Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg - Mittel-/Oberstufe Koreanisch
bald gibt's den Kurs "Koreanisch für Fortgeschrittene" an der Abendakademie
This ad is presented to unregistered guests only.
kyu-ree #1
Member since Dec 2008 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg - Mittel-/Oberstufe Koreanisch
Hallo!

Bald gibt es an der Abendakademie in Mannheim den Kurs "Koreanisch für Fortgeschrittene"

Mehr Infos hier:
http://www.abendakademie-mannheim.de/index.php?modul=kursa…

Letztes Semester war ich die einzige, die beim ersten Termin aufgetaucht ist, und es gab zu wenig Anmeldungen, sodass der Kurs nicht stattfinden konnte :(

Er ist vom Niveau her eher Mittelstufe würde ich sagen. Also, wenn Ihr Interesse habt, bitte meldet Euch doch an! Man kann auch nen Schnuppertermin machen (per Anmeldung dazu).
Wäre wirklich schade, wenn der Kurs wieder nicht zustande käme.

Vielleicht sehen wir uns bald im Kurs

kyu-ree aka Claudia :)
MikeNess #2
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hätte da schon Interesse, aber das Niveau dürfte (noch) zu hoch sein, sonst wäre ich wohl dabei.



PS.: Überlege gerade ob ich den "A1 Koreanisch II" machen soll, hast du daran vielleicht teilgenommen und kannst

was dazu sagen. Also vielleicht was so gemacht wird und wie es dir gefallen hat.  :-)
This post was edited on 2010-08-05, 17:13 by MikeNess.
kyu-ree #3
Member since Dec 2008 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo!

Ich bin erst seit einem Jahr in Mannheim. Letztes Semester wollte ich den Fortgeschrittenenkurs belegen, aber er fand ja nicht statt :(
Ich komme aus Berlin und habe dort zuvor den Kurs in der Kulturabteilung der koreanische Botschaft gemacht, Mittelstufe. Das Niveau ist ungefähr wie der Fortgeschrittenenkurs an der Abendakademie.

Du kannst aber einmal unverbindlich in jeden Abendakademiekurs "hineinschnuppern".
Für Sprachkurse schicke einfach eine Mail an Herrn Flottmann: b.flottmann AT abendakademie-mannheim DOT de
mit der Kursnummer und der Bitte Dir eine Besucherkarte auszustellen!

Viel Spaß und Glück :)

Gibt's mal wieder nen Stammtisch in MA übrigens?
MikeNess #4
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by kyu-ree:
Gibt's mal wieder nen Stammtisch in MA übrigens?

Gabs ueberhaupt mal einen?
Avatar
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
Moin!

Quote by kyu-ree on 2010-08-06, 15:17:
Gibt's mal wieder nen Stammtisch in MA übrigens?

Wenn du einen machst... ;-) Es gab in der Gegend ein paar Versuche, einen Stammtisch ins Leben zu rufen, aber die sind mangels Durchhaltevermögen und/oder falschen Vorstellungen wieder eingegangen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
kyu-ree #6
Member since Dec 2008 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
was für falsche Vorstellungen?
Avatar
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Unter anderem, dass dort nun plötzlich viele Koreaner auflaufen. Meine Erfahrung ist, dass in Deutschland wenn es hochkommt, 20-30% Koreaner sind. Und wenn dann insgesamt 4, 5 Leute kommen, kann dann eben auch mal kein Koreaner dabei sein. Und wie gesagt, Durchhaltevermögen ist auch nötig, damit so ein Stammtisch durchkommt.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
MikeNess #8
Member since Jul 2009 · 135 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Obwohl es in MA oder auch HD echt viele gibt, nur ob die auch Interesse an einem Stammtisch haben ist eine andere Sache.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-29, 20:42:26 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz