Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Reiseempfehlung in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
KlasseJUNNY (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Reiseempfehlung in Korea
Servus, zusammen!

da ich(Koreaner) am 3. September mit meiner Frau(Deutsche) für 3 Wochen nach Korea fliege, plane ich gerade unsere erste, gemeinsame Reise außerhalb Europa. Wir haben Anfang Mai 2010 in Konstanz am Bodensee, wo meine Frau geboren und aufgewachsen ist, geheiratet. Aber danach hatten wir keine richtigen Flitterwochen, weil meine Familie extra zur Hochzeit nach Deutschland kam und mit uns über 2 Wochen in Deutschland und in der Schweiz unterwegs war. Daher haben wir kurzfristig die Entscheidung getroffen, dass wir doch im September unsere verpassten Flitterwochen in Korea nachholen, bevor wir Anfang Oktober wegen der Arbeit meiner Frau in die Schweiz umziehen.

Ich komme ursprüngiich aus Seoul, aber ich bin schon seit fast 10 Jahren in Deutschland. Da ich inzwischen kaum nach Korea geflogen bin, weiß ich leider nicht mehr so genau, welche aktuellen Sehenswürdigkeiten in Korea interessant und attraktiv für meine Frau wären. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir aus eigener Reiseerfahrung in meinem Heimatland ein paar Tipps geben würdet, damit ich meiner Frau eine unvergessliche Zeit in Korea schenken kann.

Ich danke euch!
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Du solltest etwas genauer schreiben, was Euch interessiert:
- Sehenswürdigkeiten
- Shoppen
- Strand
- Essen
...
KlasseJUNNY (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Also, sie interessiert sich mittlerweile für alles von Korea. Essen und Shoppen ist auf jeden Fall im Programm. Sie möchte gerne alles, was das Essen angeht, außer Hundfleisch durchprobieren. Meine Frau isst inzwischen sehr gerne BULGOGI, obwohl sie eigentlich schon seit langem vegetarisch ist:) Aber sie will hauptsächlich die koreanische Tradition kennenlernen, historische Orte besuchen und die Natur genießen. Wir bleiben erst für ein paar Tage in Seoul, dann wollen wir durch Korea reisen. Unser letzte Ziel ist zweifellos die Jeju-Insel, wo ich mit ihr irgendwann gerne leben möchte...
This post was edited on 2010-08-07, 09:44 by Unknown user.
bnz #4
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bei der KTO gibt es kostenlose Reiseführer: http://german.visitkorea.or.kr/ger/GK/GK_GE_4_6_5.jsp. Einfach Formular ausfüllen und ein paar Tage später ist der Führer im Briefkasten. Der ist sicherlich nicht so umfangreich wie z.B. der Moon Reiseführer, aber für geschenkt ist der schon ganz brauchbar.
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2050 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Was für mich immer eine gute Informationsquelle ist, sind die Rundreisen, die die Studienreiseveranstalter anbieten (Dr. Tigges, Gebeco, Studiosus, Marco Polo (achtung, nicht mit dem gleichnamigen Reiseführer verwechseln), Karawane, Ikarus). Einfach mal anschauen, wer bei einer Rundreise durch ein bestimmtes Land wo hinfährt, ergibt schon einen recht guten Überblick, was interessant ist und wann man am besten dorthin reist.

Derzeit würde ich nicht empfehlen durch Korea zu reisen (zu heiß und zu feucht, häufiger Regen). September, Oktober, November sind dagegen super geeignet, ebenso März bis Mitte Mai.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-25, 22:59:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz