Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Boshintang
This ad is presented to unregistered guests only.
Larsihasi #1
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Boshintang
Hallo,

also ich habe ein ernstes Problem.
Ich fliege am Donnerstag zurück nach Deutschland und habe mir vorgenommen vorher noch einmal unbedingt Hundefleisch zu essen also am besten Boshintang.
Ich hatte auch eigentlich schon eine Verabredung heute, aber daraus wurde leider nichts -.-
Nun versuche ich verzweifelt nochmal auf diesem Wege jemanden zu finden, der mit mir Essen geht, denn alleine habe ich auch keine Lust und das kommt für mich nur in Frage wenn ich wirklich niemand anderen mehr finde.
Ich wohne in Seoul, kann auch überall hinkommen in Seoul und Umgebung.

Morgen ab 14 Uhr, oder Mittwoch den ganzen Tag über. Ich würde mich freuen wenn sich noch jemand hier meldet.
Ich kann auch Koreanisch (und Englisch), also sind (gute) Deutschkenntnisse nicht zwingend erforderlich. (Ja, ich weiß dass das unlogisch ist dann einen Text auf Deutsch zu verfassen. Ich werde dies auch nochmal im koreanischen Bereich posten.)

Bitte um eine schnellstmögliche Antwort, da nicht mehr viel Zeit.^^
Goodfriend #2
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28751
Hast Du noch meine Telefon-Nr., Larsihasi?

Ich hab' vor Ewigkeiten einmalig Hundefleisch gegessen --
ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es mir
wie Rindfleisch schmeckte... nur die Gewürze fand ich seltsam.

Gibt es sonst noch Mutige, die sich an so einem Experiment
beteiligen wollen??

Anosten schlag' ich vor Donnerstag 19 Uhr in der Itaewon-Gegend,
falls niemand einen Alternativ-Vorschlag hat (ich kenne
nur ein Boshintang-Restaurant, an dem ich oft vorbeigehe).

Ich muss auch dazu sagen, dass ich eigentlich Hunde lieber lebend
als tierische Freunde und Haustiere mag...
Larsihasi #3
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28767
Oha, da habe ich aber etwas gestartet hier.

Ich bleibe dabei, ich möchte es einmal probieren. Ich muss aber auch Got Seoul Recht geben, dass ich es mehr probieren will, weil ich es "einmal gemacht haben" möchte und weil ich halt neugierig darauf bin wie es schmeckt.
Ich akzeptiere allerdings auch Got Seouls Meinung und kann auch durchaus verstehen, warum er kein Hundefleisch essen will, wenn er Vegetarier ist. ^^
Was ich nur immernoch nicht verstehe ist halt, warum es bei Hunden schlimmer sein soll als bei anderen Tieren.
Das Argument mit der Kultur kann ich sogar einigermaßen nachvollziehen aber es wird mich nicht dran hindern.
Und das mit dem Hundemangel finde ich kann man nicht so gelten lassen, weil man ja keine wilden Hunde jagt, sondern die ja extra gezüchtet werden.

Zu den Schlachtmethoden muss ich auch sagen, dass ich definitiv kein Freund davon bin!

Naja um zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen, ich habe gerade noch einmal mit Goodfriend telefoniert, und er meinte nicht den Donnerstag, sondern morgen, also Mittwoch, um ca. 18 Uhr und es mögen sich doch am besten Interessierte melden, oder auch Leute, die ein besseres Boshintang-Restaurant kennen.
Auch wenn das ganze ein wenig spontan kommt, falls irgendwer Interesse hat, bitte einfach hier melden. Der genaue Ort wird dann denke ich mal morgen hier bekanntgegeben. :-)
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28759
Quote by Soju:
Quote by koreanmovielover_ohnelogin:
Ich will euch ja den Geschmack nicht verderben. Die Hunde, die extra für sowas gezüchtet oder gefangen werden. Ratet mal, was die essen?!
Na raus damit  ;-)

Na was denn wohl?

Exakt die Tiere die er wegen der genannten Tierseuchen nicht essen mochte.
Goodfriend #5
User title: ~굿프렌드
Member since Jan 2009 · 992 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28796
Der Termin steht. 날짜/시간 정했습니다. 18:30시 만하탄에서 봅시다. 
Wir treffen uns erstmal um halb sieben im Manhattan.

@got seoul
한국말을 하지 못하던가 한국 장기체류하지 않았다면
음식섭취에 관한 심한 선입견을 지니고 계시 리라 생강합니다.
Und ich bitte wieder darum, dass Du Dich identifizierst.
Bei solchen Angriffen "aus dem Nichts" im Gastmodus
kann ich grantig werden.

Ich denke, anderen meet-korea-TeilnehmerInnen geht
es ebenso.


 ;-)


Goodfriend
Larsihasi #6
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 28807
So das wir Got Seoul jetzt zwar freuen, aber ich werde heute nicht gehen.
Zum Einen hat es hier in Chang-Dong auf einmal angefanen wie aus Eimern zu regnen.
Und zum Anderen habe ich meinen Termin jetzt geändert, so dass ich morgen gehen werde.

Ich habe übrigens jetzt eine (vermeindlich) bessere Location als die von Goodfriend gefunden.
Ich weiß zwar nicht wie die von Goodfriend ist, aber meine soll wohl relativ berühmt sein und das Fleisch dort soll auch lecker schmecken.
Den genauen Ort kenne ich nicht aber es ist in der Nähe von 뚞섬역.
Das Restaurant heißt 부덕보신탕 und die Nummer ist 02-461-5271. (Ich hoffe mal dass das keine Probleme gibt wenn ich das hier so reinschreibe, es ist ja immerhin mehr oder weniger eine "offizielle" Nummer und keine private.)
Wenn man also eine genauere Wegbeschreibung oder Adresse will, kann man ruhig bei der Nummer anrufen, dort wird einem das dann erklärt. Über Internetseiten oder so weiß ich nichts.
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich habe die "Diskussion" über das Essen von Hundefleisch mal hiervon abgespalten: http://forum.meet-korea.de/thread/4088-Ist-das-Essen-von-H…

Außerdem werde ich gleich Gastbeträge in beiden Themen verbieten.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Larsihasi #8
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
So, für alle die es interessiert.

Ich war heute in besagtem Restaurant essen und es hat sehr lecker geschmeckt. Das Fleisch war zart und schön weich. Dazu dann halt noch die Suppe (Tang) und eine Schale Reis.

Das Restaurant heißt `부덕보신탕` und ist ein wenig klein aber fein und soll wie gesagt auch einigermaßen bekannt sein.

Ich habe jetzt auchnoch eine Wegbeschreibung, falls dort noch jemand hingehen will.

Also man steigt bei der 뚝섬역 (Ttukseom) aus und begibt sich zum Ausgang 7.
Wenn man dann dort die Treppen runtergegangen ist, geht man direkt nach rechts in eine kleine Straße.
Wenn man nun dem Verlauf der Straße folgt, sieht man nach einigen Metern einen Markt namens `충남슈퍼마트` VOR diesem biegt man nun nach links in eine weitere etwas kleinere Straße und folgt dieser ein paar Meter und schon steht man vor besagtem Restaurant. :-D  Also ich kann es nur weiterempfehlen.^^
Gummibein #9
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hut ab vor Deiner Unternehmungslust. :)

Wenn ich auf einer Reise über so eine Gelegenheit gestolpert wäre hätte ich bestimmt nicht nein gesagt aber so ein Restaurant selbst auszukundschaften und dann auch noch hinzugehen? Hoffentlich warst Du wenigstens nicht ganz allein. :)
koreanmovielover #10
Member since Oct 2007 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
pff...kein gasteintrag :(

ok...
hab ja geschrieben, dass die hunde neben den essensresten von den menschen auch scheiße fressen.

deshalb Ddong gae.

Ich habe ja auch schon mal Hund gegessen. Die Portionen könnten aber größer sein für das Geld. :(
Larsihasi #11
Member since Aug 2008 · 67 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nee ich hatte zum Glück doch noch eine Freundin gefunden, die mit mir dahin geht.
Ja wenn ich schon mal im Urlaub bin, dann will ich auch was erleben. Auf der faulen Haut liegen kann ich auch zu Hause. ;)

Ich fand es gar nicht soo teuer. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wieviel das jetzt gekostet hatte.
Ich glaube 18.000? Ich habe immer gehört, dass das so um die 30.000 kostet deswegen war ich eigentlich recht überrascht am Anfang.
Avatar
orosee #12
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nur 18,000!?! Man hat Dich betrogen, wahrscheinlich hast Du Rindfleisch serviert bekommen!  ;-)  :-D

...

..

.

Jetzt warten wir mal auf einen neuen Gast - Vorschlagsname: "Schuhseoule" - der sich ueber die globalen Nachteile der industriellen Rinderhaltung beschwert  :rolleyes:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-29, 01:57:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz