Tiger der Disziplin/Beherrschung) könnte ich mir da schon eher vorstellen...aber das wäre wahrscheinlich eine Wortneuschöpfung und das überlassen wir wohl besser den Muttersprachlern^^


Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Goodfriend #3
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ist für Christian -- was die Aussprache anbelangt -- nicht
크리스티얀 oder 크리스탼 genauer?

Und wie findet Ihr die Alternative 하일란드?
Avatar
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich finde Goodfriends Vorschläge gut. 크리스티얀 하일란드 :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Tears4Years-loginlos (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Subject: Besserwisserin :D
Quote by Christian007 on 2010-08-16, 18:31:
ich bin dem Koreanisch nicht mächtig, aber sehr interessiert...allein durch meine Leidenschaft: das Taekwondo...

ich bin des Koreanischen nicht mächtig   

Doitsche Sprache schwere Sprache       :-p
Christian007 (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-20, 21:29:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz